quietschen beim zurückschieben

Diskutiere quietschen beim zurückschieben im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Leute :winke: Hilfe mein 6er SPC120TE spricht seit heute in einer fremden Sprache mit mir. :? Beim zurückschieben nach links quietscht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 frechdachs, 30.08.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.08.2006
    frechdachs

frechdachs Guest

Hallo Leute :winke:

Hilfe mein 6er SPC120TE spricht seit heute in einer fremden Sprache mit mir. :? Beim zurückschieben nach links quietscht oder pfeifft es schrill vom Reifen links vorne oder aus der Gegend. :kotz: Was ist da los? Hat das schon mal jemand von euch gehabt? Hoffe " Dr. Maierhofer " hat am Freitag Zeit meinen Schatz zu behandeln!!!!!!!!
    ciao

2. #2 Lavender Cheetah, 30.08.2006
    Lavender Cheetah

Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    hallo frechdachs!
    leider kann ich dir auch nicht sagen, was es damit auf sich aht, aber ich finde es gut, dass du es nicht auf die leichte schulter nimmst! ich wünsche dir viel erfolg bei der beseitigung des problems.
    vielleicht erzählst du uns dann, woran es gelegen hat, und wie man in solchem fall zu handeln hat.
    alles gute,
    Lavender Cheetah

3. Gast

Gast Guest

würd am eherst auf einen kieselstein zwischen schutzblech und bremsscheibe tippen oder auf abgefahrene bremsklötze.

4. #4 frechdachs, 30.08.2006
    frechdachs

frechdachs Guest

abgefahren kann ich mir nicht vorstellen bei nicht ganz 11500KM.
    Wenn doch hab ich absolut das falsche Auto - bin ja kein Goldesel

5. #5 Lavender Cheetah, 30.08.2006
    Lavender Cheetah

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    oje, ich schätze da bahnt sich ganz schön was an...
    wo bist du denn herumgegurkt, dass sowas passiert?!
    wünsch dir alles gute,nachbar!

6. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Bahnt sich nichts schlimmes an, fahr mal in die Werkstatt. Hat so ziehmlich jeder 6er. Bei den meisten wurde es geschmiert und dann war Ruhe ;)

7. #7 frechdachs, 30.08.2006
    frechdachs

frechdachs Guest

nur dort wo erlaubt und das nicht besonders grob.
    Moch ma ka ongst!!!!! Mei Babe wiad do kan schnupfn kriagn???
    Hob ma grob east a neiche Front vom Maierhofa gholt wö ana
    glaubt hot er muas bussln mit meine schaitzn und sie donn vapissn
    des gfrasst.:p

8. #8 Lavender Cheetah, 31.08.2006
    Lavender Cheetah

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    @ frechdachs:
    will dir weder angst machen, noch dich verurteilen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei "jedem 6er" normal ist.... :idiot: , sorry piper!
    natürlich musst du dir das anschauen lassen, aber ich weiß, dass oft mehr dahinter steckt, als man vermutet. :!:
    deswegen mein tipp:
    vorsichtig so bald wie möglich in die nächste werkstatt deines vertrauens (ganz wichtig!!!) tuckern, dem mechaniker dein problem erklären, ihn nach ursachen und eventuellen auswirklungen fragen und schauen, dass er seine arbeit gut macht. dann sicher und ohne klappern wieder nach hause fahren und uns hier von deinem abenteuer berichten :cheesy:

zu deiner kaputten front kann ich nur sagen:
    willkommen im club, hier in wien pfeift sich keiner, dir einfach rein zu fahren, wenn dein wagen "im weg steht" :motz: klingt hart, ist aber so. mein baby schaut auch schon ziemlich aus...

so the drama,
    Lavender

9. #9 Grabber28, 31.08.2006
    Grabber28

Grabber28 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich kenne die Rosi schon seit vielen, vielen Jahren! Ruf erst einmal an bei Ihr, und frage nach, was es sein könnte. Ich lasse mich immer direkt zum Meister verbinden, der hat schon was drauf! Und wenn es eine Kleinigkeit ist, wird es normalerweise sofort gemacht.
    Quietscht es nur beim Rückwärtsfahren?

CU

10. #10 frechdachs, 31.08.2006
    frechdachs

frechdachs Guest

@ grabber28

ja nur beim zurückschieben und da nur wenn ich nach links
    zurückschiebe. Alles andere normal. Hab "Dr. Maierhofer" ein Mailgeschickt mit der Bitte mich am Freitag kurz einzuschieben ist ja schließlich ein Auto von ihnen. Will nur nicht wieder mein Babe dort stehen lassen und mit der 2er Gurke als Leihwagen nach Hause tuckern :p

11. #11 frechdachs, 01.09.2006
    frechdachs

frechdachs Guest

Problem gelöst

Hello Leute:winke:

Mir gehts wieder gut. " Dr. Maierhofer´s Team" hat mich von meinen
    Schmerzen erlöst. Das Prob waren die Haltebleche ( oder Klammern)
    die die Bremsklötze halten. Die Werkstatt meint, das das nur mehr selten vorkommt aber es kann sein (wie bei mir) das die Bremsklötze die Klammern mitnehmen und an die Bremsscheibe drücken und dadurch entsteht dieses
    Geräusch. Habe jetzt die neuesten drinn ( 3. Generation) die haben aussen 2 Laschen und können somit nicht so leicht mitgenommen werden.
    Reine Garantiesache, hat mich ein paar Euro für die Kaffeekasse gekostet.

lg Mike

12. #12 Lavender Cheetah, 01.09.2006
    Lavender Cheetah

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    nochmals: gratulation!

13. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

hehe ;) mit normal meinte ich nur das es fast jeder hat ^^

14. #14 camper01, 06.10.2006
    camper01

camper01 Guest

hallo frechdachs

Das Geräusch kommt von den halteblechen der bremsklötze vorne

15. Gast

Gast Guest

wenn du den thread aufmerksam durchgelesen hättest, wäre dir aufgefallen, daß das problem vom frechdachs längst gelöst ist!

daher --> closed!

Thema: quietschen beim zurückschieben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremse pickt und quietscht beim zurückschieben

Die Seite wird geladen...

quietschen beim zurückschieben - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 produziert nerviges Geräusch/quietschen beim einlenken

Mazda 6 produziert nerviges Geräusch/quietschen beim einlenken: Hallo zusammen, Ich hatte mir ein Mazda 6 gg1, bj 2006, 2.3l Privat zugelegt und seit längerer Zeit nervt mich ein Geräusch wenn ich links...
  2. Mazda5 (CW) Quietschen im Motorraum beim Lastwechsel (irgendeine Verstellung)

Quietschen im Motorraum beim Lastwechsel (irgendeine Verstellung): Servus! Neuling hier! :) Ich hab heute beim 5er meiner Eltern einen Kundendienst gemacht. Beim Fahren ist mir aber ein merkwürdiges Quietschen...
  3. HILFE! Quietschen und Knarzen beim Lenken und einfedern

HILFE! Quietschen und Knarzen beim Lenken und einfedern: Hallo zusammen, ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich habe folgendes Phänomön. Ab ca. 20 grade Aussentemparatur fängt mein Mazda 6 Kombi GH (Bj....
  4. Quietschen beim Bremsen nach Reifenwechsel

Quietschen beim Bremsen nach Reifenwechsel: Hallo liebe Community, ich habe mir vor zwei Wochen die Reifen wechseln lassen und muss nun feststellen, dass beim Bremsen ein Quietschgeräusch...
  5. Quietschen beim Gas geben vorne aus dem Motorraum - Mazda 5CW

Quietschen beim Gas geben vorne aus dem Motorraum - Mazda 5CW: Hallo, habe seit gestern bemerkt, das ein quietschen aus dem Motorraum würde ich behaupten zu hören ist. Immer dann wenn man Gas gibt, im...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden