Projekt NB aus Nordbayern

Diskutiere Projekt NB aus Nordbayern im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo zusammen! Mein Name ist Mark, bin 40, komme aus der Nähe von Nürnberg/Erlangen und ich bin Besitzer eines grünen NB! Das gute Stück hat...

1. #1 Mark_NB, 06.04.2020
    Mark_NB

Mark_NB Neuling

Auto:
    Toyota Hilux 2.4
    Zweitwagen:
    Mazda MX5 NB 1.8 16V
    Hallo zusammen!

Mein Name ist Mark, bin 40, komme aus der Nähe von Nürnberg/Erlangen und ich bin Besitzer eines grünen NB!

Das gute Stück hat schon vor einigen Jahren den Weg in meine Garage gefunden und aufgrund diverser privater Umstände musste ich mein ursprünglich geplantes Projekt abbrechen bzw. auf Eis legen. Nach langem hin und her ob ich ihn komplett verkaufe oder doch wieder auf die Straße bringe, habe ich mich jetzt doch entschieden diesen Traum umzusetzen und das gute Stück besser und schöner wieder auf die Straße zu bringen.

Vor vielen Jahren war ich beim Schrauben recht aktiv, inzwischen sind Kenntnisse und Fähigkeiten wahrscheinlich verkümmert, deswegen hoffe ich hier auf die richtigen Ansprechtpartner und vielleicht ein paar neue Bekannte und Freunde mit denen sich das Hobby auch entsprechend ausleben lässt.

Als Daily fahre ich einen 2019er Toyota Hilux, meine Frau bewegt einen Ford B-Max, nur um den Fuhrpark noch komplett zu nennen!

Ich freu mich auf eine gute Zeit und hoffe auf nette Kontakte! Fragen könnt Ihr bei Bedarf natürlich jederzeit stellen!

So sieht die Baustelle derzeit aus:

IMG_20200405_101152-01kl.jpg

IMG_20200405_101249-01kl.jpg

Mark

2. #2 Gladbacher, 06.04.2020
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo @Mark_NB,

herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem NB! :winke:
    Was willst du denn genau mit ihm anstellen umbautechnisch? Welches Baujahr und welche Motorisierung hast er?
    Ich hatte einen NB aus 2000, Sondermodell "Miracle" mit 110 PS, allerdings nur zwei Jahre lang und dann wegen Zeitmangel wieder verkauft.

3. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo @Mark_NB,

herzlich willkommen im M-Forum und viel Spaß und Freude an deiner NB Baustelle. :winke:

4. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Sieht doch spontan nach einer guten Basis aus :-)

5. #5 Mark_NB, 07.04.2020
    Mark_NB

Mark_NB Neuling

Auto:
    Toyota Hilux 2.4
    Zweitwagen:
    Mazda MX5 NB 1.8 16V
    Hallo zusammen,

ist der 1.8 mit 140 PS! Hat jetzt 105.000 km gelaufen! Also praktisch Neuwagen!
    Erstmal muss ich ihn wieder auf eigene Füße stellen. Aber zuerst werde ich mich wohl mal dem beliebten Thema Rost widmen. Ich hatte zwar damals schon begonnen, Querlenker auszubauen und aufzubereiten, werde da aber wohl nochmal Hand anlegen und bei Gelegenheit direkt neue Buchsen verbauen. Unterboden, Längsträger usw. werde ich kontrollieren und behandeln und dann konservieren.

Ursprünglich war geplant, ein D2-Street Fahrwerk zu verbauen! Inzwischen bin ich aber davon weg. Ich werde mich für ein Vmaxx entscheiden, so wie es aussieht. Bei den Felgen bin ich noch sehr unschlüssig. Das wird eine schwere Entscheidung werden...:roll:

Langfristig, sofern mir andere Sachen keinen Strich durch die Rechnung machen, ist dann dezentes Saugertuning geplant! Mal sehen wo die Reise hingeht! ;)

6. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Wurde er vor Dir (Vorbesitzer) im Winter gefahren?

7. #7 Mark_NB, 08.04.2020
    Mark_NB

Mark_NB Neuling

Auto:
    Toyota Hilux 2.4
    Zweitwagen:
    Mazda MX5 NB 1.8 16V
    Kann ich leider nicht genau sagen! Der Vorbesitzer vor mir hatte ihn als Saisonfahrzeug, ob das allerdings immer so war...?
    Der Längsträger sieht zumindest noch OK aus...die Fahrwerksteile haben halt gelitten...

8. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Besorg Dir ein Endoskop und schau in die Längsträger, Oder wenn die Front demontiert ist von vorne in die Längsträger schauen. Bei Winterfahrzeugen ist der Längsträger zu 100% betroffen. Ausser einer der Vorbesitzer hat vorgesorgt ....

Thema:

Projekt NB aus Nordbayern

Die Seite wird geladen...

Projekt NB aus Nordbayern - Ähnliche Themen

1. 323 (BA) Kleines Projekt

Kleines Projekt: Mahlzeit, ich wollte jetzt hier auch mal mein Projekt vorstellen. Mein 323 BA P bekommt anstelle des 1.3 l den KF mit allem was dazugehört.
  2. MX-5 (NA) MX 5 NA Restauration/ Projekt

MX 5 NA Restauration/ Projekt: Hallo, ich wollte hier mal mein kleines Projekt vorstellen. Ich habe vor ca 1 Jahr einen silbernen NA Baujahr 1994 mit dem 1,8/1,9 Liter Motor...
  3. 626 (GF/GW) Projekt Rost

Projekt Rost: Hi Leute, heuer habe ich mich entschlossen das Problem Rost selbst in die Hand zu nehmen und habe alles in Eigenarbeit beseitigt. Begonnen hat...
  4. Mazda 3 BM Tuning Projekt Blacky

Mazda 3 BM Tuning Projekt Blacky: Hier einfach mal ein paar Bilder von meinem Projekt. Bin auch auf Facebook vertreten....
  5. Projekt 6 GG "Refresh"...

Projekt 6 GG "Refresh"...: Für die die es interessiert: Projekt Mazda 6 "Refresh" heute Vormittag gestartet. Zerlegen durfte ich Es ist der 2.3 mit dem GTA verbau. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden