Rad/Reifen Kombination

Diskutiere Rad/Reifen Kombination im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo. Da für mich die Rad/Reifenkombinationen noch sehr verwirrend ist, frage ich einfach mal hier: Ist folgende Kombination auf meinem BM...

1. Derron

Derron Neuling

Auto:
    Mazda 3 (BM) Urban Edition (2015)
    Hallo.

Da für mich die Rad/Reifenkombinationen noch sehr verwirrend ist, frage ich einfach mal hier: Ist folgende Kombination auf meinem BM fahbar ohne Kanten umlegen oder Kotflügel ziehen und kann man später noch ein Fahrwerk problemlos einbauen?

Felgen: BBS SX schwarz. www.felgen-online.de Felgen Reifen Kompletträder Onlineshop (8 x 18 / LK 5x114,3 / E 40 )
    Reifen: Sommerreifen FALKEN ZIEX ZE 914 ECORUN XL 215/45ZR18 93W TL TL 93 W | Rakuten

Wie weit würden die Felgen im Radkasten stehen und gibt es eine Option für eine Spurverbreiterung?

2. #2 sLoe78_Mzd3, 06.03.2019
    sLoe78_Mzd3

sLoe78_Mzd3 Neuling

Auto:
    Mazda 3 BM Limo - Sportsline Edt.
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich fahre auf meinem 3er 19 Zoll Felgen 8,5 mit 45 ET auf 225 35 und es passt gerade so hinten bei mir ( 2 % Sturz ). Habs auch so eingetragen bekommen, bin aber am überlegen dennoch zu bördeln, da es passieren kann, bei harten Schlaglöchern, dass die Radhauskante aufs Gummi drückt. Momentan helfen Federwegsbegrenzer.
    Über die Seite www.reifenrechner.at kannst du alte werte und die neuen eintragen und darunter sieht man dann die Änderung.

lg Steve

3. #3 sLoe78_Mzd3, 06.03.2019
    sLoe78_Mzd3

sLoe78_Mzd3 Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    IMG_20190215_163001.jpg

4. #4 sLoe78_Mzd3, 06.03.2019
    sLoe78_Mzd3

sLoe78_Mzd3 Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab mal durchgerechnet mit der Standard Sommerbereifung ( 7x18 ET 50 ) auf das was Du fahren magst wären das:

Änderung Außenkante pro Seite 2,3cm und für die Innenseite 0,3 cm

Thema:

Rad/Reifen Kombination

Die Seite wird geladen...

Rad/Reifen Kombination - Ähnliche Themen

1. Teure Reifen wg. falscher Geschwindigkeitsangabe

Teure Reifen wg. falscher Geschwindigkeitsangabe: Moin,- versuche für unseren neuen 3-er Bj. 2019 / 122 PS / Höchstgeschwindigkeit 197 Winterreifen mit oder ohne Felgen zu bekommen ! Eigentlich...
  2. Mazda3 (BL) Empfehlenswerte Reifen für M3 BL gesucht

Empfehlenswerte Reifen für M3 BL gesucht: Hallo zusammen, Anfang kommender Woche kann ich meinen gebrauchten M3 BL 2.0 Benziner (Bj. 2011) vom Händler abholen. Die Sommerreifen auf den...
  3. MX-5 (NA) Neue Reifen für Smoor 8x15 ET25

Neue Reifen für Smoor 8x15 ET25: Suche für meinen NA neue Sommerreifen, finde meine Ventus Prime inzwischen zu "brav". Hat jemand Bilder einer Smoor mit anderen Reifen? Gruss...
  4. M2 und Räder 19" vom M6

M2 und Räder 19" vom M6: Ich soll nächste Woche meinen M2 bekommen und überlegte gerade ob ich die 19" Mazda Räder von meinem M6 darauf fahren kann/darf? Finde ich...
  5. Felgen/Reifen

Felgen/Reifen: Hallo zusammen Na, was habt ihr für Felgen und Reifen auf eurem 9er? Welche Dimensionen/welcher Hersteller und aus welchem Grund. Bin grad am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden