Qualität Lederlenkrad

Diskutiere Qualität Lederlenkrad im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen! Ich habe meinen nunmehr 2 Monate alten 6er GJ nun gute 4000km durch die Gegend gefahren, so weit ist auch alles super mit dem...

  1. #1 Phosgen, 29.01.2015
    Phosgen

    Phosgen Stammgast

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GJ192 Sports Line Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen!

    Ich habe meinen nunmehr 2 Monate alten 6er GJ nun gute 4000km durch die Gegend gefahren, so weit ist auch alles super mit dem Fahrzeug.
    Irgendwie habe ich es letzte Woche aber hinbekommen mir eine schöne tiefe Schramme ins Leder am Lenkrad zu machen. Als ich heute dann mal genauer geschaut habe, habe ich auch noch 2 weitere Kratzer gefunden. Das Ganze ärgert mich ziemlich mächtig gewaltig :x
    Kann es sein, dass das Leder am Lenkrad nicht von allerbester Qualität ist? An meinem 3er BK hatte ich auch ein Lederlenkrad, allerdings hatte ich da nach 140000km nicht einen Kratzer dran. Wie sind hier eure Erfahrungen? Hat jemand sowas schonmal selber "repariert"? Wie sind da wiederum die Erfahrungen?

    Achso nochwas: Verbaut Mazda eigentlich immer so bescheidene Scheibenwischer, die nach bereits 2 Wochen Schlieren ziehen und quietschen?

    Gruß

    Tobias
     
  2. #2 Faritan, 29.01.2015
    Faritan

    Faritan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GJ
    ...keine Probleme mit dem Lenkrad, pflege das aber auch regelmäßig.
    Was die Wischer angeht: Seit 54.000 km die ersten Wischer, die immer noch ohne Probleme wischen...kann es vielleicht sein das die mal angefroren waren und die Autowischfunktion aktiv war?
     
  3. #3 Phosgen, 29.01.2015
    Phosgen

    Phosgen Stammgast

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GJ192 Sports Line Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja was soll ich an nem 2 Monate alten Lenkrad pflegen? Ich find das Leder irgendwie recht weich und "unbeständig".
    Und nein die Wischer waren nicht angefroren. Die wischen schon schlecht und quietschen, da gabs hier noch gar keinen Frost.

    Gruß

    Tobias
     
  4. #4 M3RedGT, 30.01.2015
    M3RedGT

    M3RedGT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    Pflegen tut man ab dem Zeitpunkt wos ausm Werk kommt damit "Reparaturpflege" gar nicht erst notwendig wird ;)

    Sei doch froh dass es noch weich ist. Wennst es nicht pflegst wird das recht schnell bretthart und spröde. Dann wirds auch unbeständig. Weiches Leder ist elastisch und hält viel aus. Wenns hart wirds bricht es bei höherer oder dauender Belastung.
     
  5. #5 Gladbacher, 30.01.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.422
    Zustimmungen:
    527
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin!

    Da schließe ich mich M3RedGT an! Eine Ledersitzgarnitur in der "guten Stube" wird doch auch gepflegt - zweimal im Jahr mit entsprechenden Mitteln gereinigt und gepflegt, damit das Leder weich und elastisch bleibt. So mache ich es mit den Möbeln und auch im Auto mit den Sitzen. Dabei das Lederlenkrad nicht vergessen! Gerade das Leder im Auto ist Temperaturschwankungen und Sonneneinstrahlung ausgesetzt. Das ist recht zeitaufwendig, zahlt sich aber aus. "Mächtig gewaltig!" (Egon Olsen?;))

    Kratzer entfernen? Vielleicht so:

    https://www.youtube.com/watch?v=w9Euf6_SCgI

    LeTec Lederpflege Onlineshop

    Um den Kratzer ein wenig unsichtbarer zu machen würde ich es vielleicht mit Schuhcreme versuchen?
     
  6. #6 Faritan, 30.01.2015
    Faritan

    Faritan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GJ
    ...100%ige Zustimmung!!!
    Mache ich auch mit meinen weißen Ledersitzen so und die sehen nach 2 Jahren auch noch echt top aus (obwohl ich paar Bedenken wegen dem Weiß hatte)
     
  7. #7 2000tribute, 30.01.2015
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.029
    Zustimmungen:
    559
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Morgen Zusammen,

    rechtzeitige Pflege hat noch nie geschadet-ergo hat meine "liebe" Schwiegermutter nen M3 BL von09.
    Als "Vielfahrer" hat sie jetzt ca 23TKM drauf-der Schaltknauf hat vermutlich never irgendwas an Lederpflege
    gesehen-so sieht der auch aus!:kotz:

    An meinem 6er von 2011, 40TKM sieht das Ding-mit regelmäßiger Pflege-wie neu aus!
    Ich hab mir auch schon mal ne Macke ins L-Lenkrad gezogen-mit nem Fingernagel:wall:

    Bekommst du mit anständiger Lederpflege fast weg.

    LG
     
  8. #8 Phosgen, 30.01.2015
    Phosgen

    Phosgen Stammgast

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GJ192 Sports Line Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    So liebe Leute, mir ging es hier eigentlich nicht darum einen Beitrag zu Lederpflege ja oder nein auf zu machen, ich wollte lediglich die Einschätzung zur Qualität des Leders von anderen haben und Tipps aus eigener Erfahrung zur Reparatur der Schramme (googeln kann ich selbst und hab ich auch schon getan).
    Dass mein Leder gepflegt werden wird sollte klar sein, allerdings sollte ja von Werk aus eine gewisse Pflege drauf sein, die ich nach 2 Monaten nach Erstzulassung noch nicht wegwischen muss. Ausserdem trocknet das Pflegezeugs im Winter äusserst schlecht, deshalb steht es alles noch im Keller :)

    Gruß

    Tobias
     
  9. #9 Gladbacher, 30.01.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.422
    Zustimmungen:
    527
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Entschuldige bitte die Hinweise auf die Pflegemittel, aber "Naja was soll ich an nem 2 Monate alten Lenkrad pflegen?" diese Frage hat mich dazu veranlasst! Auch nahm ich an, ein Video zum Thema könnte hilfreich sein. Wird nicht wieder vorkommen, versprochen!

    Sowohl im BK (den ich nur 9 Monate hatte) als auch jetzt im BL kann ich mich über die Lederqualität nicht beschweren. Bei Übernahme durch mich waren die Mazda jeweils 5 bzw. 4 Jahre alt und ich weiß natürlich nicht, ob die Vorbesitzer diese gepflegt haben, wenn nicht, dann spricht es ja erst recht für gute Qualität.
    Ich jedenfalls pflege auch das Lenkrad...aber...ich hatte ja versprochen...

    Werden eigentlich die Multicar noch bei euch gebaut?
     
  10. #10 Nichtraucher, 30.01.2015
    Nichtraucher

    Nichtraucher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda6 Sport GG Diesel
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX-S1000F
    @Phosgen
    du sollst deine Fingernägel öfters Pflegen, deine Kratzer hast du bestimmt langen Fingernägel verursacht.
     
  11. #11 Phosgen, 30.01.2015
    Phosgen

    Phosgen Stammgast

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GJ192 Sports Line Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    @ Nichtraucher: Die Körperpflege überlässt du mal bitte mir. Du kennst mich nicht, sonst wüsstest du, dass ich lange Fingernägel wie die Pest hasse und meine Fingernägel immer (!) kurz und sauber sind! Die Kratzer sind definitiv nicht von den Fingernägeln und auch nicht von einer Uhr, denn ich habe meine bisher nicht beim Autofahren getragen.

    @ Gladbacher: Das war kein persönlicher Angriff auf dich, nur driftet das ganze Thema in eine Richtung die ich nicht wollte. Wie ich ja geschrieben hatte, war mein letztes Auto ein 8 Jahre alter 3er BK mit 140000km auf der Uhr ohne Kratzer am Lenkrad (und ja auch das habe ich mit Lederpflege gepflegt, genau wie meinen MX5). Nun habe ich an meinem 2 Monate alten Fahrzeug Kratzer am Lenkrad, das finde ich halt etwas ungewöhnlich.

    Die Multicars werden übrigens noch hier in Waltershausen gebaut, so weit ich weiß auch recht erfolgreich :)

    Gruß

    Tobias
     
  12. #12 2000tribute, 30.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2015
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.029
    Zustimmungen:
    559
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich bin raus,
    der Ton wird mir zu rau:nein:

    Viel Spaß mit deinem Lenkrad
     
  13. #13 Gladbacher, 30.01.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.422
    Zustimmungen:
    527
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Tobias, ich habe ja absichtlich etwas übertrieben - alles ist gut! ;)
    Aber eine Schramme kannst du deinem Lenkrad verpasst haben ohne es zu merken. Beim hantieren, reinigen der Scheibe innen im unteren Bereich, du beugst dich rüber oder oder kommst mit dem Körper unten ans Lenkrad, hast ein Hemd mit Metallknöpfen an - schon kann es passiert sein! Ärgerlich ist es ohne Frage.
    Meine Frau bekommt mit mir z. B. Ärger, wenn sie ihre Tasche mit allerlei BlingBling aus Metall so achtlos über die Knie in den Fußraum rutschen lässt, dass da am Handschuhfachdeckel alless zerkratzt - dann soll sie lieber außer der Reihe mal...die Beine breit machen! :D

    Schön, dass die Firma bei euch überlebt hat, die Multicar waren/sind doch gut für Kommunen und mit allen möglichen Geräten auszurüsten. Wir waren 1985 im Wonnemonat Mai zwei Wochen in Tabarz, es war unsere Hochzeitsreise. Die große weite Welt reichte immerhin bis Thüringen!
     
  14. #14 Draußen nur Kännchen, 30.01.2015
    Draußen nur Kännchen

    Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    23
    @Phosgen

    Trägst du Ringe ?

    Gruß
    Das Kännchen
     
  15. #15 Faritan, 30.01.2015
    Faritan

    Faritan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GJ
    ..ahhhh...ein LEIDENSGENOSSE!!!! :mrgreen:
    Das kenne (und hasse) ich auch...wobei ich meine mittlerweile schon ganz gut gezogen habe...:mrgreen:
     
  16. #16 Gladbacher, 30.01.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.422
    Zustimmungen:
    527
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    ERzogen habe ich meine auch, wie lang ist deine Frau denn inzwischen? Schaut sie nun immer durch das Schiebedach? :megalach:
     
  17. #17 Phosgen, 30.01.2015
    Phosgen

    Phosgen Stammgast

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GJ192 Sports Line Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Ne, Ringe und sonstigen Schmuck trage ich nicht. Wenn es sowas wäre hätte ich ja nicht so blöde gefragt :P
    Und meiner Besten habe ich schon lange angewöhnt, dass die Tasche vorne nix zu suchen hat. Also mir ist das ein absolutes Rätsel, weil ich da echt ziemlich reingehaft sein muss für die Schramme und das hätte ich echt gemerkt. Naja ich kann es nicht mehr ändern und ärgern bringt auch nix. Wenns etwas wärmer ist werde ich mir mal son Lederreparaturset von Colourlock gönnen und sehn was ich damit hinbekomme.

    Gruß

    Tobias
     
  18. #18 Faritan, 30.01.2015
    Faritan

    Faritan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GJ
    ....mach mal ein Bild und stell es ein. Würde mich interessieren wie das aussieht!

    @Gladbacher:
    "gut gezogen" ergibt immerhin 26.500.000 Treffer bei Google und hier im Süden passt das schon...:p
     
  19. #19 M3RedGT, 30.01.2015
    M3RedGT

    M3RedGT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    Das Frau/Tasche Problem hab ich zum Glück nicht mehr ^^
     
  20. #20 Faritan, 30.01.2015
    Faritan

    Faritan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GJ
    ....keine Frau mehr oder Frau hat keine Tasche mehr...:shock:
     
Thema: Qualität Lederlenkrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gj lenkrad

    ,
  2. Mazda 6 Lenkrad

    ,
  3. mazda 6 lederlenkrad

    ,
  4. mazda 6 gj lenkradhülle,
  5. lenkradbezug mazda cx 5,
  6. mazda lenkradtasten,
  7. mazda 6 gg lederlenkrad,
  8. mazda 6 lenkrad schrammen,
  9. lenkradtasten mazda 6,
  10. mazda 3 lederlenkrad riss,
  11. mazda 6 gj lenkradbezug,
  12. mazda 6 gj spezifische leder lenkradbezug,
  13. mazda 6 Pflege,
  14. mazda 6 gj lack kratzempfindlich,
  15. Mazda 6 gj Metall Qualität ,
  16. mazda 6 gj lederqualität,
  17. content,
  18. mazda 6 gj seitenschweller kratzer,
  19. mazda 6 gj leder qualität,
  20. lenkrad anfassen mazda 6 gj,
  21. mazda gj qualität
Die Seite wird geladen...

Qualität Lederlenkrad - Ähnliche Themen

  1. Mazda 6 Facelift 2018 Lederlenkrad nachrüsten

    Mazda 6 Facelift 2018 Lederlenkrad nachrüsten: Hallo, ich möchte an meinem Mazda 6 (Prime Line) das normale originale Lederlenkrad nachrüsten lassen. Laut Vertragshändler sei das aber "noch...
  2. Mazda3 (BM) Qualität Teilleder Sitze im 3er Nakama

    Qualität Teilleder Sitze im 3er Nakama: Hallöchen zusammen, gerne würde ich mir bei euch nochmal Rat und eventuelle Erfahrungswerte einholen, bevor ich es nochmals bei meinem...
  3. Qualität Freisprecheinrichtung BM

    Qualität Freisprecheinrichtung BM: Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr auch solche "Probleme" mit der serienmäßigen Freisprechanlage im BM habt oder ob es vielleicht normal ist....
  4. Lederlenkrad neu beziehen - Wo? Wie teuer?

    Lederlenkrad neu beziehen - Wo? Wie teuer?: Moin alle miteinander! Das Airbag-Lenkrad aus meinem NA ist schon etwas in die Jahre gekommen und an den üblichen Verschleißstellen übel...
  5. Mx-5 ND Qualität der Ledersitze

    Mx-5 ND Qualität der Ledersitze: Hallo, ich fahre meinen ND Exclusive Line nun seit dem 20.10. und habe ca 1500 km auf dem Tacho. Was mich etwas stört ist, dass das Leder auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden