Quietschen im Mazda3

Diskutiere Quietschen im Mazda3 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallöle zusammen Ich habe seit Kurzem einen neuen Mazda 3 (rund 3000 KM) und habe seit Kurzem das Problem, dass ich (vor allem im Fahrersitz)...

1. #1 Michael_Wyss, 02.07.2007
    Michael_Wyss

Michael_Wyss Guest

Hallöle zusammen

Ich habe seit Kurzem einen neuen Mazda 3 (rund 3000 KM) und habe seit Kurzem das Problem, dass ich (vor allem im Fahrersitz) bei kühleren Temparaturen ein leichtes Quietschen vernehme. Ich war diesbezüglich schon in der Garage: Da Draussen aber 30 Grad im Schatten waren, war das Quietschen, als ich endlich angekommen bin, wieder weg (Vorführeffekt). Ich gehe im Moment davon aus, dass das Quietschen vor Allem vom Sitz kommt, aber zwischendurch vernehme ich auch ein leichtes Knarren von sonst Irgendwo im Auto. Kann mir irgend jemand sagen, woher das Quietschen und das Knarren kommt und ob man dagegen etwas machen kann?

Liebe Grüsse

Michael

2. AxelaX

AxelaX Neuling

Auto:
    M3 Sport 1.6l MZR Active, FL 2006
    Meiner Meinung nach sind zwei Dinge am wahrscheinlichsten:

Entweder sind es die Sitzschienen - die kannst du einfach nachschmieren / nachschmieren lassen.

Oder es ist die Halterung der Gurtpeitsche (Anschnallgurtstecker). Da hilft entweder Schmieren am Ansatz (da, wo die Gurtpeitsche am Sitz festgemacht ist) oder, wenn es nicht hilft, die Gurtpeitsche tauschen lassen - das Problem hatten hier schon einige, ich auch.

3. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
  4. #4 Michael_Wyss, 03.07.2007
    Michael_Wyss

Michael_Wyss Guest

Habe die Sitzschiene schon nachschmieren lassen... Hat leider nichts geholfen. Ich habe versucht, das Geräusch zu lokalisieren, indem ich ein wenig auf dem Fahrersitz herumgerutscht bin: Habe bemerkt, dass es irgendwo aus dem Sitz kommt (in höhe der Lendenwirbelsäule). Ich denke kaum, dass das was mit dem Gurt zu tun hat, oder doch? Möglich wärs. Betreffend des Knarrens kommt dieses aus der Mittelkonsole: Habe inzwischen gelesen, dass viele in diesem Forum das Problem haben. Werde mal einen Termin mit meiner Werkstatt abmachen und denen das Problem schildern, vielleicht finden die ja den Grund.

5. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Probier mal die Höhenverstellung am Sitz.
    Paar mal hoch und dann wieder runter. Bei mir war es dann für ein paar Tage weg. Zum Schluss wurde das Sitzgestell getauscht seitdem ist Ruhe.

Thema: Quietschen im Mazda3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bk gurtschloss quietscht

,
  2. mazda 3 quietscht

,
  3. mazda mps quitschen

Die Seite wird geladen...

Quietschen im Mazda3 - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Quietschen - Lenkradeinschlag

Quietschen - Lenkradeinschlag: Hallo ! Habe bei meinem Mazda3 BK aktuell folgendes Problem, dass einfach nicht aufhören will. Mittlerweile ist es so, dass es egal ist ob es...
  2. Mazda 6 produziert nerviges Geräusch/quietschen beim einlenken

Mazda 6 produziert nerviges Geräusch/quietschen beim einlenken: Hallo zusammen, Ich hatte mir ein Mazda 6 gg1, bj 2006, 2.3l Privat zugelegt und seit längerer Zeit nervt mich ein Geräusch wenn ich links...
  3. Mazda5 (CW) Quietschen im Motorraum beim Lastwechsel (irgendeine Verstellung)

Quietschen im Motorraum beim Lastwechsel (irgendeine Verstellung): Servus! Neuling hier! :) Ich hab heute beim 5er meiner Eltern einen Kundendienst gemacht. Beim Fahren ist mir aber ein merkwürdiges Quietschen...
  4. Bremsen quietschen bei Minus-Temperaturen

Bremsen quietschen bei Minus-Temperaturen: Hallo CX-5 Gemeinde, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass meine Bremsen bei Minus-Temperaturen im "kalten Zustand" ungeheuerlich...
  5. Metallisches Quietschen links

Metallisches Quietschen links: Grüß euch! Habe seit heute folgendes merkwürdiges Problem bei meinem Mazda6 GH: Während der Fahrt besonders bis Tempo 50-60 km/h hört man ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden