Projekt Mazda 121 DA komplettumbau auf MS Design

Diskutiere Projekt Mazda 121 DA komplettumbau auf MS Design im 121 / Demio / Mazda2 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Ja, nun damit es nicht langweillig wird habe ich das nächste Projekt angefangen. Einen 121 DA komplett restauriern und Umbau auf MS Design. Mal...

  1. #1 scatman john, 13.09.2010
    scatman john

    scatman john Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GC,626 GD GT,323 F BG,323 F BG GT,121 DA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Accord CE2 Aerodeck
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja, nun damit es nicht langweillig wird habe ich das nächste Projekt angefangen. Einen 121 DA komplett restauriern und Umbau auf MS Design.
    Mal sehen was so geht.

    Habe das alles heute schon gemacht. Das schmutzige etwas in der Kammer schlummernd

    [​IMG]

    wurde der kleine,nach stundenlanger Aufräumarbeit, mal an die Sonne geschoben

    [​IMG]

    und dann zum Standort geschoben, wo er dann zerlegt wird und eben komplett restauriert.

    [​IMG]

    Es wurde dann mal ein wenig gewaschen, aber nur oberflächlig, den dicken Dreck abgemacht.

    Erst einmal den Motor tauschen und schauen ob der neue läuft.

    Alles abgebaut was abzubauen geht. War nicht schlecht, alles wurde beschriftet und fotografiert, so dass ich später nicht so viel Probleme beim zusammen bauen habe.

    Der Motor ist absolut tot, zumindestens von außen. Den kann ich nach dem ausbauen wegfegen.

    [​IMG]

    Ein paar Anbauteile wurden dann auch noch abgebaut. Unter anderem den Dachspoiler (oder wie das Teil heißt) vorne. Ich glaube darunter wurde noch nie geputzt.

    [​IMG]

    Aber der Lack ist noch sehr gut.

    [​IMG]

    Die Subtanz ist mit Abstand besser als beim GC, bin schon sehr erstaunt.

    Entscheidungen wurden getroffen. Wenn an diesem WE (oder nächstes WE) der Motor gewechselt wurde, dieser auch dann irgendwann läuft, wird dieser 121 fertig gemacht, sonst Presse.

    Eine Entscheidung habe ich heute getroffen. Es wird definitiv Rot. Habe von Mazda mehrere Farbschablonen mitbekommen, Weiß, Blau, Rot, Grün, Schwarz. Meine Entscheidung ist nun doch auf Rot gefallen. 27 A Tornadorot, natürlich Met. Werde aber in den Klarlack noch weiteren Glimmereffekt reinbringen

    [​IMG]

    Der Metallicefekt kommt natürlich nicht ganz so rüber. Aber ihr könnt mir glauben das ist echt eine geile Farbe. Denkt mal an das blau vom 626, auf Bilder und im original.

    Und der ganze Wagen wird eine schwarze Linie bekommen. Wie, dass muss ich mir noch genau überlegen. Habe da zwar ein Bild vor dem Kopf, aber noch nicht ganz fertig.

    Jetzt kommt wieder was wegen dem Bild vor dem Kopf

    Ach ja, bei Mazda gibt es nur noch 1 Aufkleber vom "Mazda 121" das habe ich mir sofort bestellt.
     
  2. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn es einer macht, dann DU! Wünsch dir viel Spass und viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
     
  3. #3 scatman john, 14.09.2010
    scatman john

    scatman john Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GC,626 GD GT,323 F BG,323 F BG GT,121 DA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Accord CE2 Aerodeck
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Na Jay, werde mein bestes geben. Berichte werden ständig aktuallisiert.
     
  4. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So kennen wir das von dir! :):ja:
     
  5. #5 Timme Tiger, 15.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2010
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  6. #6 DevilsFA, 15.09.2010
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.253
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Boah, da werden Erinnerungen wach :mrgreen:

    So einen 121 war, in Rot, mein allererstes Auto. Fuhr für seine 60PS oder wieviel das waren, jetzt flott. Leider trennte uns ein Achsbruch.

    Bin gespannt, was Du da zauberst... ;)
     
  7. #7 scatman john, 15.09.2010
    scatman john

    scatman john Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GC,626 GD GT,323 F BG,323 F BG GT,121 DA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Accord CE2 Aerodeck
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @ Time Tiger das mit dem schwarz wird ungefähr so gemacht, kommt der Sache sehr nahe

    @ Devilhs FA bin da schon bemüht etwas schönes raus zu machen. Habe da einige Teile für bekommen, bin selber gespannt wie der mal wird
     
  8. #8 oldschool, 17.09.2010
    oldschool

    oldschool Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1,3 MZR Dynamic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MB C63 AMG
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Scatman,

    ja, auch bei mir werden Erinnerungen wach. Ich hatte auch einen roten mit 60 PS und dem Faltdach. Für damalige Zeiten fuhr er sich wie ein Kart.

    Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei Deinem Vorhaben. :clap:

    Oldschool
     
  9. #9 scatman john, 17.09.2010
    scatman john

    scatman john Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GC,626 GD GT,323 F BG,323 F BG GT,121 DA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Accord CE2 Aerodeck
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Jo, bin auch schon gespannt. Richtig los geht es ab nächste Woche. Diese WE ist leider einiges dazwischen gekommen. Hoffe das dass ganze zügig voran geht. Zumindestens wieß ich nun was alles gemacht werden muss, nicht wie beim GC. Diesmal wird es schneller gehen
     
  10. #10 scatman john, 17.09.2010
    scatman john

    scatman john Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GC,626 GD GT,323 F BG,323 F BG GT,121 DA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Accord CE2 Aerodeck
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Habe da schon alles liegen, Heck und Frontschürze, Heckspoiler, Dachspoiler, Seitenschweller, Fahrwerk, Alus, Sportlenkrad Scheinwerfergrill und eine komplett neue Innenausstattung in Rot/ Grau. Natürlich einen neuen Motor und Getriebe ist auch vorhanden.
     
  11. evoque

    evoque Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A1 Ambition 1.4TFSi S-Tronic
    Zweitwagen:
    Corsa C1.2TP Cosmo/318d Touring (E46)
    der Meister und sein "Mazda-Handwerk":D
    *gespannt sei*
     
  12. #12 scatman john, 18.09.2010
    scatman john

    scatman john Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GC,626 GD GT,323 F BG,323 F BG GT,121 DA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Accord CE2 Aerodeck
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Morgen fange ich mal an. Werde mal Bilder von unten reinsetzen, wie ich den geholt hatte und wie der Zustand war. Ich glaube das viele den so weg geschmissen hätten. Aber ich lasse den nicht sterben
     
  13. #13 scatman john, 19.09.2010
    scatman john

    scatman john Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GC,626 GD GT,323 F BG,323 F BG GT,121 DA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Accord CE2 Aerodeck
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So nun mal die Bilder vom 121 wie ich den gekauft hatte.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Zustand war nicht mehr ganz so gut. Viel Arbeit was da auf mich wartet. Aber ich bin der Meinung das man sowas schaffen kann. Ist zwar aufwendig, aber wenn man es schafft hat man etwas erreicht wo andere keine Bock drauf haben. Es gibt immer genig Leute die lieber ihre Autos waschen und polieren, ich bastel lieber daran, und poliere den wenn der neu geschaffen worden ist.

    So sieht der aus nachdem man den bearbeitet hat. Es vergingen Tage und Stunden dieses zu erreichen, aber hat sich gelohnt.

    Die Bilder sind leider ein wenig durcheinander

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    und so sieht er nun mit den Ersatzteilen aus.

    [​IMG].

    Da ich ja jede freie Zeit die ich nun mal habe, in der Halle verbringe, sieht der 121 nun schon etwas anders aus. Hier der aktuelle Stand

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mal schauen was als nächstes gemacht wird. Die Subtanz gefällt mir sehr gut, das wird bestimmt nen geiles Teil werden.
     
  14. #14 scatman john, 23.09.2010
    scatman john

    scatman john Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GC,626 GD GT,323 F BG,323 F BG GT,121 DA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Accord CE2 Aerodeck
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Habe den 121 nun den GLANZ genommen, einmal groß geschmiegelt.
    War ja nun den ganzen morgen in der Halle. Und was macht man so in der Halle, schmirgeln. Habe dafür auch einen Smilie gefunden, kann den aber nicht einsetzten.

    Ja war dann mal an die Beulen vom 121 gegangen. Insgasamt waren es 14. Mal kleine mal große. Die großen konnte man teilweise auch mit einen Stock raus drücken. Aber zum Schluss musste alles noch mit Spachtel bearbeitet werden. Da ganze wieder schmirgeln und und und. Machet ja jerne... alles Spachtel oder was????

    Schaut mal selber, das war die größte Fläche die bearbeitet werden musste.

    Das ganze geschmirgelt, da sieht man dann wo sich die Beulen befinden

    [​IMG]

    Das ganze muss dann schön gespachtelt werden

    [​IMG]

    dann wieder lecker schmirgeln

    [​IMG]

    und wieder spachteln

    [​IMG]

    und wieder schmirgeln

    [​IMG]

    und zum Schluß Spritzspachtel darauf damit das Blech nicht rostet

    [​IMG]
    Und dafür vergehen Stunden
     
  15. #15 scatman john, 24.11.2010
    scatman john

    scatman john Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GC,626 GD GT,323 F BG,323 F BG GT,121 DA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Accord CE2 Aerodeck
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Jo dann waren wir mal wieder fleißig. Einiges musste noch geschmirgelt werden. Na dann den Motor abkleben

    [​IMG]

    jo dann den ganzen Wagen mit Silikonentferner säubern. Eine entscheidung treffen.

    Ja ich habe es gemacht. Zum ersten mal. Dickschichtfüller, Härter, Kompressor anschließen, den Behälter füllen von der Lackierpistole und dann machen, einfach mal anfangen einen Wagen mit der Lackierpistole bearbeiten.



    Kann man das Tacho vom 88 Modell in das 90 Modell einbauen
    [​IMG]

    [​IMG]

    jetzt muss der kleine noch geschmirgelt und gelackt werden. Zusammen bauen von innen, Bodykit montieren, Felgen lacken, ab zum Tüv und dann auf die Strasse
     
  16. #16 scatman john, 24.11.2010
    scatman john

    scatman john Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GC,626 GD GT,323 F BG,323 F BG GT,121 DA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Accord CE2 Aerodeck
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Es ist ganz und komplett

    [​IMG]

    Man das kann man schlect fotografieren

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. #17 scatman john, 16.02.2011
    scatman john

    scatman john Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GC,626 GD GT,323 F BG,323 F BG GT,121 DA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Accord CE2 Aerodeck
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Will es euch ja nicht vorenthalten, der kleine ist fertig. Hat TüV mit Null mängeln bekommen. Bremsen waren mehr als nur gleich, einfach perfekt.

    Das Bodykit muss noch gelackt werden bevor es angebaut wird

    Hier mal die Bilder von Innen.

    Hier mal zu sehen wie der kleine nun von innen aussieht. Bin mächstig stolz darauf, aus einen toten Fahrzeug sowas zu machen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. #18 scatman john, 16.02.2011
    scatman john

    scatman john Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GC,626 GD GT,323 F BG,323 F BG GT,121 DA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Accord CE2 Aerodeck
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Und hier mal was von der Aussenhaut


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. #19 Timme Tiger, 16.02.2011
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sieht sehr gut aus was de da gemacht hast. :respekt: vor der Arbeit.
     
  20. #20 scatman john, 16.02.2011
    scatman john

    scatman john Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GC,626 GD GT,323 F BG,323 F BG GT,121 DA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Accord CE2 Aerodeck
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Na bin da schon ein wenig verrückt. Der agen ist gerade aus der Halle raus, da wurde schon ein 323 F BG geschlachtet, jetzt am We einen Micra geschlachtet. Dann geht es schon an das nächste Projekt. Einen 323 F BG GT. Auch dieser wird komplett umgebaut. Kunstlederaussstattung, Bodykit, Sportauspuff, Cupfelgen liegt bereit. Kupplung und Zahnriemen muss ich machen. Bremsen sind komplett neu bestückt. Windschutzscheibe muss erneuert werden (gerissen).
    Na das wird schon recht schnell gehen.
     
Thema:

Projekt Mazda 121 DA komplettumbau auf MS Design

Die Seite wird geladen...

Projekt Mazda 121 DA komplettumbau auf MS Design - Ähnliche Themen

  1. Mazda6 (GJ) Mazda 6 Türen gesucht

    Mazda 6 Türen gesucht: Hallo an alle:winke: Ich bin neu hier. Heiße Jenny und hab mein geliebtes Auto Mazda 6 Limusine. Hab da eine Frage: Wo könnte ich neuen bzw....
  2. Bordhandbuch für Mazda 5 aus 2009 Benziner 2ltr.

    Bordhandbuch für Mazda 5 aus 2009 Benziner 2ltr.: Werte Fan-Gemeinschaft Suche für meinen Mazda 5 aus 2009 2,0 Ltr. das Bedienungshandbuch. Habe mir einen Mazda 5 2,0 ltr, aus 2009 besorgt leider...
  3. Mazda 3 bk Fehler Baujahr 2007

    Mazda 3 bk Fehler Baujahr 2007: Hi zusammen ich bin hir neu und habe ein großes Problem. Ich habe ein Mazda 3 bk Baujahr 2007 bei mir leuchtet Motor warnleuchte Fehler...
  4. Verkaufe Mazda MX-5 1.8 MZR Center-Line NC2

    Verkaufe Mazda MX-5 1.8 MZR Center-Line NC2: Link zu Ebay-Kleinanzeigen: bit.ly/2YHyH0p Ganzjahrestaugliches Fahrzeug in sehr gutem Zustand mit 16-Zoll Original-Mazda-Felgen mit...
  5. Rückfahrkamera nachrüsten Mazda 6 Prime Line Facelift

    Rückfahrkamera nachrüsten Mazda 6 Prime Line Facelift: Hallo, ich habe schon einmal ein Thema ausgemacht zum nachrüsten der Parkpiepser beim Mazda 6 (Facelift 2019) Damals wurde mir empfohlen, statt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden