Qualität Mazda 3 MPS BK

Diskutiere Qualität Mazda 3 MPS BK im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo liebe Forumskollegen, ich bin in den Genuss gekommen den neuen 3er MPS bewegen zu dürfen. Das Auto gefällt mir wirklich sehr gut und ich...

  1. #1 Simon Sommer, 01.04.2011
    Simon Sommer

    Simon Sommer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW Z4 sDrive 35i
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW X1 xDrive 18d
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo liebe Forumskollegen,

    ich bin in den Genuss gekommen den neuen 3er MPS bewegen zu dürfen. Das Auto gefällt mir wirklich sehr gut und ich wäre einer Anschaffung (wenn es finanziell so weit ist) nicht abgeneigt.

    Bereits vor einem Jahr hatte ich den 2.0 DISI einen Tag lang zur Probe und war von der Verarbeitungsqualität echt positiv überrascht!
    Vom MPS hingegen bin ich was die Qualität angeht weniger beeindruckt. Den Wagen den ich hatte, hatte um die 8000Km als Vorführwagen auf der Uhr. Sofort nach dem Einsteigen ist mir der quietschende Sitz aufgefallen und die wabbelige Mittelarmlehne. Später ist mir die Heckklappe negativ aufgefallen. Diese gab beim Schließen keine hochwertigen Geräusche von sich...
    Ich wollte einfach nur mal eure Meinung diesbezüglich hören. Ist die Verarbeitung beim MPS schlechter, oder wurde der Wagen einfach nur extrem schlecht behandelt, oder liegt es daran, dass die Karosserie einfach nicht mit der Mehrbelastung zurecht kommt (soweit ich weiß ist diese aber verstärkt)?

    Vom Fahren her war das eigentlich schon ein Erlebnis! Mir ist nur negativ aufgefallen, dass der Turbo schon gut an der Lenkung reißt, aber damit muss man wohl einfach leben, dramatisch war das nicht.

    Danke euch schonmal für eure Antworten
     
  2. Azam3

    Azam3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-5 AWD Benziner
    Zweitwagen:
    Lotus Evora
    Da ich beide gefahren bin, kann ich nicht bestätigen, dass der MPS schlechter verarbeitet ist. Wäre ja auch ein Unding, wenn das teuerste Modell schlampig zusammengebaut würde.

    Mir ist aufgefallen, Du vegleichst hier BK MPS und BL 2.0 - DISI gibt es ja erst seit 2009. Von daher hinkt der Vergleich. Wundert mich aber, dass Du das nicht ansprichst.

    Wie auch immer, die Heckklappen sind eher rüde, das stimmt schon. Mittelarmlehne weiss net. Das mit dem Fahrersitz ist gelöst worden, da es einer jener Dinge ist, die sich relativ schnell abstellen lassen. Nach zahlreichen Beschwerden hat man reagiert und beim Zulieferer Modifikationen angemahnt, die dann ab September 10 zum Tragen kamen. Mazda in Leverkusen hat das bestätigt. Die Varianten davor neigen zum Quietschen, manche sind auch gebrochen.

    Gruß
     
  3. #3 Simon Sommer, 02.04.2011
    Simon Sommer

    Simon Sommer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW Z4 sDrive 35i
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW X1 xDrive 18d
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ahh danke für deine Antwort, ich rede natrülich vom BL- Modell (der Fehler ist mir heute Nacht auch eingefallen tut mir leid!)

    Wenn das Facelift den MPS auch erreicht hat, ist ja alles in Butter, war eben nur etwas enttäuscht...
     
  4. Azam3

    Azam3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-5 AWD Benziner
    Zweitwagen:
    Lotus Evora
    Facelift? Der BL ist die 2. Generation des Mazda 3 und von daher schon deutlich anders als der BK, gerade auch im Innenraum.
     
  5. #5 Simon Sommer, 03.04.2011
    Simon Sommer

    Simon Sommer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW Z4 sDrive 35i
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW X1 xDrive 18d
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wir reden aneinander vorbei xD

    Klar BL altes Modell (komplett anders) und BK neues Modell!

    Wenn ich richtig informiert bin, gab es beim BK Modell ein Facelift, oder nicht? (zumindest gab es das beim 6er und 2er?!)

    Sry wenn ich Verwirrung stifte, aber ich bin ja auf der Suche nach Aufklärung xD.
     
  6. ich2k5

    ich2k5 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    BK = Altes Modell 2003 - 2009 inkl. 2er Facelifts
    BL = Neues Modell 2009 - jetzt, Facelift kommt noch


    BK MPS = Facelift 2 inklusive
    BL MPS = Facelift kommt noch
     
  7. Gast

    Gast Guest

    stimmt
     
  8. Azam3

    Azam3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-5 AWD Benziner
    Zweitwagen:
    Lotus Evora
    Also beim BK gab es ein Facelift 2006, wo unter anderem die Geräuschdämmung verbessert wurde.

    Beim BL wird ein Facelift dieses Jahr zur Canadian Auto Show vorgestellt. Leichte Modifikationen am Frontgrill, Nebelleuchten und Alufelgen sind geplant. Das Aussehen verändert sich dadurch nicht wesentlich. Bedeutender ist, dass mit Einführung des Facelifts auch die neuen Sky-Motoren eingeführt werden sollen. Dabei soll auch eine Art Kers-System eingeführt werden.

    2012 Mazda3 Facelift revealed ahead of 2011 Canadian International AutoShow - 4wheelsnews.com
     
  9. #9 Simon Sommer, 03.04.2011
    Simon Sommer

    Simon Sommer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW Z4 sDrive 35i
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW X1 xDrive 18d
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ahhhh vielen Dank, jetzt hab ichs, ich dachte der BL wäre schon etwas länger auf dem Markt...
     
  10. #10 [Axela]Cruiser, 03.04.2011
    [Axela]Cruiser

    [Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    Ne, es geht in alphabetischer Folge.
    323: BF BG BA BJ. Wenn du jetzt Einwände hast wegen dem BA, der wäre ein BH, aber irgendwie hat man sich hier mal anders entschieden. Ausnahme bestätigen die Regel.
    3: BK BL

    Vielleicht gab es mal einen BE, aber das ist vor meiner Zeit.

    Da der MPS 2006 mit dem Facelift veröffentlicht wurde, kann man davon ausgehen, dass die Änderungen vom FL auch im MPS zu finden sind.

    Nicht umsonst sieht der Kintaro und das entsprechende Zubehörpaket ein wenig nach MPS aus.
     
  11. #11 SeaBass, 03.04.2011
    SeaBass

    SeaBass Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis Sep. 08; MAZDA 323BG;Bj.91,103PS,leuchtend Rot
    Hallöchen zusammen..!!
    ich kann deine Ausführungen zum MPS nicht teilen..! Bin jetzt seit knapp 3 Wochen stolzer Besitzer eines solchen GTI Jägers und bin begeistert von dem Wagen..! Das Leder im Innenraum macht schon was her und sonst die Verarbeitung ist meiner Meinung nach top! Das der Turbo Motor an der Lenkung zerrt, ist richtig, aber man gewöhnt sich dran!
    Die Heckklappe macht bei mir auch keine unnormalen Geräusche..!
    Kann halt schon sein, dass der VFW schon etwas getreten wurde..!!
    noch nen schönen Sonntag..!!

    Edit: Liebe Mods, bitte löscht meinen ersten Beitrag, bin aus Versehen auf die "Enter- Taste" gekommen!! :-)
     
  12. ich2k5

    ich2k5 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    GTI Jäger? Soll wohl ein Witz sein :D
     
  13. #13 SeaBass, 04.04.2011
    SeaBass

    SeaBass Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis Sep. 08; MAZDA 323BG;Bj.91,103PS,leuchtend Rot
    warum soll das ein witz sein..???
     
  14. #14 SeaBass, 04.04.2011
    SeaBass

    SeaBass Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis Sep. 08; MAZDA 323BG;Bj.91,103PS,leuchtend Rot
    ein gti hat gegen den mps keine chance..!!hab ich jetzt auch schon ein paa mal selbst erlebt!machen auf der ab auf dicke hose und wenn du gas gibst schauen se dumm aus der wäsche..!!
     
  15. schong

    schong Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 Sport 2.0 BK Top
    Moin,

    ich denk auch, der GTI sieht gegen den MPS keine Sonne. Wenn der MPS beim Anfahren erstmal die Pferdchen auf die Vorderachse gebracht hat, gibt's kein halten mehr ;) Beim Golf R mit 270-Allrad-PS wäre ich da beim Ampelduell allerdings nicht ganz so zuversichtlich :-D

    Greetz..
     
  16. #16 SeaBass, 04.04.2011
    SeaBass

    SeaBass Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis Sep. 08; MAZDA 323BG;Bj.91,103PS,leuchtend Rot
    ampelduell gegen den R verlierst du..!aber auf der bahn kann er sich net wirklich absetzten..!ich glaube der allrad frisst schon etwas leistung..!
    und danke das du mir zustimmst..!fährst du auch einen??
     
  17. schong

    schong Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 Sport 2.0 BK Top
    Nee, ich fahre nen 2.0er BK mit 150PS.

    Bin aber den MPS (BK) auch schon "probegefahren" ... ist nen sehr heftiges Geschoss und treibt dir sicher jeden Tag aufs neue ein Grinsen ins Gesicht :)
     
  18. #18 SeaBass, 04.04.2011
    SeaBass

    SeaBass Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis Sep. 08; MAZDA 323BG;Bj.91,103PS,leuchtend Rot
    oh ja...!!da hast du recht..!!:-)
     
  19. ich2k5

    ich2k5 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Und nochmal: Warum bitte GTI-Jäger? Ein GTI hat 211 PS wenns hoch kommt, warum sollte der MPS da ein Jäger sein... also wirklich :D
     
  20. schong

    schong Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 Sport 2.0 BK Top
    Wer sagt denn, dass die "Beute" nicht schwächer sein darf?! ;)
     
Thema:

Qualität Mazda 3 MPS BK

Die Seite wird geladen...

Qualität Mazda 3 MPS BK - Ähnliche Themen

  1. Explosionzeichnung Achsen Mazda 626

    Explosionzeichnung Achsen Mazda 626: Hallo Suche für mein Mazda 626 GF/GW Hatchback Bj3/2001 2 Liter von beiden Achsen ein Explosionszeichnung. Möchte die Achsen überholen.
  2. Neuer Mazda Besitzer

    Neuer Mazda Besitzer: Hallo, habe einen Mazda der E2000er Serie Kastenwagen wg. Todesfall bekommen. Ist ein SR2, 70KW Benziner Bj99 und nur 25.000km ;-) Vorne 3er Bank...
  3. Bastelstunde für Mazda-Liebhaber

    Bastelstunde für Mazda-Liebhaber: Guten Tag liebe User, falls jemanden in diesen schwierigen Zeiten die Langeweile plagt, für den hat Mazda hier für Abwechslung gesorgt! Sehr zu...
  4. MX-5 (NB) Mazda MX5 NBFL Bodykit

    Mazda MX5 NBFL Bodykit: Hallöchen! Ich bin Besitzer eines Mazda MX5 NBFL mit der größeren Maschine und würde mir sehr gerne ein Bodykit für den Wagen zulegen. Nach...
  5. Verwirrung über die Aktualisierung des 2018 CX-5 GT Mazda Connect

    Verwirrung über die Aktualisierung des 2018 CX-5 GT Mazda Connect: Ich habe einen 2018 CX-5 GT. Liebe es. Und ja, ich habe mir in den letzten Stunden etwas Zeit genommen, um danach zu suchen. :-p Alles, was ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden