Rad/Federnkombi

Diskutiere Rad/Federnkombi im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, dieses Thema lässt mir keine Ruhe und deshalb muss ich nochmal fragen. Ich habe auch schon die Sufu gequält und in der User Felgengalerie...

1. Pofte

Pofte Mazda-Forum User

Hallo,
    dieses Thema lässt mir keine Ruhe und deshalb muss ich nochmal fragen. Ich habe auch schon die Sufu gequält und in der User Felgengalerie gesucht aber leider nichts genaues gefunden.
    Jetzt meine Frage:
    Fährt jemand auf dem Bm/Bn die Kombi 8x18 ET 40 auf 225/40 mit den H&R 30/45 Federn, bzw. Eibach 30/30? Passt das ohne Bördeln?Ich weiss, dass im Gutachten eine Bearbeitung der Kanten steht,aber wenn die Kombi passt fällt es ja weg.Oder wird es mit der ET eng? Ich habe mich in Felgen verliebt, die es nur mit dieser ET gibt.
    Mir geht es wirklich nur um diese Kombi.

Schöne Grüße

2. #2 drehstrom, 11.12.2017
    drehstrom

drehstrom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM "Black Limited" N°47/250
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX-S1000
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Passt ohne Probleme. Fahre ich selber auch (8×18" ET38 225/40R18 in Verbindung mit H&R Federn beim BM).

3. Pofte

Pofte Mazda-Forum User

Das beruhigt mich ungemein. Dann kann der Frühling ja kommen.Vielen, vielen Dank!

4. draine

draine Mazda-Forum Profi

Zur Sicherheit den jeweiligen Prüfer fragen, manche verlangen die Änderungen. Egal ob nötig oder nicht. Gab sogar mal einen der mir keine 195/65 R15 mit ET33 auf dem Vectra B eintragen wollte. Ich habe es dann noch mal mit 205/50 R16 und ET35 probiert und die waren auf einmal Okay. Verstehe wer will.

5. Pofte

Pofte Mazda-Forum User

Tja, das ist immer so eine Sache mit der Willkür und der Fachkunde der Prüfer. Als ich mein Gewindefahrwerk bei meinem Passat hab eintragen lassen, hatte ich das Gefühl das er von der Materie gar keine Ahnung hatte. Hab ihm mehr erklärt als er mir.;-)

Thema:

Rad/Federnkombi

Die Seite wird geladen...

Rad/Federnkombi - Ähnliche Themen

1. Alle 4 Räder blockieren beim Mazda Premacyn

Alle 4 Räder blockieren beim Mazda Premacyn: Hallo Ich bin neu hier und suche jemand der mir bei meinen Problem helfen kann. Habe die Batterie abgeklemt weil ich dachte die Bremsen weden sich...
  2. Rad/Reifen Kombination

Rad/Reifen Kombination: Hallo. Da für mich die Rad/Reifenkombinationen noch sehr verwirrend ist, frage ich einfach mal hier: Ist folgende Kombination auf meinem BM...
  3. Mazda2 (DJ) Rost am Rad hinten ?

Rost am Rad hinten ?: Hallo liebe Forengemeinde, gerade eben hab ich am Hinterrad meines Mazda 2 (Baujahr ende 2017) Rost entdeckt. Da ich das nicht einschätzen kann,...
  4. Wie komm ich an Schrauben für die Räder?

Wie komm ich an Schrauben für die Räder?: Will demnächst Räder Sommer auf Winter wechseln und hab nur die Schrauben, die grad an den Sommerreifen sind. Der Vorbesitzer hat mir die anderen...
  5. Mazda3 (BM) Räder nach Achswechsel plötzlich unrund?

Räder nach Achswechsel plötzlich unrund?: Liebe Community... bin langsam mit meinem Latein am Ende, hoffe auf Ratschläge... Story: bei einem (unverschuldeten) leichten Unfall HL wurde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden