Prüft eure Computer auf Schädlinge!

Diskutiere Prüft eure Computer auf Schädlinge! im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; Hacker-Angriffe: Zehntausende deutsche Zombie-Rechner enttarnt - Nachrichten Wirtschaft - Webwelt & Technik - WELT ONLINE Grüsse

1. ahura

ahura Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BL Crystal White Pearl
    KFZ-Kennzeichen:
  2. um-50

um-50 Guest

Schon getestet bei mir ist alles OK......[​IMG]

3. #3 scheffixy, 12.01.2012
    scheffixy

scheffixy Mazda-Forum Profi

Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    Der Aufruf kam ja vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik. Hoffen wir mal, dass von der Seite, auf die wir geleitet werden nicht parallel der "bundestrojaner" auf unser System kommt.

4. Anubis

Anubis Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Bis jetzt haben mich meine Soft- und Hardware Sicherheitslösungen immer gut vor allem möglichen Müll bewahrt.

Ich denke aber, der "bundestrojaner" ist besser getarnt!

So ähnlich wie "Stuxnet", welcher die Rechner in den iranischen Atomanlagen befallen hatte.

5. #5 spaßcal, 12.01.2012
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist schon erledigt. Aber das ist schon wahnsinn was machne das zusammen basteln und auf andere PC´s los lassen

6. ahura

ahura Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BL Crystal White Pearl
    KFZ-Kennzeichen:
    @ spaßcal
    Ja da hast du recht... Aber es versteckt sich eine millionenindustrie hinter diesem Phänomen.

7. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 EcoBo; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab meinen auch gleich mal getestet. Bei mir ist auch alles ok. Aber ist wirklich krass was so alles möglich ist...vor allem weil das Ding, wenn es blöd kommt (Werkskennwort), sich auch noch in den Router einschleichen kann und selbst dort die DNS Einträge ändern kann!
    Achso ich schieb den Thread mal in die Computerecke, passt da besser.

8. #8 st_schroeder, 13.01.2012
    st_schroeder

st_schroeder Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK Pre-FL 2.0 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Da unsere lieben Landes- bzw. Bundestrojaner von einer externen softwareschmiede gemacht wurden, und das auch angeblich recht dilletantisch, habe ich persönlich nicht sehr viel Angst vor dem bösen Bundestrjoaner ;). Stuxnet erforderte interne Kenntnisse der Siemens Speicher- und Kontrolleinheiten... echt gut gemacht worden das Ding...

9. #9 Japon_freak, 27.01.2012
    Japon_freak

Japon_freak Mazda-Forum Profi

Auto:
    Honda Civic 1.8 i-VTEC 141PS Tourer
    KFZ-Kennzeichen:
    das wollte ich auch hier erwähnen :D
    Die machen zur Zeit vermehrt werbung für BSI und ihre Software die angeblich Schädlinge besser erkennt.
    Ein Supporter von GMX hat mir kürzlich empfohlen mit dem Programm botfrei auf der BSI homepage einen virenscan zu machen. weil aus meinem Postfach angeblich Tausende Spammails pro minute raus gingen.

Warum soll ich das kostenlose botrei benutzen? Ich habe eine bezahlte G-Data Internet Security Firewall und DoubleEngine Virenscanner + Wächter. Er staunte erstmal und hat gesagt: OKAY.

10. Anubis

Anubis Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Eine Firewall will aber auch gut konfiguriert sein! Sonst nützt es gar nichts.

Ich will dir natürlich nicht unterstellen, dass du das nicht kannst. Leider gibt es aber genügend Leute, die allen möglichen M*** freigeben, oder gar nicht erst selber Regeln erstellen, sondern irgend einer Automatik vertrauen.
    Viele setzen auch voll auf die Hardwarefirewall der Router. Diese lässt sich aber nicht so präzise kontrollieren und einstellen wie eine gute Software.

Thema:

Prüft eure Computer auf Schädlinge!

Die Seite wird geladen...

Prüft eure Computer auf Schädlinge! - Ähnliche Themen

1. 626 (GF/GW) Bord Computer nachgerüstet - Tasten ohne Funktion

Bord Computer nachgerüstet - Tasten ohne Funktion: Hallo zusammen! Ich habe mich lange im Forum über den Austausch der Uhr gegen den Bordcomputer bei euch belesen. Gestern ist das gute Stück...
  2. Tank anzeige bei 1/2 aber Computer sagt 150km

Tank anzeige bei 1/2 aber Computer sagt 150km: Hey Leute, Ich bin seid 1 1/2 Jahren Besitzer eines Mazda 6 Sport Exclusive von 2006 mit 147 PS 2.0l mit 107 tkm. Ich weiß nicht ob das ein...
  3. Board-Computer Update - CarPlay für CX-3, und magerer Datenspeicher

Board-Computer Update - CarPlay für CX-3, und magerer Datenspeicher: Sehr geehrte Damen u. Herren, Vorab sei gesagt, dass dieses Fahrzeug "mega Geil" zu fahren ist! Seit 11/2015 fahren wir den CX-3. Haben schon...
  4. Board Computer startet nicht und i-stop blinkt gelb

Board Computer startet nicht und i-stop blinkt gelb: Hallo liebe Freunde, Mein Mazda (3, 2014) hatte leider eine leere Batterie. Ich hatte die Innenraum-Beleuchtung vergessen. Jetzt startet der...
  5. 626 GF/GW / Touring Computer / Restkilometer

626 GF/GW / Touring Computer / Restkilometer: Hallo, ich habe in meinem 626 einen Touring Computer nach gerüstet. Also Uhr raus, Touring Computer rein. Fertig. Anzeige für momentaner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden