Rad / Reifen Kombination

Diskutiere Rad / Reifen Kombination im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Eben erst in der "Newbie Ecke" angemeldet und gleich ne Frage an die erfahrenen Mazda Spezialisten. Bekomme nächste Woche meinen Mazda 3...

Kintaro

Eben erst in der "Newbie Ecke" angemeldet und gleich ne Frage an die erfahrenen Mazda Spezialisten.

Bekomme nächste Woche meinen Mazda 3 Kintaro 2.0 MZR. Auf den serienmäßigen LM-Felgen werden gleich WR, anstelle der Serien-SR, aufgezogen. Im Frühjahr möchte ich neue Alu´s.

Was geht maximal in 17" alternativ in 18" ohne Bördeln und/oder ziehen? Bitte um Angabe der max. Felgenbreite, ET und Reifengröße.

Danke!
 
makrey111

makrey111

Nobody
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Hallo bin neu hier...:)
wie wäre es denn mit 19 Zöller?
Habe auf meinen MPS 8,5x19 mit 225/35 ET ET40 ohne Börteln und Ziehen!
Das einzigste was ich verbaut habe sind Federwegsbegrenzer sonst nischt.
Ach doch: habe hinten noch 10mm Distanzscheiben drin!!!

Gruß !
 

Kintaro

Neulinge unter sich...:)
Also das bei meinem 3er 8,5" breite Felgen passen würden scheint mir sehr unwahrscheinlich. Kann das sein das der MPS etwas ausgestellte Kotflügel hat im Vergleich zum Normalen? Meine irgendwo mal was dahingehend gelesen zu haben.:?:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

[Axela]Cruiser

Stammgast
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
1.023
Zustimmungen
0
Ort
Eisenach
Auto
Toyota Auris HSD
KFZ-Kennzeichen
nur vorne, nicht hinten, hinten ist es soweit eigentlich gleich geblieben
 
makrey111

makrey111

Nobody
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Neulinge unter sich...:)
Also das bei meinem 3er 8,5" breite Felgen passen würden scheint mir sehr unwahrscheinlich. Kann das sein das der MPS etwas ausgestellte Kotflügel hat im Vergleich zum Normalen? Meine irgendwo mal was dahingehend gelesen zu haben.:?:

Hy,
auf deinem 3er passen 100%ig 8,5x19"!
Habe meine Keskin Felgen vorher auf einem Mazda 3 Top drauf,natürlich mit Tüv Segen!!!
Schau doch mal auf http://keskin-tuning.de und bei Gutachten gibst Du 23154 als Login ein,da steht alles...
 

Blubb

Hier passt's wohl am Besten rein: Kann jemand gesichert sagen, ob diese Felgen ohne weitere Karosseriearbeiten auf einen "normalen" Mazda 3 mit der Eibach-Tieferlegung passen?
 
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
2.727
Zustimmungen
0
Ort
Cork, Ireland
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
@makrey111 ich sag mal der MPS hat weitaus gßere Radkästen udn auch einiges mehr Platz darin weil er breiter ist und somit kannst sicher nicht sagen das die Felgen die du am MPS hast auch in den normalen M3 passen werden...

...gesehen hab ich bereits einen M3 Sport mit den RX-8 Felgen also 18x8 ET 50, kann aber leider nicht sagen ob da was gemacht wurde... Reifen waren 225/35er drauf, kam ganz gut das ;-)

Also passen tun 18"er auf jeden Fall, der Sport hat ja schon Serie 17" drauf denke aber nur 7J oder so wegen der 205/50er Bereifung... könnten sich ja auch 19" ausgehen, aber dann darfst auch das zusätzliche Gewicht nicht vergessen...

PS: von den Keskin Felgen würde ich wirklich die Finger lassen, sehen zwar nicht schlecht aus, aber die Quali ist teilweise sehr mieß und das Service das aller letzte... ein Kumpel musste über ein halbes Jahr kämpfen um eine Felge ersetzt zu bekommen bei der das Chrom abgeblätter ist nach 200km fahren... und dann haben die als erstes repariert und die selbe Felge zurückgeschickt bis nach 20km das Chrom wieder abging...

Guck mal hier: http://www.barracuda-wheels.com/ die haben eine Große Auswahl, schöne Felgen und die Preise passen auch, auch Qualitativ gibts nix zu bemängeln :ja:

MFG
Hagen
 
makrey111

makrey111

Nobody
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Hallo Hagen_77,

da muß ich Dich leider enttäuschen...
Ich kann 100%ig meine Aussage bestätigen,das die besagten Keskin Felgen auf einen "normalen" 3er passen!(Es gibt ja schlieslich Gutachten!)
Hab sie auf einem M3 Top mit Tüv drauf gehabt!
Hab leider keine Bilder,da dieses Auto bestimmt schon zu Dosen weiterverarbeitet wurde.

Ach und noch was, Deine Ansicht über schlechte Verarbeitung kann ich nicht bestätigen,hab sie nun mehr als 20000 km drauf und bei mir platzt nichts weg!

Wenn man natürlich am Bordstein rumlutscht...?:)
 
Thema:

Rad / Reifen Kombination

Rad / Reifen Kombination - Ähnliche Themen

MX-5 (NC) MX5 NC FL2 --> Tieferlegung mit orginal Eibach blau: Hallo zusammen, Hab mir vor kurzem bei meinem Händler die originale Tieferlegung an meinen NC FL2 Sportsline 2.0 einbauen lassen. Mit dem...
Oben