Quietschen beim Gas geben vorne aus dem Motorraum - Mazda 5CW

Diskutiere Quietschen beim Gas geben vorne aus dem Motorraum - Mazda 5CW im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, habe seit gestern bemerkt, das ein quietschen aus dem Motorraum würde ich behaupten zu hören ist. Immer dann wenn man Gas gibt, im...

  1. #1 Hati2011, 21.09.2015
    Hati2011

    Hati2011 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 5 Sportsline 2011
    Hallo,

    habe seit gestern bemerkt, das ein quietschen aus dem Motorraum würde ich behaupten zu hören ist.

    Immer dann wenn man Gas gibt, im Stand oder wenn man den Fuß vom Pedal nimmt ist es weg.

    Könnte das der Keilriemen sein?

    Der Wagen hat 50.000 km runter.
     
  2. Grossy

    Grossy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    M5 CR, 2,0 MZR, Top, MP3, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf 1,6 TDI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich würde die Keilriemenspannung kontrollieren... danach hört sich das an ;-)
     
  3. #3 Hati2011, 23.09.2015
    Hati2011

    Hati2011 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 5 Sportsline 2011
    War gestern wieder weg. Echt merkwürdig. Vielleicht ein Quietscheentchen überfahren :D
     
  4. #4 derliebeOli, 23.09.2015
    derliebeOli

    derliebeOli Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.09.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    5 CW BJ. 2012 1.6Diesel
    Hallo,

    schau bitte trotzdem mal nach der Spannung vom Keilriemen. Ich weiss jetzt nicht, was für einen Motor Du hast und wie gut man da drankommt ... aber bevor Du mal einsteigst und die Karre startet nicht mehr ...!

    Gruß
    Oli
     
  5. #5 Casparpei, 23.09.2015
    Casparpei

    Casparpei Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 CW 2.0 Activmatic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Civic Type S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin,

    war es ein längeres Quietschen oder nur ganz kurz? Klima an oder aus?
     
  6. #6 Hati2011, 02.10.2015
    Hati2011

    Hati2011 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 5 Sportsline 2011
    So war jetzt mal bei meiner Vertrauenswerkstatt.

    Den Keilriemen brauch man nicht nachziehen, der macht das automatisch.

    Der ist es aber nicht, sieht alles noch Top aus.

    Er vermutet das eventuell eins der Antriebsräder oder das von der Lichtmaschine bei Belastung quietscht.

    Bin bald nochmal dort dann testen die das genau.
     
  7. #7 derliebeOli, 03.10.2015
    derliebeOli

    derliebeOli Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.09.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    5 CW BJ. 2012 1.6Diesel
    Hallo Hati2011,

    bitte berichte mal, was die Werkstatt gesagt hat... ich tippe auf Freilauf der LiMa!

    P.S.: Das der Keilriemen einen zusätzlichen Spanner hat, trifft bei den meisten modernen Autos zu. Allerdings kann auch dieser Spanner defekt sein! Unwahrscheinlich, aber möglich!

    Grüße
    Oli
     
  8. #8 Hati2011, 15.12.2015
    Hati2011

    Hati2011 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 5 Sportsline 2011
    Hallo Oli,

    wie gewünscht berichte ich mal.

    Also es wurde alles gecheckt und leider hat keiner ne ahnung woher das kommt.

    Man kann das Geräusch auch nicht im stehen verursachen, es kommt nur während der fahrt beim gas geben.

    Wenn man den Wagen rollen lässt, kein mucks zu hören.

    Lustig ist, bei Regenwetter kommt das Geräusch auch nicht.

    Wir sind Ratlos ????????
     
  9. black6

    black6 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    172
    Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Hallo, das beruhigt mich jetzt :-(
    Ich hatte bzw. habe das auch beim 2.0 BK. Die Werkstatt hat auch nichts gefunden, es wurde eine Lagerbefestigung am Getriebe getauscht, das war defekt.
    Der Fehler blieb.
    Dann war es über einige Monate weg, jetzt ist es wieder da.
    Ich hatte den Flachriemen in Verdacht, den mit Bremsenreiniger mal gereinigt, ohne Erfolg.
    Jetzt warte ich einfach bis der "Quietscher" den Geist aufgibt und ausfällt !
    Meine Anfragen hier im Forum haben leider auch keine Erkenntnisse gebracht, scheint aber ein Problem zu sein welches nicht auf ein Modell fest zu machen ist.
    Wäre schön wenn hier mehr berichten, vor allem wenn jemand den Quälgeist detektiert hat :-)
    Bei mir tritt das quietschen nur auf wenn ich ordentlich Gas gebe und die Kupplung sehr schnell kommen lasse, das Ganze unter Last, geht bis zum 3. Gang !!!
    gruss black6
     
  10. #10 Hati2011, 15.12.2015
    Hati2011

    Hati2011 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 5 Sportsline 2011
    Ja einfach nervig, wenn die Leute gucken, denn das hört man.

    Ein Kollege meinte, das es eventuell vom Krümmer kommt, da sich der Motor ja bewegt wenn man gas gibt.

    Das da irgendwo Reibung entsteht, aber keine Ahnung was man machen soll.

    Ich werd im Januar mal die Mazda Werkstatt fragen, wenn ich da bin wegen meiner defekten Batterie.
     
  11. black6

    black6 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    172
    Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Gut, berichte bitte wie es weitergeht :-)
     
  12. #12 avantiblue, 15.12.2015
    avantiblue

    avantiblue Stammgast

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda 5 CR TOP,,107 KW,Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Reisemobil,Fiat Ducato X 250 La Strada Avanti H
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Man müsste das Geräusch mal hören.Ferndiagnose wegen Geräusche ist nicht möglich.
    Meine Vermutung ist der Keilrippenriemen.Auch wenn die Spannung stimmen sollte,kann es dieser trotzdem sein.
    Eine Reinigung mit was auch immer bringt gar nix.
    Einsprühen mit Siliconspray,wenn dann weg,dann ist es der Keilriemen.
    Das hilft aber nur kurze Zeit.Geräusch kommt wieder.Problem beheben kann dann nur durch einen neuen ersetzt werden.
     
  13. black6

    black6 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    172
    Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Moin, ein guter Tipp. Ich probier das die Tage aus, wenn mit dem Silikonspray wirklich der Beweis geführt ist das es der Rippenriemen ist muss er dann einem neuen weichen :-)
    Das wäre genial, mich nervt das quietschen ohne Ende :-(
    Vielen Dank, merci, ...
    gruss black6
     
  14. black6

    black6 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    172
    Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Moin avantiblue,
    hab es mit Silikonspray versucht. Leider ist das Geräusch immer noch da.
    Ich versuche es mal aufzunehmen und hier einzustellen.
    Trotzdem vielen Dank für den Tipp :-)
    schönen sonnigen Tag noch :-)
    gruss black6
     
  15. black6

    black6 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    172
    Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    So, habe mal probiert es aufzunehmen ... Kann es leider nicht hoch laden. Wer Interesse hat ich kann es per Mail schicken :-(
     
  16. #16 chris mx, 06.03.2016
    chris mx

    chris mx Einsteiger

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 CW Sports-Line
    Zweitwagen:
    MX 5 NB
    schönen guten tag zusammen,
    ich hab auch dieses nervige geräusch. ich habe den gummi der getriebeaufhängung erst mit keilriemenspray und einige tage danach mit silikonspray eingesprüht. in beiden fällen war für 2-3 tage ruhe.
     
  17. #17 Hati2011, 06.03.2016
    Hati2011

    Hati2011 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 5 Sportsline 2011
    Wo finde ich dieses Gummi genau?
     
  18. black6

    black6 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    172
    Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Ja, genau, will es auch wissen :-) Chris mx stell doch bitte bitte ein Bild ein ! 1.000 Dank im Voraus :-)
     
  19. #19 chris mx, 07.03.2016
    chris mx

    chris mx Einsteiger

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 CW Sports-Line
    Zweitwagen:
    MX 5 NB
    das gute stück befindet sich auf der kinken seite unter dem längsträger. ihr könnt auf der beifahrerseit das rad abschrauben und einen teil der radhausverkleidung. dahinter seht ihr zwei metallstreben am ende vom getriebe die nach oben gehen(steht FoMoCo drauf,mehr muß ich nicht erklären)da sitzt der gummi drauf. oder ihr baut den luftfilterkasten aus,da könnt ihr ihn auch sehen. habe schon versucht das teil bei zwei zulieferern zu bekommen=fehlanzeige,eine option ist noch offen.
     
  20. #20 xiqueuba, 09.03.2016
    xiqueuba

    xiqueuba Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5CW 2.0L iStop DISI
    Wir sprächen uber eine benzin motor oder diesel? photo bitte?
     
Thema: Quietschen beim Gas geben vorne aus dem Motorraum - Mazda 5CW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto quietschen beim gas geben hetriebe

    ,
  2. quietschender Keilriemen mp3

    ,
  3. auto qzitscht beim gasgeben

    ,
  4. keilriemen quietscht beim gas geben automatik Getriebe,
  5. kreischendes geräusch beim gas kalter motor,
  6. mazda 3 bl kalter motor gas quietschen,
  7. Fiat Ducato Typ 250 quietscht,
  8. mazda 5 quietscht vorne,
  9. mazda 5 quitscht beim gas geben,
  10. kreischen kupplung lichtmaschine,
  11. mazda 5 cr quitscht,
  12. mazda 5 quietscht leicht,
  13. mazda 5 cw motoraufhängung quietscht,
  14. mazda 5 quietschen,
  15. mazda quietscht vorne,
  16. mazda 2 quitschen bei gas geben,
  17. nissan juke quitschen beim gas geben,
  18. mazda 6 gg freilauf quietscht,
  19. mazda 5 quietscht klima,
  20. golf 6 quietscht beim gasgeben im motorraum,
  21. mazda 5 motoraufhängung quietscht ,
  22. fiat ducato quietscht im motorraum beim fahren,
  23. quietschen honda diesel,
  24. hyundai Diesel quitscht beim Gas geben,
  25. mazda 5cw qwitschen klimaanlage
Die Seite wird geladen...

Quietschen beim Gas geben vorne aus dem Motorraum - Mazda 5CW - Ähnliche Themen

  1. Motorsteuergerät Mazda 3

    Motorsteuergerät Mazda 3: Hallo, es geht um einen Mazda 3 Schräghecklimousine 1,6l Diesel JMZBK 80kW Bj. 06/2006 kann mir bitte jemand sagen wo genau das Motorsteuergerät...
  2. Mazda cx5 2018 MZD

    Mazda cx5 2018 MZD: Hallo zusammen. Gut das es euch gibt. Ich Fahre einen cx5 2018 automatik 2.2d, seit ein paar Monaten. Hatte vorher den 2014er... Ich lese mich...
  3. beim Lenken Geräusch aus dem Motorraum

    beim Lenken Geräusch aus dem Motorraum: Bei meinem 2007er Mazda 6 kommt seit einiger Zeit beim lenken aus dem Motorrraum ein brummendes sich quälend anhörendes Geräusch. Hab heute mal...
  4. Mazda 6 GJ Reifendruckproblem

    Mazda 6 GJ Reifendruckproblem: Moin, Moin Ich besitze seit etwa zwei Jahren einen Mazda 6 GJ Stufenheck. Dieses Jahr musste ich meine Winterreifen wechseln lassen, weil die...
  5. Mazda 6 EZ 2017 Leistungssteigerung

    Mazda 6 EZ 2017 Leistungssteigerung: Moin moin. Vermutlich liest der eine oder andere das nun schon zum xten mal. Leider bin ich nur auf schwammige oder laienhafte Aussagen gestoßen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden