Projekt Starten "Tuning"

Diskutiere Projekt Starten "Tuning" im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Huhu zusammen :D Also ich wollte mal ein Projekt starten, unzwar mein M3 1.6 BK Fließheck + Facelift zu verschönern :D Deswegen dachte ich ihr...

1. DiGGa

DiGGa Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Huhu zusammen :D Also ich wollte mal ein Projekt starten, unzwar mein M3 1.6 BK Fließheck + Facelift zu verschönern :D Deswegen dachte ich ihr könnt mir bestimmt dabei helfen denn ihr habt bestimmt mehr erfahrung und das Wissen wo man Teile herbekommt als ich. Natürlich halte ich euch mit Bildern und Texten auf dem leufenden ;) würde mich freuen wenn ich viel interesse geweckt habe.

2. #2 Playboy_86, 16.10.2010
    Playboy_86

Playboy_86 Mazda-Forum Profi

Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Hi DiGGa,

also beim Fließheck ist der Dachkantenspoiler pflicht ohne sieht er zu rund aus. Das wäre meine erste idee falls er noch keinen hat.

Ansonsten Eibach federn, Scheibentönen,Sportauspuff evtl. ab kat, schöne 18"Felgen.....

Hier kannst du dir reichlich ideen reinholen die du auch rein Bildlich siehst. Bei fragen kannst du dich an die User wenden.

Guggst du hier: 323 / Mazda3 - Mazda-Forum

3. #3 FreeDom, 16.10.2010
    FreeDom

FreeDom Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Ansonsten giebt es noch reichlich Möglichkeiten, das Auto lichttechnisch noch ein wenig weiter aufzuwerten ;)

Das geht dann von wechseln der Scheinwerfer gegen LED, Tagfahrlichter, Angeleyes über tauschen der Innenraumbeleuchtung gegen Farb-LED´s bis hin zum einbau von Zusatzbeleuchtung für Fuß- oder Kofferaum :)

Das kann man allerdings immer nach eigenen Vorlieben entscheiden, ob und wie sowas umgesetzt wird :) (Jeder so, wie er es mag )

4. DiGGa

DiGGa Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Also bis jetzt ist das das Ergebniss und mit dem Dachspoiler stimmt, der ist mir zu rund, hab aber noch kein passenden gefunden:D Innenraumbeleuchtung lass ich glaub ich so hatte da blau drin und das hat mich doch bssl genervt xD Aber Lichter tauschen klingt gut 8) achja was schon dran ist... Auspuff ab Kat ist schon drin. Da ich vor hab in denn M3 ein Turbo einzubauen sagte mir man mach dir Doppelrohr, sieht auch agressiver aus :p Schön breite 18 Zoll Felgen sind auch drauf ;)

Anhänge:

5. Gast

Gast Guest

6. #6 Prison39, 17.10.2010
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Einen Turbo auf den 1.6er.Wozu?
    Mal abgesehen davon das weder der Motor noch das Getriebe auf solche Belastung ausgelegt sind.
    Die Verdichtung muss verringert werden,das PCM umprogramiert werden.
    Dazu noch diverse kleinteile.
    Na dann mal los.Ein 2.3 DISI wäre billiger.

7. #7 Timme Tiger, 17.10.2010
    Timme Tiger

Timme Tiger Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja 1.6er Turbo warum nich. Aber du solltest dich dann doch erstma damit beschäftigen was sowas kostet und wie aufwendig sowas is. Prison39 hat da mit seiner Aussage schon Recht (Bis auf die Sache mit "Einen Turbo auf den 1.6er.Wozu?" :p ).
    Ansonsten sind die Angesprochenen Mods von Arne schon in Ordnung obwohl ich nich weiß warum man die Heckleuchten wechseln sollte. Is doch n cooler Kontrast mit dem Schwarz-Silber. Würd darauf aufbauen. 8)

Schau dich einfach mal n bisl im Netz um. ATH-Hinsberger und TRC-Tuning haben schöne Sachen im Programm. Natürlich is das alles nich billig.

Ich würd den Karren erstmal tiefer legen. ;)

8. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    An deiner stelle würde ich:

Mir das Tagfahrlicht von ATH holen:
    MAZDA Mazda 3 F Typ 2 (F.lift) | Tuning, Spoiler, Federn und Zubehör von ATH-Hinsberger - Tuning und Zubehör für Ihren MAZDA Mazda 3 F Typ 2 (F.lift)

Den Wagen Tiefer legen lassen um 30 mm, Seitenschweller montieren lassen, nach belieben Frontschürze tauschen lassen, also im großen und ganzen das Zline paket von Mazda einbauen: Mazda - Mazda Z-Line - Mazda Z-LINE

Bei dem Heckspoiler, achte darauf wenn du den original von Mazda nimmst, das der mit Bremsleuchte ist (also von der Zline) und nicht der günstigere ohne, sonst wirst du dich hinterher ärgern.

Oder halt der von ATH:
    MAZDA Mazda 3 F Typ 2 (F.lift) Tuning | Dachspoiler | ATH-Hinsberger - Tuning und Zubehör für Ihren MAZDA Mazda 3 F Typ 2 (F.lift)

-Jeder so wie er möchte, viel spaß!

9. #9 BlacksunGT, 17.10.2010
    BlacksunGT

BlacksunGT Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX-5 NBFL 1.6 "01
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Accord Type S Tourer 2.4 V-Tec
    Du mit deinem Lamellen Grill Arne ;)

Ich werf mal den ATH Mach 3 Grill ein.
    Bild sieht man in meiner Sig und im Bilderbereich unter BalcksunGT.
    Ansonsten, der Auspuff sieht schon geil aus.

Dann aufjedenfall Hifi Ausbau machen.
    Wenn du nen Radio mit Board-Computer hast, sprich das Modell vor 2007 oder pre Facelift, dann würd ich mit High-Low Adaptern arbeiten, das hab ich bei mir auch gemacht und nun wirds langsam richtig gut.

Scheiben tönen sieht auch sehr geil aus bei dem Wagen.
    Ich hab für alle 5 scheiben hinten 180€ bezahlt.

Die Felgen sehen ganz gut aus, aber es ist halt ne geschmackssache ...

Zum abschluss mein kleiner :)

10. #10 __pro__, 17.10.2010
    __pro__

__pro__ Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Sport Combi Spirit
    Wie viel hat eigentlich der Auspuff gekostet?

mit freundlichen Grüßen

11. DiGGa

DiGGa Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Jop also Dachspoiler ist bestellt. Was ist besser lackieren oder folieren? Dachte mir denn Dachspoiler das Dach und die Motorhaube in schwarz folieren zu lassen 8) Das mit dem Turbo ist ja erstmal nur ein vorhaben. Die Kosten kenn ich ja schon mein alter M3 hat ja schon ein und denn fährt mein Couseng :p Schau jetzt erstmal wie lange der hält ;-) Und irgendwie seh ich denn Unterschied zwischen meinem und der Z-line nicht vllt hab ich auch nen knick im Auge xDDDD

12. #12 BlacksunGT, 17.10.2010
    BlacksunGT

BlacksunGT Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX-5 NBFL 1.6 "01
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Accord Type S Tourer 2.4 V-Tec
    Folieren ist besser,wenns dir nimmer gefällt machste es einfach ab ;)
    Schwarz Matt <3 =)

13. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Zline hat den Dachheckspoiler, die Seitenschweller und die andere Frontschürze
    oder was meinst du jetzt?

Also den Heckspoiler würde ich lakieren lassen.. habe zwar sonst nichts gegen die Folie aber ich glaube beim Heckspoiler siehts nicht aus.

Bevor du den Heckspoiler montierst, denk daran, dass falls die Scheiben foliert werden sollen, das mit Heckspoiler nicht mehr geht!

Also: Erst Scheiben Folieren, dann Heckspoiler anbringen!

14. DiGGa

DiGGa Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    @BlacksunGT -> Hifi schon drinne auch mit High Low :D Verstärker sowie die Box ist von Rodek 600W RMS reicht für mich :D
    @__pro__ -> der Auspuff hat mich 400 gekostet ;)
    @Paddy -> Danke für die Info ich wäre jetzt los gebrettert und hät mir denn Spoiler drauf geknallt :-D

15. #15 Master_of_Rolex, 17.10.2010
    Master_of_Rolex

Master_of_Rolex Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BK) Active Plus 1.6 (EZ: 02/2009)
    Die Z-Line-Ausstattung fürn alten 3er bis 04/2009 ist doch irgendwie nix besonderes...
    Also ich kann da keinen Unterschied zu meinem 3er feststellen, da ist alles schon dran, was angeblich "Z-Line" ist (Dachspoiler, Heck- und Frontschürze, gut die Schweller fehlen aber sonst ist alles gleich)

16. #16 Timme Tiger, 17.10.2010
    Timme Tiger

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    @Paddy: Seit wann wird ne Heckscheibe von außen getönt/foliert?

Ich würd Dach und Spoiler schwarz folieren lassen. Passt dann zu den Heckleuchten. Und wenns dir irgendwann nich mehr gefällt: Folie ab, neue Folie drauf.

Was hat der M3 für n Turbo? Bei wieviel bar fährt/wieviel PS, Drehmoment hat er und was hat er für n Steuergerät?

17. #17 Paddy, 17.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2010
    Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Zitat: @Paddy: Seit wann wird ne Heckscheibe von außen getönt/foliert?

Von außen wird die Folie angehalten, mit einem Föhn erwärmt und dann passend geschnitten.

Danach wird von innen aufgeklebt!

Beim erhitzen mit dem Föhn kann der Dachheckspoiler beschädigt werden.

18. #18 Timme Tiger, 17.10.2010
    Timme Tiger

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    Ach so menste. Naja muss man nich unbedingt machen aber dann lässt sich die Folie innen besser verkleben da haste Recht. 8)

19. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Ja, gibt natürlich die fertig zugeschnittene, aber sowas würde ich immer von einem Profi machen lassen sonst gibts diese schönen Luftbläschen da drin..

Der Profi machts nämlich mit erwärmen und da kanns den Spoiler bei erwischen ;)

20. DiGGa

DiGGa Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Ok folieren steht schonmal fest doch was auser denn Dachspoiler und das Dach? Motorhaube vllt auch, doch die Kofferraumklappe auch? ich kann mir das irgendwie nich ganz vorstellen :D

Thema: Projekt Starten "Tuning"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 3 bk fließheck

,
  2. mazda 3 silber diesel

,
  3. mazda 3 rücklicht

,
  4. mazda 3 bk tuning möglichkeiten,
  5. mazda 3 bl silber,
  6. mazda 3 bk silber,
  7. mazda 3 2008 silber,
  8. Mazda 3bk fließheck
Die Seite wird geladen...

Projekt Starten "Tuning" - Ähnliche Themen

1. 2,2 diesel 110kw 2019 tuning

2,2 diesel 110kw 2019 tuning: hallo allseits gibt es für die neueste Version dieses Motors (2,2 Diesel, 110kw 2019!!! mit Adblue) die Möglichkeit von OBT?
  2. Schlechtes Starten... Batterie???

Schlechtes Starten... Batterie???: Ich war Anfang des Jahres in Österreich - da stand der CX5 3 Tage ohne zu fahren nach der Hinfahrt (ca.900 km). Die Batterie hätte also voll sein...
  3. Mazda Tuning

Mazda Tuning: Hallo zusammen Weiss jemand woher ich eine Domstrebe für meinen Mazda 2 dj herbekomme?
  4. Mazda 3 BM Autobatterie Gs Yuasa 65ah 520a stop & start

Mazda 3 BM Autobatterie Gs Yuasa 65ah 520a stop & start: Hallo Leute, Wenn ich mal die Autobatterie tauschen müsste, muss ich da unbedingt eine mit "Start & Stop" kaufen? Derzeit verbaut : gs yuasa 65ah...
  5. Mazda 6 GH, Start - Stop - Knopf

Mazda 6 GH, Start - Stop - Knopf: Hallo in die Runde, ich bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Mazda 6 GH, 170 PS, Top - Ausstattung aus dem Jahr 2008. Das gute Stück...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden