Radbolzen hinten beim 3er Bl wechseln

Diskutiere Radbolzen hinten beim 3er Bl wechseln im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Tag zusammen, möchte meinem 3 hinten spurplatten verpassen, das blöde ist nur das ich die radbolzen dafür ersetzen muss. Könnt ihr mir...

1. #1 Matsuda09, 23.08.2015
    Matsuda09

Matsuda09 Nobody

KFZ-Kennzeichen:
    Tag zusammen,

möchte meinem 3 hinten spurplatten verpassen, das blöde ist nur das ich die radbolzen dafür ersetzen muss.

Könnt ihr mir sagen ob die radnarbe dafür raus muss.

Danke im voraus!

2. #2 Sebastian S., 23.08.2015
    Sebastian S.

Sebastian S. Stammgast

Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    'n Abend,

ich frag jetzt mal ins Blaue, warum die Bolzen dafür ersetzt werden müssten. Das ist das erste mal, dass ich davon höre.

3. #3 Matsuda09, 23.08.2015
    Matsuda09

Matsuda09 Nobody

KFZ-Kennzeichen:
    Hi,
    die orig. bolzen sind zu kurz, mit der felge drauf reicht das gewinde nicht und die mutter greift nicht .

Gruss

4. #4 Sebastian S., 23.08.2015
    Sebastian S.

Sebastian S. Stammgast

Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich kenn Spurplatten eigentlich nur so, dass sie auf die Originalbefestigung geschraubt werden und neue Befestigungsmöglichkeiten Bereitstellen. Im Falle von Radschrauben könnten längere Schrauben mitgeliefert werden. Ich kann mir also ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass was, was du vorhast zulässig ist.

Aber damit die Frage geklärt ist, die Bolzen sind wie bei jedem Mazda nur eingepresst. Besteht dahinter also genug raum, reichen ein paar herzhafte Schläge um sie auszutreiben.

5. #5 Matsuda09, 23.08.2015
    Matsuda09

Matsuda09 Nobody

KFZ-Kennzeichen:
    Raum ist da schon, für die Original Schrauben, aber die neuen sind länger die krieg ich gerade nicht rein.

6. #6 Sebastian S., 23.08.2015
    Sebastian S.

Sebastian S. Stammgast

Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Dann gibts 2 Möglichkeiten: Du hast Glück und kannst die ganze Radnabe demontieren und dann den Bolzenwechsel durchführen oder du hast pech und musst das Radlager auspressen, was zwangsweiße zum Ersatz führt.

7. Toasty

Toasty Stammgast

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Sebastian, dieses System, welches du meinst, gibt es ab 15mm pro Seite.
    Wenn ich aber nicht bördeln und nur 10mm verbreitern will, muss ich die Bolzen tauschen.
    Das ist der Nachteil bei Stehbolzen.

Selbst das System von 7,5mm pro Seite in Verbindung mit den original Stehbolzen geht nur mit originalen Felgen.
    Habe ich selber getestet und diese Platte zurückgeschickt, da meine Sommeralus stärker sind.
    Jetzt kommen 10mm hinten drauf mit längeren Bolzen. Mehr Arbeit, evtl etwas den Kotflügel bearbeiten, aber die sichere Variante.

8. moar88

moar88 Mazda-Forum User

Auto:
    3er BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Wieso machst du dir diese Arbeit? Von SCC gibts doch Spurplatten wo man nicht bördeln muss, zumindest bei Originalfelgen, weiss ja nicht was du drauf hast. Hab hinten auch Spurplatten drauf aber muss da nix bördeln.

9. Toasty

Toasty Stammgast

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn ich schreibe, das ich die 7,5mm hier hatte, die Bolzen zu kurz waren damit, weil nur mit originalen Felgen dies geht, brauch ich nix anderes auzuprobieren.
    Ich habe selbst mit dem Chef von ATH telefoniert und er konnte mir dies auch bestättigen, nur mit Originalfelgen und der 7 Umdrehungen der Mutter erlaubt.

Und Sommer wie WinterAlus sind nicht original von Mazda. ;)

Thema: Radbolzen hinten beim 3er Bl wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 mps bl stehbolzen

,
  2. mazda 3 bl Radbolzen tauschen

,
  3. mazda3 radbolzen wechseln anleitung

,
  4. Mazda 3 bl Radbolzen,
  5. mazda 3 bl stehbolzen original,
  6. mazda 3 mps stehbolzen,
  7. mazda 3 radbolzen wechseln,
  8. mazda 3 radbolzen,
  9. radbolzen mazda 3 bl ,
  10. wie lang sind die radbolzen vom mazda 3 BL,
  11. Mazda 3 Radbolzen tauschen
Die Seite wird geladen...

Radbolzen hinten beim 3er Bl wechseln - Ähnliche Themen

1. Welche Radbolzen bei 15mm Spurplatten?

Welche Radbolzen bei 15mm Spurplatten?: Kann mir einer einen Link schicken für die Bolzen die ich benötige um die 15mm Spurplatten montieren zu können für die Vorder und für die...
  2. Mazda3 (BL) Radbolzen

Radbolzen: Mir sind beim reifen wechseln 2 bolzen drauf gegangen. Muss ich ausser der bremse und bremsscheibe noch was demontieren um die beiden bolzen zu...
  3. Welche Radbolzen sind am nc verbaut?

Welche Radbolzen sind am nc verbaut?: Hallo Gemeinde Ich habe eine 30mm Spurverbreiterung, also 15mm pro Seite liegen, die ich nun gerne einbauen möchte. Dazu muss ich allerdings ca...
  4. NC Radbolzen hinten tauschbar?

NC Radbolzen hinten tauschbar?: Hallo zusammen, Bei Mazda kann man den hinteren Radbolzen einzeln bestellen, aber anscheinend nicht wechseln, bzw. muß die Radnabe raus dafür....
  5. Radbolzen hinten links abgerissen

Radbolzen hinten links abgerissen: Hallo Experten, mir ist gestern beim Radwechsel ein Radbolzen hinten links abgerissen. Mir ist noch gar nicht ganz klar wie das passieren konnte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden