Radbolzen Stahl-Alu-Räder unterschiedlich?

Diskutiere Radbolzen Stahl-Alu-Räder unterschiedlich? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, bisher fuhr ich meinen Mazda 626 ausschließlich mit Stahlfelgen. Möchte mir jetzt einen Alu-Komplett-Rädersatz zulegen, passen dann dazu...
  • Radbolzen Stahl-Alu-Räder unterschiedlich? Beitrag #1
jüko

jüko

Einsteiger
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Hallo, bisher fuhr ich meinen Mazda 626 ausschließlich mit Stahlfelgen. Möchte mir jetzt einen Alu-Komplett-Rädersatz zulegen, passen dann dazu noch die alten Radbolzen?
Ich denke an Länge und Auflagefläche der Bolzen.
Jürgen
 
  • Radbolzen Stahl-Alu-Räder unterschiedlich? Beitrag #2
Plasma

Plasma

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
662
Zustimmungen
0
Ort
Pfalz (DÜW)
Auto
Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Also eigentlich sollte es da keine Probleme geben.
Musste bisher nie die Radbolzen tauschen, wenn ich im Sommer Alus und im Winter Stahlfelgen mit Winterreifen drauf hatte.
 
  • Radbolzen Stahl-Alu-Räder unterschiedlich? Beitrag #3

da_user

Müssen nicht....

ich hab trotzdem unterschiedliche... fürn Sommer gute schöne und fürn Winter die anderen...
 
  • Radbolzen Stahl-Alu-Räder unterschiedlich? Beitrag #4
toc

toc

Neuling
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
249
Zustimmungen
0
Auto
Efini-MS6 2,5l V6 (GE)
Hallo, bisher fuhr ich meinen Mazda 626 ausschließlich mit Stahlfelgen. Möchte mir jetzt einen Alu-Komplett-Rädersatz zulegen, passen dann dazu noch die alten Radbolzen?
Wenn der Satz von Mazda für Deinen 626 ist, passen sie. Der Schönheit wegen würde ich aber andere verwenden, zumal bei dem Satz auch welche dabei sein sollten.
 
  • Radbolzen Stahl-Alu-Räder unterschiedlich? Beitrag #5
jüko

jüko

Einsteiger
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Danke Allen für die Tipps!
>>>zumal bei dem Satz auch welche dabei sein sollten.<<<
Das wäre ja ideal!
Gruß
Jürgen
 
  • Radbolzen Stahl-Alu-Räder unterschiedlich? Beitrag #6
Plasma

Plasma

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
662
Zustimmungen
0
Ort
Pfalz (DÜW)
Auto
Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Müssen nicht....

ich hab trotzdem unterschiedliche... fürn Sommer gute schöne und fürn Winter die anderen...

Äh, sorry....aber bei den Radbolzen ist das doch grad mal wurscht, wie die aussehen. Die sieht man ja so oder so nicht.

Höchstens bei den Radmuttern, da kann ich das nachvollziehen, aber bei den Radbolzen? Ne, nun wirklich nicht..

Und jedes mal, wenn du von Winter auf Sommer und umgekehrt wechselst die Radbolzen wechseln? Unnötig Arbeit bzw. Kosten.

Gruß
Plasma
 
  • Radbolzen Stahl-Alu-Räder unterschiedlich? Beitrag #7
toc

toc

Neuling
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
249
Zustimmungen
0
Auto
Efini-MS6 2,5l V6 (GE)
Ähm, ich hab das so aufgefasst, dass er mit "Radbolzen" selbstredend die Radmuttern meint.
 
  • Radbolzen Stahl-Alu-Räder unterschiedlich? Beitrag #8
jüko

jüko

Einsteiger
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Peinlich, natürlich sind es Radmuttern, habe eben mal eine abgeschraubt. dann erübricht sich auch meine ursprüngliche Frage wegen der Radbolzen. Dann spielt es nanürlich keine Rolle zw. Stahl-oder Alufelgen.
Radbolzen oder Radschrauben hat mein alter NSU-Ro 80, dachte es ist bei neueren Autos genau so. Habt Nachsicht mit mir!!!
 
  • Radbolzen Stahl-Alu-Räder unterschiedlich? Beitrag #9
toc

toc

Neuling
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
249
Zustimmungen
0
Auto
Efini-MS6 2,5l V6 (GE)
Peinlich, natürlich sind es Radmuttern, habe eben mal eine abgeschraubt. dann erübricht sich auch meine ursprüngliche Frage wegen der Radbolzen. Dann spielt es nanürlich keine Rolle zw. Stahl-oder Alufelgen.

Jein. Mazda verwendet unterschiedliche Muttern. Je nachdem, wie alt Dein Auto und die Felgen sind und welches Modell es ist, passen die oder nicht. Wenn Du Alufelgen aus dem Zubehörhandel (also OZ oder so) holst, sind auch andere Muttern fällig - die aber dann bei den Felgen dabei sind.

Holst Du Dir einfach die Mazda-Alufelgen, die es für Dein Modell gibt, passen die Muttern. Kannst beim Kauf auch einfach nachfragen, wie es aussieht. Die Muttern der Stahlfelgen auf den Alus sind optisch nicht überzeugend, auch wenn der Kopf passt...
 
  • Radbolzen Stahl-Alu-Räder unterschiedlich? Beitrag #10

da_user

ohhhh..

Asche auf mein Haupt: Radbolzen =! Radmuttern.... und ich meinte natürlich letzters.. ^^
 
Thema:

Radbolzen Stahl-Alu-Räder unterschiedlich?

Radbolzen Stahl-Alu-Räder unterschiedlich? - Ähnliche Themen

Kaufberatung für 2022 CX-5: Hallo zusammen! Bitte entschuldigt meine Fehler, denn es ist 2 Jahre her, dass wir nach Deutschland gezogen sind und ich arbeite immer noch an...
Mazda5 (CR) kostenintensive Reparaturen drastisch gesenkt: Hallo liebe Gemeinde, ganz kurz mir: bin begeisteter Schrauber im leicht fortgeschrittenen Alter und habe Dank meiner langjährigen Erfahrungen...
MX-5 (NC) HK-Power Turbokit Stufe 1 mit 240PS & Stufe 2 mit 300PS für den Mx-5: Hallo liebe MX-5 Community, Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um mein neu aufgebauten Mx-5 vorzustellen. Ich Holger Kern (HK-Power) habe in...
Ein neuer Mazda 323 Fahrer aus NRW: Hallo Mazda Forum, bevor ich euch mit Fragen löcher möchte ich mich einmal kurz bei euch vorstellen. Mein Name ist Sebastian, ich bin 31 Jahre...
[Anleitung] Hyundai i30 Steuerketten wechseln & Einstellungen: Hallo Community, zwar geht es hier nicht um einen Mazda, dennoch denke ich, dass die Anleitung für eine von Interesse sein kann. Habe im...

Sucheingaben

unterschiedliche radschrauben stahl und alu?

,

verschiedene RadBolzen Sommer Winter bei Mazda

Oben