Quietschen im Mazda3

Diskutiere Quietschen im Mazda3 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallöle zusammen Ich habe seit Kurzem einen neuen Mazda 3 (rund 3000 KM) und habe seit Kurzem das Problem, dass ich (vor allem im Fahrersitz)...
  • Quietschen im Mazda3 Beitrag #1

Michael_Wyss

Hallöle zusammen

Ich habe seit Kurzem einen neuen Mazda 3 (rund 3000 KM) und habe seit Kurzem das Problem, dass ich (vor allem im Fahrersitz) bei kühleren Temparaturen ein leichtes Quietschen vernehme. Ich war diesbezüglich schon in der Garage: Da Draussen aber 30 Grad im Schatten waren, war das Quietschen, als ich endlich angekommen bin, wieder weg (Vorführeffekt). Ich gehe im Moment davon aus, dass das Quietschen vor Allem vom Sitz kommt, aber zwischendurch vernehme ich auch ein leichtes Knarren von sonst Irgendwo im Auto. Kann mir irgend jemand sagen, woher das Quietschen und das Knarren kommt und ob man dagegen etwas machen kann?

Liebe Grüsse

Michael
 
#
schau mal hier: Quietschen im Mazda3. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Quietschen im Mazda3 Beitrag #2
AxelaX

AxelaX

Neuling
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
227
Zustimmungen
6
Ort
Bonn
Auto
M3 Sport 1.6l MZR Active, FL 2006
Meiner Meinung nach sind zwei Dinge am wahrscheinlichsten:

Entweder sind es die Sitzschienen - die kannst du einfach nachschmieren / nachschmieren lassen.

Oder es ist die Halterung der Gurtpeitsche (Anschnallgurtstecker). Da hilft entweder Schmieren am Ansatz (da, wo die Gurtpeitsche am Sitz festgemacht ist) oder, wenn es nicht hilft, die Gurtpeitsche tauschen lassen - das Problem hatten hier schon einige, ich auch.
 
  • Quietschen im Mazda3 Beitrag #4

Michael_Wyss

Habe die Sitzschiene schon nachschmieren lassen... Hat leider nichts geholfen. Ich habe versucht, das Geräusch zu lokalisieren, indem ich ein wenig auf dem Fahrersitz herumgerutscht bin: Habe bemerkt, dass es irgendwo aus dem Sitz kommt (in höhe der Lendenwirbelsäule). Ich denke kaum, dass das was mit dem Gurt zu tun hat, oder doch? Möglich wärs. Betreffend des Knarrens kommt dieses aus der Mittelkonsole: Habe inzwischen gelesen, dass viele in diesem Forum das Problem haben. Werde mal einen Termin mit meiner Werkstatt abmachen und denen das Problem schildern, vielleicht finden die ja den Grund.
 
  • Quietschen im Mazda3 Beitrag #5
Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
3.753
Zustimmungen
252
Ort
Erfurt
Auto
Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
Zweitwagen
Triumph T100 black
Probier mal die Höhenverstellung am Sitz.
Paar mal hoch und dann wieder runter. Bei mir war es dann für ein paar Tage weg. Zum Schluss wurde das Sitzgestell getauscht seitdem ist Ruhe.
 
Thema:

Quietschen im Mazda3

Quietschen im Mazda3 - Ähnliche Themen

Fazit 4 Jahre CX-7: So, nachdem ich meinen Dicken am letzten Montag abgegeben habe, hier mal ein Fazit und gleichzeitig ein Good Bye zum Forum. Das Meiste hatte ich...

Sucheingaben

mazda 3 quietscht

,

mazda mps quitschen

,

mazda 3 bk gurtschloss quietscht

Oben