PVC Heckscheibe einbauen?....

Diskutiere PVC Heckscheibe einbauen?.... im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, für meinen neuen MX 5 benötige ich eine neue PVC Heckscheibe. Habe für 20€ eine bei ebay geschossen. Jetzt natürlich jedoch das...

1. #1 MarcMarin, 25.05.2012
    MarcMarin

MarcMarin Neuling

Hallo zusammen,

für meinen neuen MX 5 benötige ich eine neue PVC Heckscheibe. Habe für 20€ eine bei ebay geschossen. Jetzt natürlich jedoch das große Problem....wie baue ich die Scheibe ein.....die alte ist vernäht in dem Teil des Verdecks wo der Reissverschluss drin ist.....Habt Ihr eine ordentliche Prozedur oder Tipps für mich? Die bebilderte Anleitung die dabei war hilft mir nicht so viel.....Oder jemand in der Nähe von Köln der mich unterstützen würde?

Dann noch eine Frage. Mein Verdeck scheint rechts hinten undicht zu sein, da der rote Teppich meines Miata nach Regem dort nass ist....Das Verdeckt macht aber einen TOP Eindruck....Kann ich da eine Dichtung wechseln?

Danke schonmal
    lg

2. Nosti

Nosti Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 1.6er FL 105PS | MX-5 NA 1.6 115PS
    Moin,

du kannst das Verdeck auch nachstellen, vielleicht ist das die Lösung für dein Undichtigkeitsproblem.
    Eine genaue Anleitung findest du in dem Buch "Jetzt Helfe ich mir selbst" für den MX-5. Wenn man ein bisschen am MX schraubt und macht, ist diese Buch wirklich zu empfehlen.
    Die PVC-Scheibe ist meines wissens nach wirklich vernäht und muss entsprechend herausgetrennt werden um ersetzt zu werden. Falls du das Verdeck iwann mal tauschen musst empfehle ich dir ein NB-Verdeck mit Glasrückscheibe zu nehmen. Passt wunderbar und die Scheibe geht nicht so schnell kaputt, oder wird blind.

Grüße

3. #3 Slammed, 08.01.2014
    Slammed

Slammed Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX5 NA 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

hast du eine Lösung gefunden wie die Heckscheibe eingebaut wird? Hab nämlich das selbe Problem.

MfG

4. Gast

Gast Guest

Meinses Wissens gibt es da zwei Varianten... vernäht oder verschweißt... beides eigentlich nur vom Sattler zu machen :/

Thema: PVC Heckscheibe einbauen?....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbau PVC heckscheibe

,
  2. verdeck mx5 im Bereich heckscheibe undicht

,
  3. mazda mx5 na heckscheibe wechseln

,
  4. heckscheibe selber wechseln mazda,
  5. hornet 05 scheibe einbauen,
  6. mx5 na kunststoffscheibe ersetzen,
  7. mazda mx 5 heckscheibe austauschen,
  8. einbauanleitung pvc heckscheibe mazda mx5,
  9. mazda mx-5 na heckscheibe,
  10. heckscheibe mazda mx 5
Die Seite wird geladen...

PVC Heckscheibe einbauen?.... - Ähnliche Themen

1. Handyhalterung einbauen BM/BN

Handyhalterung einbauen BM/BN: Hallo Gemeinde, da mein BK von einem Zeitgenossen in den wirtschaftlichen Totalschaden geschossen wurde, habe ich nun einen BM Nakama. In diesen...
  2. Carplay einbauen

Carplay einbauen: Guten Tag, gibt es für den Mazda 2 eine bebilderte Anleitung wie ich alle Verkleidungsteile wegbekommen um das alte gegen das neue carplayfähige...
  3. Mazda 5 Einbau Clarion Radio Steckerfrage

Mazda 5 Einbau Clarion Radio Steckerfrage: Beim Ausbau des Originalradios aus einem 5 CW (2012) und dem Einbau eines Clarion NX 807E Radios hat mich ein Stecker verwirrt. Ich habe einen...
  4. Mazda3 (BN) Rückfahrkamera aus Mazda 6/CX-5 einbauen

Rückfahrkamera aus Mazda 6/CX-5 einbauen: Hallo zusammen, der Titel spricht ja bereits für sich. Ich habe einen BN mit der normalen Rückfahrkamera ab Werk (starre Linien im Bild). Durch...
  5. In Mazda5 bj.2013 navi einbauen

In Mazda5 bj.2013 navi einbauen: Hallo Ich möchte mein Radio austauschen habe einen Mazda 5 Bj 2013... Bei den meisten radionavigationsyteme steht für mazda 3,6,cx5 und mx5 nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden