Rad steht zu weit raus!

Diskutiere Rad steht zu weit raus! im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Leute, bei meinem Mazda6 kombi bj 2003, steht der rechte Reifen etwa 2cm von radkasten raus. Das ist deutlich zu sehen weil das bei...

  1. #1 SkyDriver, 01.09.2011
    SkyDriver

    SkyDriver Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bei meinem Mazda6 kombi bj 2003, steht der rechte Reifen etwa 2cm von radkasten raus. Das ist deutlich zu sehen weil das bei allen anderen Räder nicht so ist. Und das bringt mit sich dass das auto nach rechts zieht.
    Spur und Sturz ist alles ok. Neue querlenker und Radlager wurden auch schon eingebaut..
    Und das was die Mazda Werkstadt schon gebracht hast ist eine absolute frechheit. Ich möchte das nicht näher drauf eingehen..

    Also, habt ihr da ne idee warum oder woran das liegen könnte?

    Für Informationen wäre ich echt dankbar.....
     
  2. #2 Bracksdome, 01.09.2011
    Bracksdome

    Bracksdome Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 TOP 2,0 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Colt Z30 1,5 "Black Pearl"
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dasselbe Problem habe ich bei meinem 5er auch.

    Ich wollte auf dem 5er 18"-Felgen montieren, leider jedoch steht mein rechtes Rad soweit raus, dass die Lauffläche des Reifens nicht abgedeckt wurde. Beim linken Rad kein Problem.

    Mazda konnte mir nicht weiterhelfen, da es "innerhalb der Toleranz" wäre...
    Mehr konnte ich von mazda nicht erwarten...

    Bis heute habe ich keine Lösung zu dem Problem...
     
  3. #3 SkyDriver, 01.09.2011
    SkyDriver

    SkyDriver Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir steht das rad 2cm raus,
    die werkstadt sagt: (Da ist alles fest. Ich würde nichts machen).
    Unglaublich das eine MAzda Werkstadt mirt seinen eigenen Autos nicht auskennt und nicht weiß wo das Problem liegt. Absolute frechheit!!
     
  4. #4 Sunburst, 01.09.2011
    Sunburst

    Sunburst Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bist du zufällig mal über ein gigantisches Schlagloch gefahren oder hast sonst irgentwie das Fahrwerk total überlastet?

    Räder stellen sich üblicherweise nicht um 2CM im Sturz um :|
     
  5. #5 SkyDriver, 01.09.2011
    SkyDriver

    SkyDriver Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Nachricht, zieht deiner auch leicht nach Rechts oder ist schon mal was an der Getriebe gemacht worden.
     
  6. #6 SkyDriver, 01.09.2011
    SkyDriver

    SkyDriver Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es den so wäre, müsste es auch möglichkeit geben das wieder zu beheben,
    Verstehe ich jetzt nicht ganz!!!
     
  7. #7 Sunburst, 01.09.2011
    Sunburst

    Sunburst Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Is das Rad denn schief oder steht es gerade und steht einfach so 2CM aus dem Radkasten raus?
     
  8. #8 SkyDriver, 01.09.2011
    SkyDriver

    SkyDriver Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab schon oft spur vermessen lassen, spur und sturz ist ok. es ist deutlich zu sehen, das rad steht zu weit drausen. Eben mehr als die anderen räder.

    Was aber komisch ist das rechte seite auch etwa 1,5 cm höher ist als links.
     
  9. #9 SkyDriver, 01.09.2011
    SkyDriver

    SkyDriver Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ich weis ja nicht wie ich das beurteilen kann, für mich steht das rad raus aber nicht schief. aber es zieht leicht nach rechts !!
     
  10. #10 Sunburst, 01.09.2011
    Sunburst

    Sunburst Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die Mazda6 dieser Serie ziehn glaub ich alle ganz leicht nach rechts was ich so mitbekommen hab, also wenn sich deine reifen sonst nicht ungleichmäßig abnutzen ists wahrscheinlich nur ein optisches Problem.

    Hatte das Auto mal einen Unfall, stimmen überall die Spaltmaße?
     
  11. #11 SkyDriver, 01.09.2011
    SkyDriver

    SkyDriver Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das die M6 alle leicht nach rechts ziehen hab ich auch schon öfter gehört, was ich nicht ganz nachvollziehen kann..
    wie ich gesehen hab fährst du ja auch ein M6, ist das den bei dir ebenso?
     
  12. #12 Sunburst, 01.09.2011
    Sunburst

    Sunburst Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja glaub meiner zieht ebenfalls minimalst nach Rechts, hab aber eine Tieferlegung drinn und letzte Woche erst Sturz und Spur einstellen lassen....

    Für das nach Rechts ziehen gibts glaub ich irgent ein reparaturteil, is aber auch so nicht dramatisch...

    Also wenn sich deine Reifen nicht innen oder außen besonders abnutzen oder sonst das Fahrverhalten nicht stimmt isses normal nicht das Fahrwerk als solches bzw. es is unwahrscheinlich-
     
  13. #13 Bracksdome, 01.09.2011
    Bracksdome

    Bracksdome Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 TOP 2,0 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Colt Z30 1,5 "Black Pearl"
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also ich habe auch mehrfach vermessen lassen, danach ist alles okay.

    Das Rad sieht einfach so aus, als ob eine 15mm Spurplatte auf der rechten Seite montiert wäre. Das Rad steht also einfach nur raus, ist aber weder in Spur und/oder Sturz verstellt.

    Mazda hat keine Lösung für mich...
     
  14. #14 dailydriver, 01.09.2011
    dailydriver

    dailydriver Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Skoda Octavia 1U Combi L&K 1,8t
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    kein Mazda 626 GW - 2,0 - 115 PS - BJ 2000 mehr
    Mal ne dumme Frage: Habt ihr mal die Felgen getauscht? Nicht, dass eine Felge ne andere Einpresstiefe oder so hat.
     
  15. #15 Bracksdome, 01.09.2011
    Bracksdome

    Bracksdome Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 TOP 2,0 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Colt Z30 1,5 "Black Pearl"
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    in meinem Fall habe ich alle Felgen untereinander vertauscht. Immer dasselbe Ergebnis...
     
  16. #16 SkyDriver, 01.09.2011
    SkyDriver

    SkyDriver Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Alle felgen sind sie selben!!!
     
  17. #17 driver626, 06.09.2011
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    157
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Da bei dir Querlenker und Radlager getauscht wurden,
    vermute ich hier die Ursache.

    Sind die Reparaturen mit Original-Teilen (beim fMH) durchgeführt worden?
    Im Zubehör gibt es Teile zu kaufen, die so zusammen gepfuscht sind, dass nix passt!
    Hab solche Querlenker auch schon mal bekommen, angeblich "Erstausrüster-Qualität"!
    Ist beim Radlagertausch alles richtig gemacht worden?
    Das neue Radlager vorschriftsmäßig eingepresst?
     
  18. #18 Harlekin, 06.09.2011
    Harlekin

    Harlekin Stammgast

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 77kW ´04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NB 81kW ´98
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hallo,

    mal ne ganz blöde Frage, aber wie schauts mit Radhaus ziehen? ich mein 2cm sollten doch drinne sein oder?

    gruß
     
  19. #19 Bracksdome, 06.09.2011
    Bracksdome

    Bracksdome Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 TOP 2,0 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Colt Z30 1,5 "Black Pearl"
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Und was ist mit der anderen Seite? Sieht ja dämlich aus, wenn af einer Seite der Kotflügel raussteht, und auf der anderen nicht
     
  20. #20 Harlekin, 07.09.2011
    Harlekin

    Harlekin Stammgast

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 77kW ´04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NB 81kW ´98
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ist es anzunehmen, dass die 2cm bei einem so großen Auto so stark auffallen?
    Ich wills nur mal gesagt haben, ich möchte mich hier nicht lustig machen über dieses Thema, ich möchte nur mal einen neuen Denkanstoß geben.+

    gruß
     
Thema:

Rad steht zu weit raus!

Die Seite wird geladen...

Rad steht zu weit raus! - Ähnliche Themen

  1. M2 und Räder 19" vom M6

    M2 und Räder 19" vom M6: Ich soll nächste Woche meinen M2 bekommen und überlegte gerade ob ich die 19" Mazda Räder von meinem M6 darauf fahren kann/darf? Finde ich...
  2. Ansauglufttemperatursensor. Wo steht?

    Ansauglufttemperatursensor. Wo steht?: Hallo,bin neu hier und fahre Mazda 6 2.2 Gh mit 163 PS und seit kurzem motorleucht ist an und diagnose Gerät sagt das ansauglufttemperatursensor...
  3. Alle 4 Räder blockieren beim Mazda Premacyn

    Alle 4 Räder blockieren beim Mazda Premacyn: Hallo Ich bin neu hier und suche jemand der mir bei meinen Problem helfen kann. Habe die Batterie abgeklemt weil ich dachte die Bremsen weden sich...
  4. Rad/Reifen Kombination

    Rad/Reifen Kombination: Hallo. Da für mich die Rad/Reifenkombinationen noch sehr verwirrend ist, frage ich einfach mal hier: Ist folgende Kombination auf meinem BM...
  5. Mazda2 (DJ) Rost am Rad hinten ?

    Rost am Rad hinten ?: Hallo liebe Forengemeinde, gerade eben hab ich am Hinterrad meines Mazda 2 (Baujahr ende 2017) Rost entdeckt. Da ich das nicht einschätzen kann,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden