Quietschen auf Antriebsrädern / 323 BG bj94

Diskutiere Quietschen auf Antriebsrädern / 323 BG bj94 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo!:-) Mein 323BG, BJ94 zickt seit ein paar Tagen rum: Beim langsamen Fahren höre ich sowohl geradeaus, als auch beim Einlenken ein...

1. Rockus

Rockus Guest

Hallo!:-)
    Mein 323BG, BJ94 zickt seit ein paar Tagen rum:
    Beim langsamen Fahren höre ich sowohl geradeaus, als auch beim Einlenken ein gleichmässiges metallisches Quietschen. Und das im Takt der Radumdrehung (schneller fahren=schneller quietschen). Antriebswelle wurde vor 3 Monaten neu gemacht.Bremsscheiben sind bald fällig.Sinds die Bremsen?!Oder kann das Kugellager/Antriebsw. sein?

2. #2 future74, 28.06.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, es könnten schon die Bremen sein, falls du mit die Bremsklötze auf "Eisen" bist. Ansonsten könnte auch das Schutzblech bei der Bremsscheibe verbogen sein, oder ein Steinchen hat sich wo verfangen.

Grüsse peter

3. Rockus

Rockus Guest

Hi! ;-)

Danke für den Hinweis! Ich fahre morgen früh mal in die Werkstatt. Bin heute mit dem leichten Quietschen/Schleifen noch ca. 200km gefahren. Es ist nicht lauter/schlimmer geworden. Da es nicht nur beim Einlenken, sondern auch bei Geradeausfahrt dieses Schleif-/Quietschgeräusch gibt, bin ich guter Dinge dass es NICHT das Radlager ist. ;-)

Wie gesagt: Morgen früh (Samstag 09:00h - das nenn ich Service!) habe ich nen Werkstatttermin, danach poste ich hier mehr.

Schöne Grüße,
    Michael :-)

Thema:

Quietschen auf Antriebsrädern / 323 BG bj94

Die Seite wird geladen...

Quietschen auf Antriebsrädern / 323 BG bj94 - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Quietschen - Lenkradeinschlag

Quietschen - Lenkradeinschlag: Hallo ! Habe bei meinem Mazda3 BK aktuell folgendes Problem, dass einfach nicht aufhören will. Mittlerweile ist es so, dass es egal ist ob es...
  2. Mazda 6 produziert nerviges Geräusch/quietschen beim einlenken

Mazda 6 produziert nerviges Geräusch/quietschen beim einlenken: Hallo zusammen, Ich hatte mir ein Mazda 6 gg1, bj 2006, 2.3l Privat zugelegt und seit längerer Zeit nervt mich ein Geräusch wenn ich links...
  3. Mazda5 (CW) Quietschen im Motorraum beim Lastwechsel (irgendeine Verstellung)

Quietschen im Motorraum beim Lastwechsel (irgendeine Verstellung): Servus! Neuling hier! :) Ich hab heute beim 5er meiner Eltern einen Kundendienst gemacht. Beim Fahren ist mir aber ein merkwürdiges Quietschen...
  4. Bremsen quietschen bei Minus-Temperaturen

Bremsen quietschen bei Minus-Temperaturen: Hallo CX-5 Gemeinde, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass meine Bremsen bei Minus-Temperaturen im "kalten Zustand" ungeheuerlich...
  5. Metallisches Quietschen links

Metallisches Quietschen links: Grüß euch! Habe seit heute folgendes merkwürdiges Problem bei meinem Mazda6 GH: Während der Fahrt besonders bis Tempo 50-60 km/h hört man ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden