626 (GF/GW) Projekt Rost

Diskutiere Projekt Rost im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi Leute, heuer habe ich mich entschlossen das Problem Rost selbst in die Hand zu nehmen und habe alles in Eigenarbeit beseitigt. Begonnen hat...
  • Projekt Rost Beitrag #1
MPS32010

MPS32010

Neuling
Auto
Mazda 626 GF 2.0 DITD '00
Zweitwagen
Mazda 6 MPS
Hi Leute,

heuer habe ich mich entschlossen das Problem Rost selbst in die Hand zu nehmen und habe alles in Eigenarbeit beseitigt.

Begonnen hat es mit dem anschleifen der Originalen Radläufe hinten, um zu sehen welches Ausmaß der Rost schon angenommen hat.
Da das Innenblech leider auch komplett durch war (an der Stelle wo innen und aussen Blech zusammenkommen) hab ich entschieden neue Radläufe zu bestellen.

In der Zwischenzeit hab ich eine auch nicht gerade schöne Entdeckung gemacht, und zwar konnte man von aussen in den Kofferraum durchstoßen. Somit wurde bis die neuen Radläufe da waren, daran gearbeitet und behoben.

Als die neuen Radläufe endlich eingetroffen sind hab ich mit Hilfe der neuen Radläufe das Innenblech geformt und eingeschweisst.

Beide Seiten fertig und schon ging es ans spachteln, grundieren und lackieren.

Somit hat mein Mazda 626 GF ein Heck wie neu :D

Hier gleich mal die Bilder dazu, ich hoffe es funktioniert wenn ich euch den Link zu der Upload Übersicht hier lasse da es 85 Bilder sind kann ich diese nur schlecht in den Post integrieren.

Viel Spaß damit : http://s963.photobucket.com/user/Robert_Ionescu/library/

Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Projekt Rost. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Projekt Rost Beitrag #2

ImmalovemaGTR

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 626 GW 2,0 DITD / RF2A Motor / BJ 99
Zweitwagen
Skoda Fabia II HTP / BZG Motor / BJ 08
Wow, 1a arbeit. Wie hast du lackiert und wie ist das Ergebnis?

Wie lange hast du gebraucht?

LG :D

• Projekt Rost Beitrag #3
Sebastian S.

Sebastian S.

Stammgast
Auto
Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
KFZ-Kennzeichen
Hä, Wäscheklammern, sehr kreativ!
schaut echt gut aus, hast sauber hinbekommen. Auf dass es ein paar Jahre rostfrei bleibt :) Hast verseigelt mit Unterbodenwachs?

Thema:

Projekt Rost

Oben