Qualität von Alufelgen

Diskutiere Qualität von Alufelgen im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Gemeinde, die Suche nach Alufelgen geht in heiße Phase, jetzt meine Frage wer welche Erfahrungen (Positiv oder Negativ) mit der...

1. HarryO

HarryO Neuling

Hallo Gemeinde,

die Suche nach Alufelgen geht in heiße Phase, jetzt meine Frage wer welche Erfahrungen (Positiv oder Negativ) mit der Verarbeitung oder Qualität der einzelnen Hersteller gemacht hat.

Ich habe mich in RH Alus Typ BE schwarz/poliert ein bisserl verliebt und der Reifenhändler meines Vertrauens hat mit beiden Händen abgewunken als ich meinen Kaufwunsch geäußert hab. Jetzt bin ich etwas verunsichert und muss vielleicht meine Entscheidung überdenken. :(

Danke im voraus.

gruß Harry

2. #2 Hagen_77, 03.03.2008
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Verschoben, Felgen passen doch mehr zu irgendwas technischem und nicht so sehr ins Off Topic ;-)

Tja bei den Felgen gehts auch immer darum wie viel man ausgeben will, je nachdem steigt auch die Qualität... Mazdafelgen an sich sind meist von sehr guter Quali, dementsprechend teuer, wenn auch meist sogar überteuert...

...wenn Dir ein Felgenhändler von Felgen abrät muss das noch nicht so viel heißen, klar die haben Erfahrung, aber es ändert sich von Jahr zu Jahr einiges im Bereich Felgen und die Händler sind nicht immer up to date ;-)

MFG
    Hagen

3. #3 der_joerg, 03.03.2008
    der_joerg

der_joerg Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Sportkombi 2.0i-MZR active (16w)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 s (ba) 1.5i (Champagnerbeige met. 4f)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Tach auch,

also ich kann ebenfalls nichts schlechtes über RH-Alurad sagen, hab auf meinem 323s das Cup-Rad AD in hornpoliert und 7x15'' ET 37 gefahren und war immer top zufrieden damit.
    Dazu muss ich sagen, dass viele RHs - oder sogar alle - von artec ( www.artec-gmbh.de) gefertigt werden u.a. auch meine Cup.
    Einfach mal die Websites vergleichen, ähneln sich sehr stark.
    Zudem ist das Programm beider Marken ziemlich ähnlich.

Faustregel ist wie überall:
    "Wer billig kauft, kauft zweimal..."

N' guter Kumpel von mir hatte sich tomason-Räder gekauft, in 19'', welche für ihr Marktsegment äußerst günstig zu erstehen sind und über welche man häufiger im Netz liest, dass deren Alulegierung ziemlich weich sein soll.

So kam es, dass nach einer ganz normalen Autobahnfuge(vor 'ner Brücke) mit 120 km/h und korrektem Luftdruck die beiden Vorderräder einen Schlag hatten.
    Jetzt is' er auf Schmidt-Felgen umgestiegen(echt teuer), aber denen kann man absolut alles anbieten.
    Leider gibt es bei Schmidt nichts für jedermanns Geschmack und für alle Autos.

Hoffe meine Infos waren hilfreich
    Gruß an alle
    Jörg

4. HarryO

HarryO Neuling

......:) das sind meine Wunschfelgen

gruß Harry

Anhänge:

5. #5 der_joerg, 03.03.2008
    der_joerg

der_joerg Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Sportkombi 2.0i-MZR active (16w)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 s (ba) 1.5i (Champagnerbeige met. 4f)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich find', die machen echt was her.
    Was für 'ne Reifengröße hast du vorgesehen?

Gruß
    Jörg

6. HarryO

HarryO Neuling

hallo Jörg,

8 x 17 mit 215/45/ oder 8 x 18 mit 215/40/18, gibt es jeweils mit ET 35 und 45

möchte aber auch nicht bördeln, der Reifenhändler meinte bei Felgen mit ET45müsste das ohne bördeln gehen.

Gruß Harry

7. Holgi

Holgi Mazda-Forum User

Auto:
    CX-7
    KFZ-Kennzeichen:
    Die gefallen auf Anhieb. Sehr gute Wahl. Richtig schick.

8. Holgi

Holgi Mazda-Forum User

Auto:
    CX-7
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

wie der Zufall das so will, habe ich die Felgen heute auf einem Golf4 gesehen. Einfache, gute, schicke Felge.

Kauf Dir die mal. Da kannst nix verkehrt machen.

Was mich mal interessieren würde, was Dir dein Reifendealer stattdessen empfohlen hat.

9. HarryO

HarryO Neuling

@@ Hallo Holgi,

nichts besonderes, alles andere was er im Programm hat, er hat nur ausdrücklich von RH abgeraten. hab jetzt bei anderen Händlern nachgefragt, die mir Probleme in Vergangengeit bestätigt haben, aber bei den mehrteiligen Extrem-Tiefbettfelgen 1o x 18 " und 35er Reifen usw., da hätte es bei Schlagschlochdurchfahrten und der geringen Reifenhöhe einige Schäden durch Risse gegeben, das wäre aber schon lange her. Ich habe mich eigentlich schon für diese Felge entschieden jetzt gehts darum Preise einzuholen. Alle Händler die ich angefragt habe, sind der Meinung 225/40/18 und 225/45/17 geht ohne zu bördeln bei der Version mit ET45, evtl. auch bei ET35, werde mir mal einen Satz mit den Maßen aufs Auto stecken lassen um da sicher zu sein.

Gruß Harry

10. HarryO

HarryO Neuling

so, mein Vorhaben geht in die entscheidende Phase,

hatte letzte Woche probehalber OZ Felgen 8 X 18 mit ET 48 und Bereifung 215´/45/18 montiert und siehe da, das würde ohne Bördeln funktionieren laut meinem Reifenhändler.
    Zum Test wurden alte Stahlfelgen gegenüberliegend unter das Auto gelegt und dann das Fahrzeug auf der Hebebühne vollkommen entlastet, dies soll das Einferdern des Autos simulieren und dabei waren am hinteren Radlauf seitlich noch ca. 8-10 mm Abstand obwohl der reifen ziemlich tief im Radhaus stand.

Werd jetzt wohl die RH-Felgen 8 x 18 mit ET45 in schwarz poliert nehmen und dann Bilder einstellen, wird aber wetterbedingt noch ca. 4 Wochen dauern.

Gruß Harry

Thema: Qualität von Alufelgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alufelgen qualität

Die Seite wird geladen...

Qualität von Alufelgen - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Qualität Teilleder Sitze im 3er Nakama

Qualität Teilleder Sitze im 3er Nakama: Hallöchen zusammen, gerne würde ich mir bei euch nochmal Rat und eventuelle Erfahrungswerte einholen, bevor ich es nochmals bei meinem...
  2. Qualität Freisprecheinrichtung BM

Qualität Freisprecheinrichtung BM: Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr auch solche "Probleme" mit der serienmäßigen Freisprechanlage im BM habt oder ob es vielleicht normal ist....
  3. Mx-5 ND Qualität der Ledersitze

Mx-5 ND Qualität der Ledersitze: Hallo, ich fahre meinen ND Exclusive Line nun seit dem 20.10. und habe ca 1500 km auf dem Tacho. Was mich etwas stört ist, dass das Leder auf...
  4. Qualität Austausch Dieselpartikelfilter

Qualität Austausch Dieselpartikelfilter: Moin, Es geht um den 1.6 Liter Diesel. wie wir alle wissen sind die originalen DPF´s schweine teuer und im Zubehörhandel gibt es sie schon ab ca....
  5. Beste Qualität Neuheit gefälschten Personalausweis und Reisepässe

Beste Qualität Neuheit gefälschten Personalausweis und Reisepässe: Beste Qualität Neuheit gefälschten Personalausweis und Reisepässe ([email protected] ) Heiratsurkunden und Führerschein etc kaufen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden