Querlenker vorne rechts unten

Diskutiere Querlenker vorne rechts unten im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, Ich muss den querlenker, vorne rechts unten tauschen, siehe LinkMuss ich irgendwas beachten, außer das ich wohl die Feder spannen muss....

1. #1 FlensburgsM6, 19.10.2011
    FlensburgsM6

FlensburgsM6

2. #2 spaßcal, 20.10.2011
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    Hallo
    Wäre grundsätzlich schön, wenn du uns sagst was du für nen 6er hast bei einem Problem.

Das die Feder gespannt werden muss glaub ich nicht.

-Das gewinde vom Traggelenk schön Sauber machen und mit WD oder anderen Rostlösern einsprühen
    -Beim lösen der Mutter von unten mit nem Getiebeheber oder Wagenheber gegen drücken

UND FALLS DU KEIN MECHANIKER tue uns einen gefallen uns gehen damit in die Werkstatt.

3. #3 Tom2Win, 20.10.2011
    Tom2Win

Tom2Win Neuling

166 Euronen für das Pillepalleteil? Respekt!
    Ich hab meine beiden (links und rechts) bei ebay gekauft für 75€ zusammen und die sind seit 20 tsd kilometer drin ohne Probs.
    die Federn müssen nicht gespannt werden aber wenn du sowas noch nie gemacht hast dann lass es lieber von jemanden machen der das kann.

4. #4 driver626, 20.10.2011
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mal abgesehen davon dass 166€ wirklich (zu)viel Geld für einen Querlenker sind:
    Deine 20tsd Kilometer sind aber auch noch keine Laufleistung für so ein Teil.

Gerade bei Tieferlegungen und/oder breiter Bereifung sollte bei den Fahrwerksgelenken nicht das billigste verbaut werden.

Hatte von ATP Querlenker im Golf 4 verbaut.
    Durfte jetzt den ersten (nach 1,5Jahren und ca. 40tkm) wieder tauschen:
    Traggelenk hat zuviel Spiel -> kein TÜV!

Dann doch lieber ein Markenteil, das kannste auch nach 2 Jahren noch reklamieren und ist dann noch ersetzt zu bekommen ;-)

Zum Glück waren die damals erst im 3.Anlauf in der Lage einen Rechten zu liefern.
    So hatte ich noch 2 Linke in Reserve (Retoure irgendwie vergessen + wurde nie zurück verlangt).

5. #5 FlensburgsM6, 20.10.2011
    FlensburgsM6

FlensburgsM6

Ich habe einen kfz mechaniker der mithilft, warum muss ich feder nicht entspannt werden, drückt die nicht weiter nach unten wenn ich den querlenker raushabe? Wie ich das richtig sehen sind unten an der radaufhängnung zwei querlenker, und ich muss nur diesen tauschen (längslenker) würde man wohl eher sagen. Hat jemand das Reperaturhandbuch?

Mfg

6. #6 Tom2Win, 20.10.2011
    Tom2Win

Tom2Win Neuling

Ich habe das mit 2 Wagenhebern gemacht mit einem den wagen hoch mit dem rangierwagenheber die achse leicht hoch gedrückt!

Anhänge:

7. #7 FlensburgsM6, 20.10.2011
    FlensburgsM6

FlensburgsM6

Ich werde es morgen auf einer Bühne machen aber dann nehme ich den Getriebe Heber und setze ihn unter die radaufhängnung.

Wo hast du die Spur danach einstellen lassen, oder hat die sich nicht doll verstellt?

Kommt man gut an die letzte Schraube dran also die hinterste, die konnte ich nämlich noch nicht sehen da da die motorabdeckung vor war.

Mfg

8. #8 Tom2Win, 20.10.2011
    Tom2Win

Tom2Win Neuling

Die vertellt sich eigentlich nicht, es sei denn du hast deine spur mit dem ausgeschlagenen teil einstellen lassen was ich aber mal nicht annehme!!

9. #9 Tom2Win, 20.10.2011
    Tom2Win

Tom2Win Neuling

So habs gefunden auf meinem Server mir war so als ob ichs dort schonmal gesichert hatte :D
    Klickst Du hier ---> Mazda 6 Werkstatthandbuch Deutsch

Viel Spass damit
    greetz tom

10. #10 spaßcal, 20.10.2011
    spaßcal

Auto:
    Der Grund warum du die Feder nicht Spannen musst ist folgender:

Die Feder sitzt mit am Federbein kann also die Lenker nicht runter drücken, so wie bei den alten Mercedes-Benz, da das Fahrwerk sich ja sowieso schon im ausgehängten zustand befindet.

Hast du denn schon überhaupt schon mal am Auto geschraubt oder sowas gemacht?

11. #11 FlensburgsM6, 20.10.2011
    FlensburgsM6

FlensburgsM6

Ja habe schon viel gemacht, nie alleine, diesmal auch nicht alleine! Nur wollte ich mich nur vorher informieren, da mein Kumpel gesagt hat, bei einigen Autos muss man die Feder spannen und ich habe gesehen das an genau DIESEM querlenker, am mittlerem Bolzen das Federbein dranhängt. Dann lieber nochmal fragen als etwas zu übersehen.

Mfg

12. #12 spaßcal, 20.10.2011
    spaßcal

Auto:
    Na gut das sollte er als Mech. dann aber erkennen können aber egal. Hab dann immer nur Bauchweh wenn Leute fragen wie das und das geht obwohl sie nicht viel erfahrung bis gar keine haben. Muss dann immer an meine Familie denken.

13. #13 FlensburgsM6, 21.10.2011
    FlensburgsM6

FlensburgsM6

Querlenker ist drinne, war ganz einfach und nun hat er auch wieder TÜV.

Danke an alle die geholfen haben.

Mfg

Thema: Querlenker vorne rechts unten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 querlenker vorne tauschen

,
  2. querlenker mazda 6

,
  3. mazda 6 querlenker wechseln

,
  4. mazda 6 traggelenk wechseln,
  5. mazda 6 vorderachse aufbau,
  6. querlenker mazda 6 wechseln,
  7. mazda 6 querlenker vorne,
  8. golf 3 querlenker drehmoment,
  9. mazda 6 querlenker,
  10. achsaufhängung mazda 5 bj 2007,
  11. mazda 6 mps querlenker wechseln,
  12. mazda 6 gh traggelenk,
  13. mazda 6 voderachse,
  14. mazda 6 gh querlenker wechseln,
  15. mazda 6 Radaufhängung,
  16. golf 6 radaufhängung,
  17. dreieckslenker mazda 3,
  18. querlenker,
  19. Querlenker mazda 626,
  20. mazda 6 querlenker tauschen,
  21. querlenker tauschen mazda 6,
  22. Schrauben vom querlenker Mazda 626,
  23. mazda 6 traggelenk tauschen,
  24. Mazda 626 querlenker wechseln ,
  25. mazda 6 gh querlenker
Die Seite wird geladen...

Querlenker vorne rechts unten - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) BJ 2011 Querlenker (unten) vorne links

BJ 2011 Querlenker (unten) vorne links: Hallo! Da das Traggelenk zu viel Spiel hat, muss ich den unteren Querlenker tauschen (lassen). Dieser kostet jedoch laut Werkstatt ca. 300 EUR....
  2. Lohnt sich das? Querlenker vorne gerissen/QL und LL hinten porös -

Lohnt sich das? Querlenker vorne gerissen/QL und LL hinten porös -: Ich komme gerade aus der Werkstatt, die meinen Mazda6 (2007, 2.0l Diesel MZR-CD 143PS, 185000 gelaufen, 2015 gebraucht gekauft) vorm anstehenden...
  3. Querlenker vorne hinten unten tauschen 6er GY Bj. 2004

Querlenker vorne hinten unten tauschen 6er GY Bj. 2004: Hallo zusammen, wollte gestern den hinteren unteren Querlenker bei meinem 6er 2,0DI GY aus dem Jahr 11/2004 wechseln. Mit Kugelgelenkabzieher kam...
  4. Vorne Querlenker wechseln

Vorne Querlenker wechseln: Hallo, wollte Vorne die Querlenker Komplett wechseln wer hat damit Erfahrungen. Kann ja kein grosser Akt sein, mir gehts nur wegen der...
  5. Querlenker vorne rechts und links wechseln.

Querlenker vorne rechts und links wechseln.: Hi. Kann mir einer sagen, wieviel es kosten würde wenn die Querlenker vorne rechts und links gewechselt werden? Mazda 5?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden