PVC Ventil und Ölabscheider kontrolle ohne Ausbau des Ansaugkrümmers möglich?

Diskutiere PVC Ventil und Ölabscheider kontrolle ohne Ausbau des Ansaugkrümmers möglich? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, mich würde nun interessieren, ob komme ich an das PCV Ventil und den Ölabscheider dran komme, ohne den Ansaugkrümmer ausbauen...

1. #1 polbuerger, 17.11.2014
    polbuerger

polbuerger Neuling

Auto:
    Mazda 3 (BK) 1.6 2005 (Z6)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,

mich würde nun interessieren, ob komme ich an das PCV Ventil und den Ölabscheider dran komme, ohne den Ansaugkrümmer ausbauen zu müssen?

Als nächste Frage würde mich interessieren, ob man den Leerlaufregelventil an drosselklappe reinigen kann? Wenn mein Motor warm wird bei ca. 45- 55 °C stottert er kurz stottert und die Drehzahl und die Drehzahl schwanku kurz zwei oder dreimal... Danach ist wieder ok. Die Drosselklappe und das AGR-Ventil habe ich bereits gereinigt. Der Luftmassenmesser scheint auch in Ordnung zu sein, ich habe nun Angst ihn mit Teilereiniger zu behandeln. Die von LMM gemessene Lufttemperatur erscheint auch plausibel.

Brei der Gelegenheit würde mich interessieren, was für eine Aufgabe der variabler Lufteinlass und die Kompensationsklappe am Ansaugkrümmer haben?

Im Anhang befindet sich nun der Ansaugkrümmer mit PVC-Ventil.

Das Entlüftungsmagnetventil macht auch ab und zu, wenn ich am Motor stehe, mehrmals "auf-zu-auf-zu" und dann wieder nix, dies ist aber wahrscheindlich das normale Verhalten.

Über eure Rückmeldungen freue ich mich bereits!

Anhänge:

2. 323fV6

323fV6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GY L3-VE Mazda 6 GH LF-VE
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL GTA
    Hey nein das Saugrohr muss leider Runter...
    Dazu Stosstange und das ganze Kühler Zeug um ein paar cm ,damit du an 2-3 Schrauben ran kommst.

3. #3 polbuerger, 19.11.2014
    polbuerger

polbuerger Neuling

Auto:
    Mazda 3 (BK) 1.6 2005 (Z6)
    KFZ-Kennzeichen:
    Das hört sich nicht gut an :(

Vielen Dank für die Antwort :)

Thema: PVC Ventil und Ölabscheider kontrolle ohne Ausbau des Ansaugkrümmers möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pcv ventil mazda

,
  2. pcv ventil mazda 6 ausbauen

,
  3. mazda 6 gh pcv

,
  4. mazda 6 pcv ventil,
  5. ölabscheider mazda Gy,
  6. ölabscheider mazda 3,
  7. Pcv ventil mps,
  8. mazda 6 gh ansaugkanal ausbauen,
  9. mazda 6 gy 2 3l ölabscheider,
  10. PCV-Ventil mazda 3,
  11. mazda 6 gh agr ventil ausbauen,
  12. Mazda 6 Ansaugkrümmer ausbauen,
  13. emazda 6 entlüftungsmagnetventil,
  14. pcv ventil.mazda,
  15. agr ventil mazda 6 gh ausbauen,
  16. pcv ventil mazda 6 2006,
  17. mazda 6 2006 pcv ventil,
  18. pcv ventil mx5,
  19. pcv ventil mx 5,
  20. pcv ventil mazda 6,
  21. ölabscheider mazda 6,
  22. ansaugkrümmer steuerungsventil mazda,
  23. agr ventil mazda 3 bk ausbauen,
  24. Ölabscheider mx 5
Die Seite wird geladen...

PVC Ventil und Ölabscheider kontrolle ohne Ausbau des Ansaugkrümmers möglich? - Ähnliche Themen

1. ABS / PVC Teile kleben

ABS / PVC Teile kleben: Hallo, es gibt ja im Zubehör z.B. ABS Chromteile zum anbringen ans Fahrzeug. Hab mir für die Nebelschlussleuchten eine Chromumrandung gekauft und...
  2. pvc verdeck

pvc verdeck: Hallo leutz, werde jetzt bald den winter-deckel draufmachen seufz". das normale verdeck wird ja über winter dann zurückgeklappt bevor der...
  3. PVC Heckscheibe MX5 NA

PVC Heckscheibe MX5 NA: Hallo, ich bin neu hier und seit kurzem Besitzer eines MX5 NA. Gestern ist mir leider die PVC Scheibe meines Verdecks gerissen. ich hab das...
  4. PVC Heckscheibe einbauen?....

PVC Heckscheibe einbauen?....: Hallo zusammen, für meinen neuen MX 5 benötige ich eine neue PVC Heckscheibe. Habe für 20€ eine bei ebay geschossen. Jetzt natürlich jedoch das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden