Quitschender Vordrsitz

Diskutiere Quitschender Vordrsitz im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, mein fahrersitz am Premacy Quitscht. wie kann ich den ausbauen um mal etwas zu fetten? Gruß tuborg

1. tuborg

tuborg Mazda-Forum User

Hallo,

mein fahrersitz am Premacy Quitscht. wie kann ich den ausbauen um mal etwas zu fetten?

Gruß tuborg

2. #2 Pampersbomber, 09.01.2013
    Pampersbomber

Pampersbomber Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda CX-5 Sportsline AWD, Benziner mit Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

das Problem hatte ich auch einmal vor ca. 3 Jahren. Es lag aber im Nachhinein nicht am Sitz selber und den ausgeschlagenen Sitzbuchsen, sondern an der Aufhängung der Gurtpeitsche. Wenn Du im Fahrersitz sitzt, ist dies die Verschraubung des Gurtschloßes "neben der rechten A...backe" am Gestell des Fahrersitzes.

Bei Bewegungen des Fahrers während der Fahrt wurde dabei immer das Gurtschloß leicht mitbewegt, was ein nerviges Quietschen zur Folge hatte. Eventuell hat sich auch die Schraube gelockert und muß nur mit einem Maulschlüssel nachgezogen werden?

Sprühe doch mal WD40 auf diese Stelle - vielleicht klappt es ja auch so (wie damals bei mir)...

Thema:

Quitschender Vordrsitz

Die Seite wird geladen...

Quitschender Vordrsitz - Ähnliche Themen

1. Quitschender Schaumstoff im Fahersitz

Quitschender Schaumstoff im Fahersitz: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen quitscht mein Fahrersitz oben rechts in der Lehne wenn ich mich bewege. Das Geräusch ist so ein typisches...
  2. Quitschende Scheibenwischer

Quitschende Scheibenwischer: Hallo Mazda-2-Fahrer, ich hatte heute Morgen ein kleines Problem mit meinen Wischern vorne. Bei jeder Wischbewegung machen die Wischerarme ein...
  3. Quitschende Heckklappendämpfer

Quitschende Heckklappendämpfer: Pünktlich zur 2. Inspektion fangen die Heckklappendämpfer an zu quiecken... Letztes Jahr war es genau das selbe jetzt werde ich darauf bestehen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden