Rabatt beim Mazda5 - Kaufberatung

Diskutiere Rabatt beim Mazda5 - Kaufberatung im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Mazda-Freunde, ich interessiere mich für einen Mazda5 Sports-Line mit 1.6er Diesel oder Center-Line mit Trend-Paket je nach Endpreis....

1. annyro

annyro Einsteiger

Hallo Mazda-Freunde,

ich interessiere mich für einen Mazda5 Sports-Line mit 1.6er Diesel oder Center-Line mit Trend-Paket je nach Endpreis.

Meine Frage, was ein Händler hier so Spielraum hat bzw. welche Konditionen Ihr bekommen habt. Möchte keinen EU-Wagen, sondern sollte schon ein Vertragshändler sein.

Gerne könnt Ihr auch Rabatte in Form von Winterreifen, Zulassung+Überführung oder günstige Finanzierungen mit angeben.

Als Alternative steht bei mir ein Toyo Verso auf der Liste. Der Mazda gefällt mir aber besser (Schiebetüren+Design, ein paar Ausstattungsdetails), aber bei Toyo hab ich ein Angebot von über 20% auf das schon günstigere Sondermodell Verso Edition 2.0D4D.

Vielleicht habt Ihr noch ein paar Argumente für den 5er, die den effektiveren höheren Preis rechtfertigen, denn bei so einem frischen Modell glaube ich nicht, dass ich hier 23% wie bei Toyota bekomme (die 23% bekam ich freiwillig ohne verhandeln, vielleicht ist da noch was drin).

Viele Grüße

annyro

2. #2 Enniell, 02.03.2011
    Enniell

Enniell Neuling

Auto:
    Mazda 5 2.0l MZR DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    moin moin.
    hab mir den 2.0 l centerline mit dem trend paket und metalic lakierung gekauft.
    listenpreis von ca 26k.
    kaufpreis 24k.
    nicht viel rabatt, aber die 0,01% finanzierung wurde mit dem rabatt verrechnet also zinsen so 3k obendrauf.
    wäre ein rabatt von 17%.
    alufelgen plus winterreifen hab ich günstiger bekommen

3. #3 blumentopferde, 02.03.2011
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Schau mal hier http://www.autohaus-pohl.de

Leider nicht wirklich günstige Diesel derzeit... Kommt aber immer mal wieder. Die Benziner sind im Schnitt 5.000 - 6.000 Euro günstiger, dann aber eben als Tageszulassung...

4. #4 Gunbusterxtra, 02.03.2011
    Gunbusterxtra

Gunbusterxtra Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 TOP Benziner
    Überlegs dir gut, setzte die Anbieter (Toyota/Mazda) gegenseitig unter Druck (in diesen Fall wohl aber eher Mazda, der Toyo ist ja günstiger zu haben) und schau was der wirklich machen kann, damit der Preis auch für dich stimmt.
    Aber, das sollte man jeden Käufer sagen, halte nicht zu sehr an ein Fahrzeug fest, es wird auch andere geben die dir gefallen könnten, bsp. sind auch die Franzosen bei einigen ehemaligen M5 Fahrern teils sehr beliebt.

5. cjfde

cjfde Mazda-Forum User

Mazda 5 CW Sportsline 2.0 MZR Disi mit Navi +metallic
    Heute life knapp 24k
    Über Fleet Service dem Händler das Angebot auf den Tisch gelegt.
    ACE in Verbindung Fleet Service -18% von Liste + Überführung.
    Alles was billiger war ist beschränkt auf eine Zulassung vor dem 31.03.
    sonst teurer. Bei Bestellfahrzeugen ist eine Lieferverzögerung durchaus
    im Rahmen des möglichen.
    Wir haben heute glück gehabt. Liefertermin Ende 03.11
    Und das beim Händler vor der Haustür und nicht irgendwo in Deutschland,
    mit allen Vorteilen der Werkstatt vor Ort. :-D:-D

6. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    hi,
    jedenfalls über 20% über diverse Vermittler deutscher Neuwagen, z.B. 22,3% über www.neuwagenexperten.de.
    damit würde ich den Händler einfach mal konfrontieren, natürlich mit etwas Geschick und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. ;)

7. #7 Kaeltekiller, 03.03.2011
    Kaeltekiller

Kaeltekiller Neuling

Auto:
    Mazda5 CW 2.0 l MZR DISI Center-Line + Trend-Paket
    Zweitwagen:
    Baujahr 02 2011
    Genau das Gleiche gekauft:
    Incl. Inzahlungnahme unseres alten Schrotthaufens 20.5K
    Alerdings bei Barzahlung.
    Unser Verkäufer meinte, er macht keinen Unterschied zwischen Bar und Finanzierung,
    weil ihm eigendlich egal sei, ob die Bank oder wir ihm das Geld geben.

LG
    Kältekiller

8. #8 jimknopf, 04.03.2011
    jimknopf

jimknopf Neuling

Auto:
    Mazda 5 (CW) 1..6 Diesel Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo liebe Mazda- Freunde,

ich interessiere mich ebenfalls für den 1.6er Diesel in der Sports-line Version und habe im Netz einen Preis von 23.100 (inkl. metallic) recherchiert (neuwagenexperten). Mal sehen, was der örtliche Händler anzubieten hat. Sicherlich wird er nicht so weit runter gehen können, habe aber noch nicht "letztgültig" mit ihm verhandelt.

Im Übrigen muss ich aber auch sagen, dass meine anfängliche Euphorie für den kleinen Diesel etwas zurückgegangen ist, seitdem erste Testbericht von 8 l Durschnittsverbrauch berichten (autostraßenverkehr 6/11). Hinzu kommt, dass bei einer ersten Probefahrt mich der Motor nicht vom Hocker gerissen hat. Nach einem deutlichen Turboloch ging es erst bei höheren Drehzahlen angenehm zügig voran. Wer viel im Mittelgebirge unterwegs ist (Eifel, Sauerland), wird um häufiges Schalten nicht herumkommen. Allerdings war der Wagen auch pfuschneu und hatte erst 9 km auf dem Tacho. Der Händler meinte daraufhin auch, dass sich sowohl Verbrauch als auch Ansprechverhalten und Leistungsentfaltung erst nach ein paar Tausendern einpendele.

Grüße (aus dem karnevalistischen) Westen der Republik

jim

9. annyro

annyro Einsteiger

@jimknopf

Kannst ja mal Bescheid geben was dann bei deinen Verhandlungen rausgekommen ist.

Mir wurden 10% Rabatt im ersten Gespräch geboten.

Viele Grüße
    annyro

10. papi07

papi07 Einsteiger

Hallo Zusammen,

ich habe meinen 5er am Freitag abgeholt.

M5 Center-Line, Diesel, TrendPlus Paket, Metallic
    Endpreis bei 22.990 beim "örtlichen" Händler.
    Zusätzlich noch nen vernünftigen Preis für meinen
    alten Peugeot bekommen :p

Bis jetzt gibts noch keinen Grund mich zu beklagen.
    Der Verbrauch bei "Ende des ersten Tankinhaltes"
    (der war auch noch inklusive) laut Bordcomputer
    bei 6,7l.

mfg

11. #11 Gunbusterxtra, 15.03.2011
    Gunbusterxtra

Gunbusterxtra Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 TOP Benziner
    Und was sagte die Zapfsäule?

12. Lilik

Lilik Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 (CW) Sports-Line 2.0 MZR DISI,110KW(150PS)
    Zweitwagen:
    Hyundai i20 Style,1.4 100 PS, EZ 12/2015
    Hallo,
    möchte mein M5 auch bei Neuwagenexperten bestellen, die haben echt das beste Angebot gemacht, ein 2.0 MZR-DISI mit 110 KW Sports-Line noch dazu Navi und Metallik Lackierung, also Vollausstattung, für 22.275,- Das ist ein Super-Preis:thumbs:- 24% auf Listenpreis. Mein Ortshändler wollte für gleiche Konfiguration 24.800 haben. Da lohnt sich die 250 km zu fahren um den Wagen abzuholen. Das macht mir nichts aus.

Viele Grüße
    Lilik

Thema:

Rabatt beim Mazda5 - Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Rabatt beim Mazda5 - Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen

Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein Gaspedal sehr sensibel reagiert. Das heißt; tippe ich ganz leicht das Gaspedal an...
  2. Unsauberes Fahrverhalten beim neuen Mazda 3 BP 2019

Unsauberes Fahrverhalten beim neuen Mazda 3 BP 2019: Guten Abend, ich fahre seit gut einem Monat den neuen Mazda 3 Benziner mit Automatikgetriebe. Leider bin ich der Meinung, dass der Wagen oft...
  3. Mazda2 (DY) Kaufberatung Mazda 2 DY

Kaufberatung Mazda 2 DY: Hallo zusammen! Ich habe mich hier angemeldet, da wir momentan auf der Suche nach einem neuen gebrauchten für meine Frau sind. Bei der Suche im...
  4. Spurverbreiterung beim Mazda MX 5

Spurverbreiterung beim Mazda MX 5: Man liest eigentlich nichts Gutes über eine Spurverbreiterung (Distanzscheiben, vorne 30 mm, hinten 40 mm pro Achse). Wer hat Distanzscheiben...
  5. In Mazda5 bj.2013 navi einbauen

In Mazda5 bj.2013 navi einbauen: Hallo Ich möchte mein Radio austauschen habe einen Mazda 5 Bj 2013... Bei den meisten radionavigationsyteme steht für mazda 3,6,cx5 und mx5 nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden