Rabatt Beim Mazda 6 Neukauf

Diskutiere Rabatt Beim Mazda 6 Neukauf im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo mich interessiert was euer neuer Mazda 6 gekostet hat, bzw. ob ihr Rabatt erhalten habt und wenn ja wieviel und warum. Gruß :)

1. #1 BrummBrumm, 19.04.2013
    BrummBrumm

BrummBrumm Neuling

Hallo mich interessiert was euer neuer Mazda 6 gekostet hat, bzw. ob ihr Rabatt erhalten habt und wenn ja wieviel und warum.

Gruß :)

2. #2 Manu_Mann, 20.04.2013
    Manu_Mann

Manu_Mann Mazda-Forum Profi

Auto:
    M6 GJ 2,5l Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    also statt 40tausend musste ich 36 tausend zahlen...
    gab aber schon nen thread wo es in mehreren seiten um den rabatt ging

3. #3 Faritan, 20.04.2013
    Faritan

Faritan Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ
    ...bei mir 22% als Geschäftskunde im Rahmen eines Leasings über 36 Monate.

4. #4 BrummBrumm, 20.04.2013
    BrummBrumm

BrummBrumm Neuling

konnt leider kein thread finden :(

5. #5 Lord Cricket, 22.04.2013
    Lord Cricket

Lord Cricket Guest

Inklu der "kostenlosen" Lederausstattung 15%

6. #6 Gotsche, 22.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.04.2013
    Gotsche

Gotsche Guest

Bei 22% für Neuwagen (bei Neuwagenvermittlern im Internet bis zu 26,5% derzeit) muß man sich dann aber schon fragen: wie wurde der angeblich geringe Wertverlust des Mazda6 in der Zukunft kalkuliert? Wenn einige private Käufer 12-15% Rabatt und geschäftliche Kunden oder private Kunden mit Schwerbehinderung 20-26% Rabatt erlassen bekommen, da kann man als Käufer mit 13% Rabatt doch davon ausgehen, dass man einen höheren Wertverlust tragen wird, als der geschäftliche Käufer! Letzterer hat ja schon beim Kauf Geld gespart.

Ich gehe eher davon aus, dass der reale Wertverlust des Fahrzeugs am Ende wieder höher sein wird nach 4 Jahren, als jetzt vorausberechnet. Wer z.Bsp. in erster Euphorie seinen Mazda 6 noch mit vllt. 8% Nachlaß erworben hat, der wird sich doch verschaukelt vorkommen, wenn er inzwischen bei fast jeden Händler über 2100€ (=Differenz zu 14%) mehr hätte sparen können.

Auch mir wurden ohne Verhandlungen im Februar sofort 14% als privater Kunde und 20% als gewerblicher Kunde eingeräumt. Da hab ich nicht mal nach Fragen brauchen. Das kam vom Händler aus... Achja, bei Quasi-Finanzierung über die Mazdabank wären nochmals 500€ Einsparung möglich gewesen. Das wären dann so 21-22% geworden als gewerblicher Kunde.

Im Prinzip macht nahezu jeder Mazdahändler diese Preise. Hab nur mal kurz bei einem anderen MHändler reingeschaut und mal "Nachlässe" angesprochen - da kamen sofort diese 20.22% gewerblicher Rabatt... Den/die Rabatte könnte man also genauso gut in den Listenpreisen im Katalog aufnehmen....

7. #7 BrummBrumm, 23.04.2013
    BrummBrumm

BrummBrumm Neuling

würdet ihr hier einen Neuwagen kaufen?

Startseite

8. #8 Gotsche, 23.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.04.2013
    Gotsche

Gotsche Guest

Ja, warum halt nicht. Nen Multimarkenautohaus halt. Bietet aber auch nicht andere Rabatte, als jeder andere Mazdahändler auch. Am besten, Du gehst erst mal, falls vorhanden, zu Deinem lokalen MHändler Deines Vertrauens und fragst dort nach Rabatten und Preisen. Kannst diesen ruhig mit den Rabatten dieses Händlers konfrontieren.

Generell für eine schnelle Preisübersicht verwende ich immer APL-PriceOptimizer - Deutsche Neuwagen zu Schnppchenpreisen einem Online-Neuwagenvermittler. Dort werden dt. Händler vermittelt, welche aktuell für den neuen Mazda6 16,6% (für Privatkunden) und 26,6% (für Firmenkunden) und 23,5% (für Privatkunden mit Schwerbehinderung (könnte auch ein Familienmitglied sein, z.Bsp. der Opa oder die Oma)) Rabatt geben. Man wird an einen Händler vermittelt. Die Region (das Bundesland) kann man sich sogar noch aussuchen. Evlt. wird hier auch nen Händler aus BadenWürttemberg vermittelt. Probier es aus!

PS: Nicht nur evtl., es wird zu einem Vertragshändler in Bd. Württemberg geliefert, habs gerade mal durchgecheckt. Für Dich wäre also apl24.de genau richtig, BrummBrumm. Man vermittelt Dich zu einem Mazda-Händler in BW. Wer weiß, welcher Händler da am Ende dahinter steckt. Vermutlich einer, den die anderen Händler aus der Region hassen werden, da er ihnen den Umsatz wegnehmen wird.

Über diese Seite hat man auch einen schnellen Überblick welche Modelle welcher Marken gerade verrammscht werden. Aktuell: Citroen Jumper Kastenwagen mit 42,5% Rabatt. Aber auch Mazda ist mit ab 25% bis 28% eine der Marken mit einem erhöhten Nachlaß. Wertstabilität sieht für mich anders aus.

9. #9 BrummBrumm, 23.04.2013
    BrummBrumm

BrummBrumm Neuling

Muss dazu nicht die Person mit dem Behindertenausweis das Auto kaufen ? :?:

Hab die Seite probiert danke... ist auf jedenfall sehr interessant .... nur wie finde ich raus welcher Händler in BW das ist ?

10. #10 Gotsche, 23.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.04.2013
    Gotsche

Gotsche Guest

Kann schon sein. Muß man sich die konkreten Bedingungen des jeweiligen Herstellers mal durchschauen. Kann sein, dass man eine Mindesthaltedauer (meist so 6 Monate) und eine Mindestkilometerdistanz einhalten muß, wo das Fahrzeug auf den Schwerbehinderten zugelassen sein muß. Aber Halter und Nutzer&Versicherer des Fahrzeugs können ja unterschiedliche Personen sein. ->Ich stell mir gerade vor, wie witzig es kommt, wenn sich nen Blinder nen Auto mit Schwerbehindertenrabatt kauft.<-

Du wirst es herausfinden, wenn Du vermittelt wirst, vermute ich. Ohne eine bindende Unterschrift geht man ja noch keinen Vertrag ein. Ich denke mal, dass der entprechende Händler, zu dem man vermittelt wird einem dann die zu unterschreibenden Unterlagen zusendet.

Hätte ich kein Altfahrzeug, welches ich lieber beim Händler, wo ich kaufe zurückgebe, hätte ich schon längst so gekauft. Der eine M-Händler hat mir zudem so dazu geraten, mein Alt-Fahrzeug doch besser privat zu verkaufen, dass ich ihm am liebsten ins Gesicht gesagt hätte - "dann kann ich aber auch den Neuen übers Internet ohne Dich als Händler kaufen....". Aber ich bin ja höflich...

11. donmo

donmo Mazda-Forum User

Auto:
    M6 GJ Kombi 175 Sports AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe bei 8 Mazdahändlern in der Umgebung per Mail mit unserer Wunschausstattung angefragt - bei der Hälfte wurde sofort ein Rabatt von 15% angeboten (Privat, Baden-Würtemberg)

12. #12 Gotsche, 24.04.2013
    Gotsche

Gotsche Guest

Na das deckt sich ja gut mit den eigenen Erfahrungen.... Wer also nen Mazda6 unter 14% Rabatt kauft, ist selber Schuld. Natürlich kommt es nun noch auf das konkrete Angebot für die Rücknahme eines evtl. Gebrauchten an. Kann hier ganz gut sein, dass sich dann das Gesamtangebot doch noch unterscheidet, auch wenn der Neuwagenrabatt etwas höher war.

Thema: Rabatt Beim Mazda 6 Neukauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 rabatt neuwagen

,
  2. Wieviel Rabatt bekomme ich bei mazda

,
  3. mazda kauf erfahrungen wie viel rabbat jungs bei neukauf

,
  4. vieviel rabatt gibt mazda,
  5. mazda händlerrabatt 6,
  6. rabatt mazda6 forum,
  7. apl neuwagen,
  8. mazda gewerbeschein,
  9. wieviel rabatt mazda 6 bpa,
  10. mazda 6 gj rabatte,
  11. wieviel rabatt beim neukauf eines dacia bei schwerbehinderung,
  12. apl neuwagen schnäppchen,
  13. rabatt bei mazda 6,
  14. neuwagen mazda 6,
  15. was ist mit schwebehinderung rabatt bei mazda drin,
  16. neuwagen mazda 6 rabatt,
  17. wieviel prozent gibt es bei mazda,
  18. Welchen Nachlass bei mazda möglich ,
  19. Wieviel handeln bei mazda 6,
  20. mazda 6 gewerbenachlass,
  21. gewerblicher Rabatt mazda,
  22. mazda 6 neu rabatt,
  23. mazda 6 rabatt neuwagen erfahrung,
  24. wieviel rabatt habt ihr bei neueagenkauf bekommen mazda
Die Seite wird geladen...

Rabatt Beim Mazda 6 Neukauf - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Türprojektion

Mazda 3 Türprojektion: Hallo liebe Mazdagemeinde, ich habe vor 2w meinen neuen Mazda 3 BP erhalten. Dieser hat auch eine Türprojektion, jedoch finde ich, dass das...
  2. Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten

Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten: Hi, hab ein paar Fragen zum Mazda 3 BM und wäre euch hier seeeeeeeehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! 1. Kann mir bitte jemand die...
  3. Mazda 6 flackernde öllampe

Mazda 6 flackernde öllampe: Hallo Mazda freunde. Ich hatte fast schon den Mazda Verkauft für 4000€, aber ich kann mich einfach nicht trennen. Ich habe mir sogar schon...
  4. Mazda 3 bl tackern der Lüftung

Mazda 3 bl tackern der Lüftung: Hallihallo, Habe seit heut morgen ein nerviges tackern der Lüftung. Habe gelesen das sich gelegentlich ein Blatt verfangen kann, das klingt aber...
  5. Modellauto Mazda 3

Modellauto Mazda 3: Hallo zusammen Ich bin auf der suche nach einem Modell vom Mazda 3 bk MPS. Der Hersteller ist AutoArt und das Modell ist im Massstab 1/43 Hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden