Mazda6 (GJ) Quittungston Rückwärtsgang

Diskutiere Quittungston Rückwärtsgang im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Mein Wagen (2018 Mazda 6 Kombi, Automatik) war in der Werkstatt, 2. Durchsicht und Reparatur eines Auffahrunfalls (neue Stoßstange). Soweit alles...

1. upD8R

upD8R Neuling

Mein Wagen (2018 Mazda 6 Kombi, Automatik) war in der Werkstatt, 2. Durchsicht und Reparatur eines Auffahrunfalls (neue Stoßstange).

Soweit alles gut, aber ich könnte schwören, dass ich vor dem Werkstattbesuch einen Quittungston der PDC hatte sobald ich den Rückwärtsgang eingelegt habe.
    Jetzt ist er still beim Einlegen des Ganges, die eigentliche PDC funktioniert und piept auch. Ich habe keine Einstellung dafür gefunden.

Wie ist das bei euch so?

War vorhin nochmal da, haben einen nagelneuen 6er ausprobiert und einen CX-5 der gerade hinten stand, bei beiden piepte nix.

2. #2 SaxnPaule, 31.07.2020
    SaxnPaule

SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Mod-Team

Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bei meinem hat noch nie was gepiept wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Wäre auch etwas, was ich sofort abschalten (lassen) würde.

Bigteddy gefällt das.
  3. #3 Bigteddy, 31.07.2020
    Bigteddy

Bigteddy Stammgast

Auto:
    Mazda 3 (2020) Skyactiv-X
    Bei mir piept auch nichts bei Einlegen des Rückwärtsgangs.

4. upD8R

upD8R Neuling

Dank euch schon mal. Wenn man danach googelt, haben einige eher das andere Problem, es piept und lässt sich nicht abschalten. Der Quittungston soll nur dafür da sein, dass man eine Info bekommt, dass die PDC aktiv ist.

Da zweifelt man ja jetzt an einem selbst. Ich bin mir trotzdem sehr sicher, dass ich es mir nicht einbilde. Meine Hunde haben nämlich den Ton gelernt: Herrchen legt den Rückwärtsgang ein, also sind wir wohl zu Hause.

War gerade bei meinem Nachbarn, dessen CX-3 (Schalter) piept auch. Ist ihm aber nie aufgefallen. :cheesy:

5. #5 Alina82, 31.07.2020
    Alina82

Alina82 Mazda-Forum User

Auto:
    Cx 3 Awd
    Bei meinem cx 3 piept es auch einmal, wenn ich den rückwärts Gang einlege.
    Einmal ganz kurz, danach erst wieder, die PDC was erkennt.
    Liebe Grüße Alina

upD8R und Bigteddy gefällt das.
  6. upD8R

upD8R Neuling

Ich werde am Montag nochmal anrufen, ob das nicht doch irgendwas im Steuergerät ist. Bin morgen unterwegs, mal sehen, ob mir das Piepen fehlt ...

7. #7 Trapper, 31.07.2020
    Trapper

Trapper Neuling

Auto:
    Mazda 3 G150 (BP)
    Mein alter Mazda 3 BL hat auch einmalig gepiepst beim Einlegen des Rückwärtsgang als Bestätigung "PDC aktiv".

8. #8 3bkDriver, 01.08.2020
    3bkDriver

3bkDriver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta ST MK6
    Jep macht unser GH auch. Hattest du vorher den GH und das evtl noch so im Kopf..? Lustig ist auch, wenn die Handbremse gezogen ist und man den Rückwärtsgang einlegt, piepst nix. Erst beim lösen der Handbremse.

Thema:

Quittungston Rückwärtsgang

Die Seite wird geladen...

Quittungston Rückwärtsgang - Ähnliche Themen

1. Anschlag vom Rückwärtsgang abgebrochen

Anschlag vom Rückwärtsgang abgebrochen: Moin, bei uns ist leider etwas vom scharzen Plastikteil direkt am Schalthebel abgebrochen, so dass man jetzt in R schalten kann, ohne den Hebel...
  2. Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang

Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich bin im Besitz eines Mazda 323F BG 1.6 16V Facelift mit 101100 KM. Vor ein paar Tagen habe ich mal die ersten 3 Gänge bis...
  3. Nebelschlussleuchte geht beim Rückwärtsgang an

Nebelschlussleuchte geht beim Rückwärtsgang an: Hallo, ich habe vor kurzem gesehen das bei meinem BT50 Bj. 2008 die NSL im Rückwärtsgang an geht, über die reguläre Steuerung am Lenkrad aber...
  4. Mazda6 (GJ) Signalton Rückwärtsgang

Signalton Rückwärtsgang: Moin zusammen, beim Einlegen des Rückwärtsganges ertönt ja ein Signalton, weis jemand von Euch wie man diesen Ton deaktivieren oder leiser...
  5. Rückwärtsgang-Arretierung beim Schaltknauf

Rückwärtsgang-Arretierung beim Schaltknauf: Seit einer gefühlten Ewigkeit bin ich jetzt schon auf der Suche nach einem perfekten Ersatzschaltknauf für meinen Mazda 3. Etwas, das jetzt nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden