Prozesse

Diskutiere Prozesse im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; hy leute. wie ist das mit den prozessen, die aufgelistet werde, aber inaktiv zu scheinen sind? kann man diese einfach löschen, oder wie sind diese...

mps-sex

Einsteiger
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Ort
ch-Schaffhausen
Auto
all new M6 2,5 sport
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Panda
hy leute. wie ist das mit den prozessen, die aufgelistet werde, aber inaktiv zu scheinen sind? kann man diese einfach löschen, oder wie sind diese zu verstehen? die cpu-leistung ist im leerlauf immer zwischen 0 und 2 %, aber es werden immer etwa 45 prozesse angezeigt....muss man da was tun? mfg
 
#
schau mal hier: Prozesse. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
2.727
Zustimmungen
0
Ort
Cork, Ireland
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Kommt auf dein Betriebssystem an, was ein netter Hinweis wäre für weitere Hilfe...

...für einen Server 2003 der zum Programmieren verwendet wird sind 45 Prozesse wenig, für ein XP das nur als Homestation (serven, bissal tippen & ev. spielen) verwendet wird ists sehr viel, für Vista ist eigentlich auch viel, aber hier sind standart mäßig mehr, dafür aber kleinere Prozesse am Laufen als unter XP ;-)

Also sag mal was für ein System du hast und für was dus benutzt dann kann ich Dir gezielter helfen :ja:

MFG
Hagen
 

Tha Rob

Mazda-Forum User
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
748
Zustimmungen
0
Ort
Kirchardt
Auto
'91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
'02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
Ob viel oder wenig, hängt von den Anwendungen ab, die Du auf der Maschine laufen hast und die ggf. ihre eigenen Dienste im Hintergrund laufen lassen. Pauschalaussagen sind daher nicht möglich bzw. unsinnig. Für ein nacktes XP wären 45 Prozesse etwas gesteigert, sobald aber Office-Kram, Systemtools und sonstige Geschichten dazukommen, geht's nach oben. Von daher: mach Dir keine Gedanken. 2% CPU-Auslastung im Leerlauf gehen mehr als in Ordnung. Mit Prozessen killen wäre ich solange vorsichtig, wie Du Dir nicht sicher bist, ob sie evtl. vom OS kommen. Mit sowas läßt sich XP auch abschießen.
 

mps-sex

Einsteiger
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Ort
ch-Schaffhausen
Auto
all new M6 2,5 sport
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Panda
danke für eure tips. werde den pc beobachten, und da er ja eigentlich proper läuft, lasse ich mal prozesse prozesse sein. thx
 

Mazdaflitzer

Neuling
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
133
Zustimmungen
0
Ort
D-SA-Magdeburg
Auto
Mazda 323F BG, grau, Serienzustand + ALUfelgen
KFZ-Kennzeichen
Ich mache mir das ganz einfach. Nachdem ich mein Windows neu aufgesetzt habe (komplett mit SP und allen treibern), schreibe ich mir alle Prozesse auf. Alle die danach noch irgendwann auftauchen und von mir nicht gestartet wurde, kann ich kicken ;)

Aber einfach so nen Prozess killen, würde ich unterlassen !
 

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
2.727
Zustimmungen
0
Ort
Cork, Ireland
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
@Mazdaflitzer: das ist ein wirklich guter Tip, ich bin nur meist zu faul dafür ;-) Aber wenn man sowas macht kann man sich natürlich aller nicht nutzbringenden Prozesse entledigen, allerdings würd ich empfehlen vorher auch noch Office und den Virenscanner zu installieren und auch diese Prozesse aufzuschreiben, sonst kickt man die ev. auch gleich mal mit was ned so günstig wäre :|

Naja ich sag mal wennst nur XP/SP2, Office und nen Virenscanner + Firewall laufen hast sind 45 Prozesse schon viel bei XP, aber wenn das System gut läuft ist das kein Problem ;-)

MFG
Hagen
 
Thema:

Prozesse

Prozesse - Ähnliche Themen

Mazda6 (GH) Bluetooth Einrichtung ist aktuell unmöglich: Hallo zusammen, habe seit einer Woche einen 6er GH BJ 2012 (FL) mit FSE, Bose aber ohne Navi. Ich möchte mein Handy koppeln aber komm nicht mal...
1.6l Diesel - teilweise Anfahrprobleme & sporadischer Leistungsverlust: Servus Leute, Nachdem ich die Suche ausgiebig und langwierig getestet habe bin ich leider immernoch nicht auf einen Thread/Hinweis gestoßen...
MX-5 (NB) MX5 NB-FL 2001 ruckelt nach Tausch der vorderen Labdasonde im kalten Zustand: Hallo Freunde, ich habe meinem MX5 NB Bj. 2001 146PS 1,8 eine neue vordere Lambdasonde spendiert. Die Alta hat die Motorleuchte angemacht und...
Hilfe! p242f Fehler nach Motorwäsche. Motor- und TCS/DSC-Lampe leuchten, DPF blinkt: Hallo, bin am verzweifeln. Kann mir hier jemand helfen? Habe einen Mazda 6 2.0 MZR-CD, 105 KW, GG, Bj. 08/2007, Das gute Stück hat jetzt 142.000...
Ein paar fragen zu meinem neuem BL. (NAVI, Freisprech, TFL, Standlicht wechseln, Quietschen): Hallo Leute, Ich bin jetzt seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Mazda 3 BL 151 PS Sportsline. Bis jetzt bin auch sehr zufrieden, mich nach meinem...
Oben