Querlenker werden gewechselt

Diskutiere Querlenker werden gewechselt im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Heute ist meiner in die Werkstatt gegangen. Es wird die Rostvorsorge gemacht, die Antriebe und die Querlenker gewechselt. Die ersten beiden...

  1. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    Mazda 3 (G120 BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Heute ist meiner in die Werkstatt gegangen.
    Es wird die Rostvorsorge gemacht, die Antriebe und die Querlenker gewechselt.
    Die ersten beiden Sachen ist klar aber was ist mit den Querlenkern? Warum werden die von Mazda ausgetauscht?
     
  2. #2 fun4you, 26.05.2008
    fun4you

    fun4you Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    meiner war vor zwei wochen beim "rostausbessern" die haben nur die radläufe und türen gemacht.
    bei mri wurden die querlenker nicht angerührt.
    kenne auch keinen fall, bei dem das gemacht wurde. du bist wohl der erste im "querlenkerclub"
     
  3. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    Mazda 3 (G120 BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Das wundert mich ja auch, ich habe vorher noch nichts davon gehört.
     
  4. #4 streethawk, 29.05.2008
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    vll it es ja sowas wie beim vorfacelift mit den spurstankenköpfen die gaben ja auch den geist relativ zeitig auf wie ich gehöhrt hab
     
  5. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    Mazda 3 (G120 BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Mag sein, aber warum bin ich der einzige bei dem das gemacht wird?
     
  6. #6 streethawk, 01.06.2008
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    vll hast du ne besonders gute werkstatt die sagen bevor du damit abfliegst machen wirs glei.

    oder du hast nen einzelfall von material schwäche kann ja alles sein
     
  7. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    Mazda 3 (G120 BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Meine Frau ist der Meinung es würde irgend etwas klapper. Ich höre zwar nichts ist aber egal.:)
    Das meinte sie auch bei der letzten Durchsicht. Und darauf hin sagte der Mechaniker: "er müsste mal nachsehen ob der Wagen unter die fallen würde, wo die Antriebe und die Querlenker gewechselt werden müssten."
    Und daraufhin wurden die Teile gewechselt. Muss also irgend wie so ne Art Rückruf sein.
    Hatte aber nichts mit dem Geräusch zu tun was meine Frau zu hören meinte. Angeblich ist es noch da.:?
     
  8. #8 fun4you, 02.06.2008
    fun4you

    fun4you Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    warum fragst nicht einfach den mechaniker warum die getauscht wurden?
     
  9. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    Mazda 3 (G120 BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    So habe ich jetzt gemacht.
    Bei einigen Fahrzeugen scheint es beim einfedern vorne, zu quietschen. Und dagegen gibt es die überarbeiteten Querlenker.
     
  10. #10 StefanM3, 22.08.2008
    StefanM3

    StefanM3 Stammgast

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Active 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZX-10R 2005 :-)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    was istn deiner für n genaues baujahr?
     
  11. #11 Markus, 22.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2008
    Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    Mazda 3 (G120 BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Herstellungsdatum: 23.02.2005
    Kaufdatum: 28.04.2005
     
  12. #12 DerGilb, 22.08.2008
    DerGilb

    DerGilb Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    bei meinem sollen die querlenkerbuchsen hinten auch schon hinüber sein (23000km von august 05).
    deswegen soll der komplette querlenker getauscht werden. normalerweise ginge es über die neuwagengarantie, aber da die schon vorbei ist und die anschlussgarantie das nicht abdeckt, werd ich das wohl erst machen, wenn ich wirklich klappern oder sonstwas wahrnehme. noch scheint es ok zu sein.
    bist also nicht der einzige, der da probleme hat.
     
  13. #13 StefanM3, 22.08.2008
    StefanM3

    StefanM3 Stammgast

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Active 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZX-10R 2005 :-)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    die ganze fahrwerkskonstruktion bei den modellen bis zum großen facelift ist schlecht. wenn ich sehe wie meiner mit 30000km schon klappert an der vorderache wird mir schlecht. das wird noch auf garantie laufen, aber in spätestens 20tkm gehts dann wieder los. ich will da gar nicht wissen was ist wenn man lange n hartes fahrwerk einbaut hat...
     
  14. #14 DerGilb, 22.08.2008
    DerGilb

    DerGilb Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    hm ja das kann schon sein.
    aber wenigstens gibts dann neue teile vom facelifter, die halten dann ;)
    verschleiß is an sich halt nich vermeidbar....
     
  15. #15 StefanM3, 22.08.2008
    StefanM3

    StefanM3 Stammgast

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Active 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZX-10R 2005 :-)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    nee, soweit ich weiß passen nicht alle teile von facelift. die aufhängung wurde geändert inkl. der haltepunkte.
     
  16. #16 DerGilb, 22.08.2008
    DerGilb

    DerGilb Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    naja, wenn die leute beim "freundlichen" mich weiter für solche späßchen ausnutzen wollen und immer wieder teile wechseln wollen, die auf einmal nicht mehr von der garantie gedeckt werden, werd ich meine meinung zu mazda wohl ändern müssen. irgendwo kanns halt doch nich funktionieren, was die so anstellen.
     
  17. #17 Playboy_86, 22.08.2008
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Dieses quietschen beim einfedern habe ich auch bzw. man hört es deutlich.
    Leider Garantie zu ende seit MAI und das probl. herscht ca. seit mitte-ende juni
    Ich werds mal trotzdem probieren vllt funkt. es ja auf kullanz.
     
  18. #18 DerGilb, 22.08.2008
    DerGilb

    DerGilb Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    ist das schlecht?
    ich höre beim einfedern vorne bei löchern auch so zischen. wie son luftdämpfer. ich dachte eigentlich, das sei normal. stört mich auch nicht wirklich.
    glaub auch kaum, dass da was kaputt ist?!
     
  19. #19 Playboy_86, 23.08.2008
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Bei mir hats nichts mit zischen zutun das quietscht das kotzt so an vorallem wenn man bei passanten / bekannten vorbeifährt und das einfedert und quietsch komm ich mir voll blöd vor auto grad ma 3jahre alt und quietscht schon aber zum glück hat mich noch niemand drauf angesprochen bzw. wahrscheinlich hats noch keiner so richtig gemerkt obwohls deutlich hörbar ist.
     
  20. #20 streethawk, 23.08.2008
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    bei meinem klingt das auch irgendwie komisch wenn der vorne etwas stärkre einfedert so als käm irgenwo luft raus als ob der dämpfer undicht wäre glaub muss mir des malgenauer anschauen habe letztens aber halt kein öl un nix gesehn aber bei unsren straßen würdes mich net wundern wenn da was kaputt geht
     
Thema:

Querlenker werden gewechselt

Die Seite wird geladen...

Querlenker werden gewechselt - Ähnliche Themen

  1. Mazda 6 keine Leistung ( dpf gewechselt )

    Mazda 6 keine Leistung ( dpf gewechselt ): Hallo Leute, Habe folgendes Problem mein Mazda 6 bj 2006 diesel mit 2.0 L 143 ps hat keine Leistung mehr . Es fing an mit Mk Leuchte und ESP...
  2. CX-9: Rückrufe Querlenker / Airbag - US Import

    CX-9: Rückrufe Querlenker / Airbag - US Import: Hallo Leute, mein 2008er CX-9 ist lt. dem Mazda Recall Information Center von drei Recalls betroffen. In Deutschland (beim KBA) werden nur zwei...
  3. Tribute (EP) Schrauben für den Querlenker

    Schrauben für den Querlenker: Hallo zusammen, habe mal eine Frage zu den Schrauben des Querlenkers. Ich wollte die Querlenker tauschen und habe einen Satz bestellt. Leider...
  4. Mazda2 (DE) Querlenker/traggelenk Austausch

    Querlenker/traggelenk Austausch: Hallo, bei meinem Mazda 2 DE sind die Traggelenke defekt. Mich würde interessieren ob ich die Traggelenke einzeln wechseln kann ohne den ganzen...
  5. Mazda 323 F BG Querlenker hinten

    Mazda 323 F BG Querlenker hinten: Hallo zusammen, da ich mich der nicht gerade einfachen Aufgabe verschrieben habe, einen schönen alten 323 F BG noch möglichst lange zu erhalten,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden