Quietschen in den Hintertüren

Diskutiere Quietschen in den Hintertüren im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Halli Hallo :winke: Hatte mir im August 2015 eine Tageszulassung vom November 2014 gekauft und seit September habe ich nun folgendes Problem...

Ashley151

Neuling
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Raum Dresden
Auto
Mazda 3 (BM) 2.0 Sportsline (120PS) seit 08/2015
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
vorher Mazda 2 (84 PS) EZ 03/2012
Halli Hallo :winke:

Hatte mir im August 2015 eine Tageszulassung vom November 2014 gekauft und seit September habe ich nun folgendes Problem:

Sobald ich mein Auto mit der Funkfernbedienung oder eben mit dem Knopf an der Tür öffne, ertönt IMMER ein Quietschen aus den Hintertüren, dabei ist es egal ob es draußen warm oder kalt ist. Problem wurde bei der Inspektion angesprochen und geprüft und dabei wurde entschieden die Schlösser auszutauschen --> entsprechender Garantieantrag wurde von Vertragshändler an Mazda gestellt.

Nun habe ich letzte Woche ein Anruf erhalten von meinem Vertragshändler, das die Schlösser erst mal nicht getauscht werden, da dies anscheinend nicht das Problem ist, denn sie haben zufälligerweise ebenfalls einen anderen Mazda 3 noch in Bearbeitung, der das gleiche Problem aufweist wie meiner und dort haben sie die Schlösser getauscht und Problem trat nach 1 - 2 Wochen wieder auf!

Kennt jemand das Problem? Weiß jemand woher das quietschen kommt und hat evtl. ne Lösung dafür?:think:
Denn das Quietschen ist auf Dauer schon nervig.


freu mich über jede Idee
glg
 
HolgerB

HolgerB

Mazda-Forum User
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
302
Zustimmungen
7
Ort
Nackenheim
Auto
Mazda CX-3, G120AT, Exlusivline. Turmalinblau
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2 DJ G-90 AT, Sportline, LED, Navi
Ich kann mir nur vorstellen das der Stellmotor nicht direkt unter dem Schloss steckt sondern die Betätigung über ein Gestänge läuft. Dieses ist meist in kleinen Kunststoffklammern gelagert das nach einiger Zeit anfängt zu quietschen, meist in der kalten Jahreszeit. Eventuell reicht es ja diese Klammern mit einem Gleitspray zu behandeln. Dieses Phänomen hatte ich meinem BL und mein jetziger BM fängt auch damit an, komischerweise Beide nur hinten.
 

Grandfump

Neuling
Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
173
Zustimmungen
15
Auto
BM D150
KFZ-Kennzeichen
Ich habe das gleiche Phänomen.
Werde es aber erst bei der Inspektion machen lassen.
 

nico.ha1

Einsteiger
Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Ich habe das Problem auch. Könnt ihr bitte hier Bescheid geben wie euer Freundlicher das Problem in den Griff bekommen hat?

Danke und Grüße
Nico
 
Thema:

Quietschen in den Hintertüren

Quietschen in den Hintertüren - Ähnliche Themen

Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...
Mazda2 (DY) Mazda 2 DY BJ2006 Fensterheber "tot": Guten Abend zusammen! Jetzt musste ich mich hier doch einmal anmelden weil mein geliebtes Ofof wieder seine Zicken macht. Alle vier elektrischen...
Viele Probleme im Innenraum und ein paar Lösungen!: Guten Tag Gemeinde, dass ist mein erster Beitrag im Mazda-Forum :). Ich habe mir viele Threads durchgelesen und hab festellen müssen, dass viele...
Oben