PVC-Glasscheibe ist trübe/zerkratzt

Diskutiere PVC-Glasscheibe ist trübe/zerkratzt im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hey Leute bei meinem Mazda MX-5 ist die PVC-Heckscheibe total zerkratzt, trübe und eigentlich undurchschaubar geworden. Habe gehört, dagegen...

1. #1 Black Special, 30.11.2005
    Black Special

Black Special Guest

Hey Leute

bei meinem Mazda MX-5 ist die PVC-Heckscheibe total zerkratzt, trübe und eigentlich undurchschaubar geworden. Habe gehört, dagegen gibt es ein paar Mittel. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße Hubi

2. #2 Dominik, 31.01.2006
    Dominik

Dominik Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
    KFZ-Kennzeichen:
    [web:585f8799cf]http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Reparatur_Pflege/Pflege_Cabrio_Daecher/default.asp?ComponentID=3962&SourcePageID=19381[/web:585f8799cf]

[web:585f8799cf]http://www.wackchem.com/c1/frm_prod_c1.htm[/web:585f8799cf]

3. #3 Mazda4ever, 31.01.2006
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Moin,
    beim ATU gibt es einen "Kratzerentferner" von Autosol.
    Da steht auch etwas von Cabrioheckscheiben drauf. Richtig tiefe Kratzer werden damit wohl nicht weggehen, sondern eher die Schlieren.

4. #4 Dominik, 03.02.2006
    Dominik

Dominik Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
    KFZ-Kennzeichen:
    Noch ein Tipp von mir. Beim Schließen des Verdecks immer ein Handtuch auf die Scheibe legen. Beugt Kratzer vor.

5. #5 ibk-werner, 27.02.2006
    ibk-werner

ibk-werner Stammgast

Ja es gibt so ein Poliermittel für Kuststoffscheiben..
    Aber das WICHIGSTE... ZIPP das Fenster auf bevor Du das Dach öffnest..

Handtuch.. hab ich noch nie gehört.... und gesehen...

Thema:

PVC-Glasscheibe ist trübe/zerkratzt

Die Seite wird geladen...

PVC-Glasscheibe ist trübe/zerkratzt - Ähnliche Themen

1. ABS / PVC Teile kleben

ABS / PVC Teile kleben: Hallo, es gibt ja im Zubehör z.B. ABS Chromteile zum anbringen ans Fahrzeug. Hab mir für die Nebelschlussleuchten eine Chromumrandung gekauft und...
  2. PVC Ventil und Ölabscheider kontrolle ohne Ausbau des Ansaugkrümmers möglich?

PVC Ventil und Ölabscheider kontrolle ohne Ausbau des Ansaugkrümmers möglich?: Hallo zusammen, mich würde nun interessieren, ob komme ich an das PCV Ventil und den Ölabscheider dran komme, ohne den Ansaugkrümmer ausbauen...
  3. pvc verdeck

pvc verdeck: Hallo leutz, werde jetzt bald den winter-deckel draufmachen seufz". das normale verdeck wird ja über winter dann zurückgeklappt bevor der...
  4. PVC Heckscheibe MX5 NA

PVC Heckscheibe MX5 NA: Hallo, ich bin neu hier und seit kurzem Besitzer eines MX5 NA. Gestern ist mir leider die PVC Scheibe meines Verdecks gerissen. ich hab das...
  5. PVC Heckscheibe einbauen?....

PVC Heckscheibe einbauen?....: Hallo zusammen, für meinen neuen MX 5 benötige ich eine neue PVC Heckscheibe. Habe für 20€ eine bei ebay geschossen. Jetzt natürlich jedoch das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden