Quitschende Heckklappendämpfer

Diskutiere Quitschende Heckklappendämpfer im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Pünktlich zur 2. Inspektion fangen die Heckklappendämpfer an zu quiecken... Letztes Jahr war es genau das selbe jetzt werde ich darauf bestehen...

1. #1 Onkelandy, 13.02.2009
    Onkelandy

Onkelandy Stammgast

Auto:
    Mazda6 1.8 Active
    Pünktlich zur 2. Inspektion fangen die Heckklappendämpfer an zu quiecken...

Letztes Jahr war es genau das selbe jetzt werde ich darauf bestehen neue zu bekommen und nicht die alten mit Öl eingerieben zu bekommen... Super Aktion von Mazda TOP!!! Den Händler werde ich wohl wechseln müssen und nach Recklinghausen weiterziehen müssen...

Gruß

2. #2 Trivial, 13.02.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2009
    Trivial

Trivial Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6, BJ04, 1,8l LPG
    KFZ-Kennzeichen:
    FLH oder Limo?

Also der Meister meiner Werkstatt ärgert sich auch das Mazda bei dem FLH mit der schweren Glasscheibe so schwache Dämpfer verbaut hat... Ein Satz wurde noch während der Garantie gewechselt.. aber der fängt jetzt leider auch wieder an zu quietschen evtl. ist ja (momentan) die Kälte mitschuld dran...

Aber ärgerlich ist es auf jeden.. wenn die ganze Straße mitbekommt wenn man abend's nach hause kommt und was aus dem Kofferraum holt. ;)

3. #3 Onkelandy, 13.02.2009
    Onkelandy

Onkelandy Stammgast

Auto:
    Mazda6 1.8 Active
    FLH fahre ich... ich finds einfach nur zum kotzen....

traurig das bei einem 25000 Euro Auto die Dämpfer Quitschen einfach nur lächerlich...

gruß

4. #4 DriftorDie, 13.02.2009
    DriftorDie

DriftorDie Mazda-Forum Profi

es gibt aber ein extra fett fürn 6er mit dem schmiert man die däpfer ein und aus ists mit dem gequitsche...;-)

findest du 25000 für so ein auto teuer?
    bei einen 50000 euro auto wärs vll lächerlich....

5. #5 Onkelandy, 13.02.2009
    Onkelandy

Onkelandy Stammgast

Auto:
    Mazda6 1.8 Active
    Nö ich finde das von Mazda Schei*e das sie Billig Teile verbauen, sowas würd ich vielleicht von Fiat erwarten(nix gegen Fiat), ich weis auch nicht was die an Autos testen das so etwas nicht gemerkt wird... Ich hatte auch mal nen Benz aber wozu so viel Geld verplempern wo ich sowieso nur Kurzstrecken fahre?! Da fliege ich lieber 3 mal im Jahr auf die Kanaren.

Mfg

6. comag

comag Neuling

Auto:
    Mazda 6 (88kW, Benzin)
    Ich hatte das quietschen auch.
    Hab daher mal das Stoßdämpferpflegespray für mein Mountainbike ausprobiert. Seit dem quietscht es nicht mehr. Mal sehn wie lange es hält.

7. Gipsi

Gipsi Stammgast

Auto:
    Mazda6 2.5 Kombi Dynamic
    KFZ-Kennzeichen:
    Schmierung ist eben alles!!!!!!:p

8. #8 cd143gt, 10.01.2010
    cd143gt

cd143gt Mazda-Forum User

Hi - das mit dem Gequitsche ist anscheinend schon seit dem Jahr 2002 bekannt; es gibt dazu ein "spezielles" (was da speziell sein soll weiß ich zwar nicht) Fett, damit werden die Kolben der Dämpfer gefettet und soll das Problem beseitigen; ein Rundschreiben müsste jeder Händler haben, damit auch das Problem kennen; mein GT bekam links an der Heckklappe bereits den 4. !!!!!!! Dämpfer ersetzt; dieser quitsche noch mehr als alle vorher; gequitscht wird fast nur wenns kalt ist; eigentlich ein dämliches Problem; :x

9. AxelaX

AxelaX Stammgast

Auto:
    M3 Sport 1.6l MZR Active, FL 2006
    Habe bei meinem 3er das gleiche Problem. Ist es mehrere Tage kalt, quietscht die Heckklappe erbärmlich. Zwar nur auf einem kurzen Stück, dafür aber intensiv. Abgesehen davon sind die Dämpfer auch etwas schwach.
    Wenn sich das Quietschen nicht gibt, lass ich die Dinger mal schmieren.
    Bis dahin will ich es selbst probieren: Geht dafür auch ein einfaches Ölkontaktspray oder ein Silikonspray?

10. #10 cd143gt, 20.01.2010
    cd143gt

cd143gt Mazda-Forum User

Habe die Dämpfer mit einem, speziell dafür ausgelegten, Fett vom Mazdahändler schmieren lassen, bis jetzt kein Gejaule wenn's kalt ist; aber nicht einfach einfetten mit irgendeinem Öl oder Fett, könnte die Dichtungen im Kolben negativ beeinflussen; das Problem ist nicht mal selten, viele ärgern sich aber ignorieren es; bis mein Mazdahändler das Rundschreiben dazu hervorgekramt hat, wurde links der vierte !!! Dämpfer erneuert, dieser plärrte schon nach dem Einbau, daraufhin wurde ich etwas verärgerter und siehe da, ein Rundschreiben kam hervor ???!!! ginge schneller und billiger für beide Seiten ! :? :-D

Thema: Quitschende Heckklappendämpfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckklappendämpfer knarren

,
  2. heckklappendämpfer quietschen

,
  3. heckklappendämpfer ölen

,
  4. kofferraum dämpfer quietschen,
  5. mazda cx 5 heckklappendämpfer quitscht,
  6. gasfeder heckklappe schmieren,
  7. heckklappendämpfer öl,
  8. heckklappendämpfer fetten,
  9. heckklappendämpfer quietscht,
  10. kofferraumdämpfer quietschen,
  11. Dämpfer schmieren Kofferraum ,
  12. Mazda 6 quietschende gasdruckfeder,
  13. heckklappendaempfer oelen,
  14. kofferraum dämpfer ölen,
  15. stoßdämpfer heckklappe knarren,
  16. heckklappendämpfer mazda6,
  17. kofferraum dämpfer silikonspray,
  18. heckklappendämpfer,
  19. gasdruckdämpfer heckklappe schmieren,
  20. mazda 3 heckklappe dämpfer knarrt,
  21. kofferraum dämpfer ölen fetten,
  22. kofferraum dämpfer fetten,
  23. womit kofferraum dämpfer schmieren,
  24. heckklappendämpfer quitschen,
  25. stoßdämpfer heckklappe fetten
Die Seite wird geladen...

Quitschende Heckklappendämpfer - Ähnliche Themen

1. Heckklappendämpfer Mazda 626 V Hatchback 2000 GF 2.0

Heckklappendämpfer Mazda 626 V Hatchback 2000 GF 2.0: Suche günstig Heckklappendämpfer Mazda 626 V Hatchback 2000 GF 2.0 Pn an mich !
  2. Mazda 3 BL stärkerer Heckklappendämpfer

Mazda 3 BL stärkerer Heckklappendämpfer: Hey Leute Kurze Frage Habe meinen Mazda voll gedämmt. (daher auch die Heckklappe) Natürlich hat diese jetzt mehr Gewicht als vorher, und...
  3. Quitschender Schaumstoff im Fahersitz

Quitschender Schaumstoff im Fahersitz: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen quitscht mein Fahrersitz oben rechts in der Lehne wenn ich mich bewege. Das Geräusch ist so ein typisches...
  4. Quitschender Vordrsitz

Quitschender Vordrsitz: Hallo, mein fahrersitz am Premacy Quitscht. wie kann ich den ausbauen um mal etwas zu fetten? Gruß tuborg
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden