Quietschen bei Kälte und Lastwechsel - Motorlager?

Diskutiere Quietschen bei Kälte und Lastwechsel - Motorlager? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moin, Moin, ich habe seit der kalten Witterung das Problem, dass beim Einkuppeln / Lastwechsel ein heftiges knartschen und quietschen von vorne...

1. Stef@n

Stef@n Mazda-Forum User

Moin, Moin,

ich habe seit der kalten Witterung das Problem, dass beim Einkuppeln / Lastwechsel ein heftiges knartschen und quietschen von vorne rechts aus dem Motorraum zu hören ist... Dieses geht erst weg, nachdem der Motor ein wenig auf Betriebstemperatur gekommen ist.

Habe heute den Motor mal ruckartig nach vorne gedrückt und dabei festgestellt, dass dieses Geräusch scheinbar von dem Gummipuffer an der linken Halterung der "Kühlrippen" der Lichtmaschine kommt. Das Teil war gut dreckig, hab es von aussen so gut es ging gerinigt und ein wenig WD40 drauf gesprüht. Scheinbar reibt dort eine Gummiplatte auf einem Gummikörper... Ob das quietschen beim Fahren nun weg ist, hab ich noch nicht ausprobiert.

Muss das Lager mal gewechselt werden oder ist das nur ein "Schönheitsfehler"?

Mfg Stefan

Thema: Quietschen bei Kälte und Lastwechsel - Motorlager?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorlager quietsch

,
  2. motorquietschen bei lastwechsel

,
  3. quietschen auto motorlager

,
  4. motorqietschen auto bei lastwechsel,
  5. auto beim lastwechsel quietscht,
  6. ducato 230 lastwechsel quietscht,
  7. motorlager quietschen
Die Seite wird geladen...

Quietschen bei Kälte und Lastwechsel - Motorlager? - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  2. Knatterndes geräuch beim Anfahren im kalten Zustand

Knatterndes geräuch beim Anfahren im kalten Zustand: Hey liebe Mazda Gemeinde... ich habe seit ca 1jahr ein Mazda premacy bj '04 ca 122k runter. Seit kurzem knattert es im Motorraum beim anfahren,...
  3. Mazda2 (DE) Motorlager Mazda 2 & Ford Fiesta

Motorlager Mazda 2 & Ford Fiesta: Mahlzeit, Nach schlappen 250.000km ist schon das Motorlager bei meinem Mazda 2 kaputt... Mazda Teile Nummer D65139060F. OEM Teile in den...
  4. Motorlager links Mazda 3 BL 2013 105 PS Schrägheck Benzin 5Gang

Motorlager links Mazda 3 BL 2013 105 PS Schrägheck Benzin 5Gang: Bin am verzweifeln. Suche nach oben genannten Teil. War bei Mazda habe diese Bezeichnung bekommen : BBP3-39-070 206€. Ist mir leider zu teuer....
  5. Motorlager, Hydrolager rechts macht Geräusche

Motorlager, Hydrolager rechts macht Geräusche: Moin Gemeinde. Die Sufu bringt mich nicht wirklich weiter, also frage ich einfach mal... 6er, 2,5Liter, PFL 2008 Motorlager (Hydrolager) rechts...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden