Quietschen in den Hintertüren

Diskutiere Quietschen in den Hintertüren im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Halli Hallo :winke: Hatte mir im August 2015 eine Tageszulassung vom November 2014 gekauft und seit September habe ich nun folgendes Problem:...

1. #1 Ashley151, 30.11.2015
    Ashley151

Ashley151 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 (BM) 2.0 Sportsline (120PS) seit 08/2015
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    vorher Mazda 2 (84 PS) EZ 03/2012
    Halli Hallo :winke:

Hatte mir im August 2015 eine Tageszulassung vom November 2014 gekauft und seit September habe ich nun folgendes Problem:

Sobald ich mein Auto mit der Funkfernbedienung oder eben mit dem Knopf an der Tür öffne, ertönt IMMER ein Quietschen aus den Hintertüren, dabei ist es egal ob es draußen warm oder kalt ist. Problem wurde bei der Inspektion angesprochen und geprüft und dabei wurde entschieden die Schlösser auszutauschen --> entsprechender Garantieantrag wurde von Vertragshändler an Mazda gestellt.

Nun habe ich letzte Woche ein Anruf erhalten von meinem Vertragshändler, das die Schlösser erst mal nicht getauscht werden, da dies anscheinend nicht das Problem ist, denn sie haben zufälligerweise ebenfalls einen anderen Mazda 3 noch in Bearbeitung, der das gleiche Problem aufweist wie meiner und dort haben sie die Schlösser getauscht und Problem trat nach 1 - 2 Wochen wieder auf!

Kennt jemand das Problem? Weiß jemand woher das quietschen kommt und hat evtl. ne Lösung dafür?:think:
    Denn das Quietschen ist auf Dauer schon nervig.

freu mich über jede Idee
    glg

2. #2 HolgerB, 01.12.2015
    HolgerB

HolgerB Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-3, G120AT, Exlusivline. Turmalinblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 AT, Sportline, LED, Navi
    Ich kann mir nur vorstellen das der Stellmotor nicht direkt unter dem Schloss steckt sondern die Betätigung über ein Gestänge läuft. Dieses ist meist in kleinen Kunststoffklammern gelagert das nach einiger Zeit anfängt zu quietschen, meist in der kalten Jahreszeit. Eventuell reicht es ja diese Klammern mit einem Gleitspray zu behandeln. Dieses Phänomen hatte ich meinem BL und mein jetziger BM fängt auch damit an, komischerweise Beide nur hinten.

3. #3 Grandfump, 01.12.2015
    Grandfump

Grandfump Stammgast

Auto:
    BM D150
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe das gleiche Phänomen.
    Werde es aber erst bei der Inspektion machen lassen.

4. #4 nico.ha1, 01.12.2015
    nico.ha1

nico.ha1 Mazda-Forum User

Ich habe das Problem auch. Könnt ihr bitte hier Bescheid geben wie euer Freundlicher das Problem in den Griff bekommen hat?

Danke und Grüße
    Nico

Thema:

Quietschen in den Hintertüren

Die Seite wird geladen...

Quietschen in den Hintertüren - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 produziert nerviges Geräusch/quietschen beim einlenken

Mazda 6 produziert nerviges Geräusch/quietschen beim einlenken: Hallo zusammen, Ich hatte mir ein Mazda 6 gg1, bj 2006, 2.3l Privat zugelegt und seit längerer Zeit nervt mich ein Geräusch wenn ich links...
  2. Mazda5 (CW) Quietschen im Motorraum beim Lastwechsel (irgendeine Verstellung)

Quietschen im Motorraum beim Lastwechsel (irgendeine Verstellung): Servus! Neuling hier! :) Ich hab heute beim 5er meiner Eltern einen Kundendienst gemacht. Beim Fahren ist mir aber ein merkwürdiges Quietschen...
  3. Bremsen quietschen bei Minus-Temperaturen

Bremsen quietschen bei Minus-Temperaturen: Hallo CX-5 Gemeinde, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass meine Bremsen bei Minus-Temperaturen im "kalten Zustand" ungeheuerlich...
  4. Metallisches Quietschen links

Metallisches Quietschen links: Grüß euch! Habe seit heute folgendes merkwürdiges Problem bei meinem Mazda6 GH: Während der Fahrt besonders bis Tempo 50-60 km/h hört man ein...
  5. Quietschen bei Kälte und Lastwechsel - Motorlager?

Quietschen bei Kälte und Lastwechsel - Motorlager?: Moin, Moin, ich habe seit der kalten Witterung das Problem, dass beim Einkuppeln / Lastwechsel ein heftiges knartschen und quietschen von vorne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden