Quietschen beim Bremsen nach Reifenwechsel

Diskutiere Quietschen beim Bremsen nach Reifenwechsel im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo liebe Community, ich habe mir vor zwei Wochen die Reifen wechseln lassen und muss nun feststellen, dass beim Bremsen ein Quietschgeräusch...

1. #1 Crysolite, 15.12.2016
    Crysolite

Crysolite Einsteiger

Hallo liebe Community,

ich habe mir vor zwei Wochen die Reifen wechseln lassen und muss nun feststellen, dass beim Bremsen ein Quietschgeräusch entsteht. Das Geräusch tritt nicht bei jeder Bremsung auf, sondern nur "hin und wieder", es ist auch egal wie stark ich bremse.

Kann es an der Reifenmontage liegen oder ist es Zufall, dass es jetzt auftritt?
    Das Auto ist ein 2016 Mazda 2 (90PS) mit <10000km, ohne irgendwelche anderen Vor-/Unfälle.
    Die Reifen sind die Michelin Cross Climate in der gleichen Größe, wie die Original-Sommerreifen von Mazda.

Ich bin für jede Idee dankbar.

Mfg Jeremy

Thema: Quietschen beim Bremsen nach Reifenwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsen quietschen nach reifenwechsel

,
  2. bremsen quitschen nach reifenwechsel

,
  3. bremse quitscht nach reifenwechsel

,
  4. quietschen nach reifenwechsel,
  5. bremsen quietschen nach reifewechsel,
  6. quietschenden bremse nach räderwechsel,
  7. nach reifenwechsel quietschenden bremsen,
  8. bremsen quitschen nach räderwechsel,
  9. reifen quietschen nach reifenwechsel mazda 626,
  10. bremse quietscht nach reifenwechsel,
  11. qitschen beim bremsen nach Räderwechsel
Die Seite wird geladen...

Quietschen beim Bremsen nach Reifenwechsel - Ähnliche Themen

1. Akustisches Signal beim Verriegeln mit der FB

Akustisches Signal beim Verriegeln mit der FB: Hallo zusammen, welche Möglichkeit gibt es, das mein 2er-Kizoku (DJ) ein akustisches Signal von sich gibt, wenn dieser mit der Fernbedienung...
  2. USB Bluetooth Adapter beim 2007´er nachrüsten

USB Bluetooth Adapter beim 2007´er nachrüsten: Hallo, ich fahre einen GY Baujahr 2007 Ich habe Bose und einen 6-fach Wechsler drin soweit alles gut! Das einzige was mir fehlt ist Musik vom...
  3. Mazda3 (BM) Leichtes Ruckeln beim Gas geben

Leichtes Ruckeln beim Gas geben: Hallo zusammen, wie in einem anderen Beitrag bereits erwähnt, bin ich seit August 2019 Besitzer eines Mazda 3 BM - 165 PS (BJ 2013). Leider habe...
  4. Mazda3 (BL) Notlauf beim Beschleunigen

Notlauf beim Beschleunigen: Hallo, ich habe das seit einer Weile das Problem, dass mein Mazda 3 BL von 2011 mit 108.000 km (1.6 MZR-CD Schaltgetriebe) auf der Autobahn in den...
  5. Ausfahrende Antenne beim MX-5

Ausfahrende Antenne beim MX-5: Hallo, hab hier mal eine Frage: Hatte der MX-5 eine elektrisch ausfahrende Antenn? Wenn ja, welche Generationen? Lg Miatafreak
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden