Qualitätsverlust mit Audio-Link

Diskutiere Qualitätsverlust mit Audio-Link im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute, heute morgen ist mir mein Audio-Link abgestürzt, gleich beim Starten des Motors. Starten wollte er nicht mehr. Nach dem ich dann...

1. ak.93

ak.93 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK, 1.6 Benzin, Sport Active
    Hallo Leute,

heute morgen ist mir mein Audio-Link abgestürzt, gleich beim Starten des Motors. Starten wollte er nicht mehr. Nach dem ich dann die Zündung aus und wieder angemacht habe und den Stick raus- und wieder reingesteckt habe gings wieder. Jedoch ist mir gleich die Soundqualität aufgefallen. Plötzlich fehlten die Höhen. Es hört sich alles richtig dumpf an. Habe dann gleich eine CD genommen, auf der CD das gleiche Lied wie auf dem Stick gefunden und einen Vergleich gemacht. Siehe her, ein riesiger Unterschied. Habe danach Audio-Link abgeklemmt und wieder dran, nichts gebracht. Ich habe den Stick mitgenommen und formatiert. Werde gleich wieder testen gehen, ich denke aber, dass es nicht am Stick liegt.

Mein Audio-Link ist ca. 11 Monate alt.

Hatte jemand ähnliche Probleme, sprich Qualitätverlust nach einem "Absturz"?
    Ich denke die Soundanlage an sich kann man ausschließen, da es mit der CD ja wunderbar funktioniert.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

2. ak.93

ak.93 Stammgast

Auto:
    Wie vermutet, formatieren hat nichts gebracht.

3. #3 VorHarzer, 27.06.2014
    VorHarzer

VorHarzer Mazda-Forum User

Auto:
    3er 2.0l BK PreFace
    Zweitwagen:
    Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5.9l
    Ich würde trotzdem einen anderen Stick testen. Hast du es auch mal mit einer SD-Karte versucht?

Ansonsten hast du ja Garantie!

4. ak.93

ak.93 Stammgast

Auto:
    Sehr kuriös! Hatte eben wieder eine Fahrt. Habe einen anderen Stick, aber wieder mit gleichen Dateien wie auf der CD genommen und gestetet. Und siehe! Kein Unterschied zu CD. Dann wieder den alten Stick reingemacht und wieder gabe es einen kurzen Hänger und seit dem ist die Qualität auch beim alten in Ordnung. Echt komisch. Ich werde es weiterhin testen und beobachten. Der Stick ist genau so alt wie Audio-Link. Ich frage mich was mit dem passieren könnte?

Hat jemand noch Tipps bzw. weiß woran es liegen könnte, dass der Stick plötzlich Probleme macht?

Thema:

Qualitätsverlust mit Audio-Link

Die Seite wird geladen...

Qualitätsverlust mit Audio-Link - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) Hinterer linker Schwingungsdämpfer bereits nach 54.000 km undicht?

Hinterer linker Schwingungsdämpfer bereits nach 54.000 km undicht?: Moin Moin liebe Mazda-Freunde, Ich bin heute bei der zweijährlichen HU/AU (TÜV) gewesen und es ist ein undichter öliger Schwingungsdämpfer als...
  2. Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten

Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten: Hallo zusammen, wer kann mir in etwa sagen, mit welchen Kosten ich ca. zu rechnen habe, wenn vorne links bei meinen Mazda CX 5 (Baujahr 2012) das...
  3. Premacy (CP) Wasser links oben am Himmel

Wasser links oben am Himmel: Hallo Mazda Freunde, Nach dem ich mich entschieden habe den Mazda Premacy 1,9 L Bj 2000 146tkm mit (fast voll Ausstattung) vom stiefpapa zu...
  4. Mazda 5 Audio-Ausbau

Mazda 5 Audio-Ausbau: Servus meine lieben, ich habe vor kurzem einen Mazda 5 erworben (CR \ BJ: 2010, Modell Active) und nach der großen Reinigungs- und...
  5. Mazda3 (BK) Knackgeräusch vorne links

Knackgeräusch vorne links: Hallo mein Mazda 3BK2,0 Sport 150PS Stufenheck mach mir arge Probleme, nach dem ich ihn letztes Jahr um 30mm tiefer legte und einige Monate später...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden