Projekt M2 DE Auna

Diskutiere Projekt M2 DE Auna im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi, das soll alles rein: Auna Autoradio DVD Bassophant 2 passende Speaker Doppel-DIN Schacht für das Radio Adapter für die...

  1. #1 Takashi, 09.09.2011
    Takashi

    Takashi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1,3 L (75 PS) Bj.: 2009
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Civic
    Hi,
    das soll alles rein:

    Auna Autoradio DVD

    Bassophant

    2 passende Speaker

    Doppel-DIN Schacht für das Radio

    Adapter für die Lenkradfernbedienung

    ISO-Stecker


    nächste woche gehts los, da wird bestellt ^^
     
  2. #2 fischi885, 10.09.2011
    fischi885

    fischi885 Stammgast

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2L Diesel Active
    glückwunsch,
    aber erhoff dir von dem radio nicht all zuviel, dann leg lieber noch 100€ drauf und hol die ein jvc bei acr für 399€, das hab ich auch verbaut und das ding ist weltklasse
     
  3. #3 SeppSpieler, 10.09.2011
    SeppSpieler

    SeppSpieler Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 f 2.0i GT 2002er
    KFZ-Kennzeichen:
    Betsell das Zeugs nicht, für gleiche Geld gibts was besseres.
     
  4. #4 Takashi, 10.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2011
    Takashi

    Takashi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1,3 L (75 PS) Bj.: 2009
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Civic
    bin immer offen für vorschläge ^^

    postet mir doch mal eure einkaufsliste
    kennt jemand ein doppel din dvd radio welches iphone ipod erkennung hat
     
  5. #5 SeppSpieler, 10.09.2011
    SeppSpieler

    SeppSpieler Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 f 2.0i GT 2002er
    KFZ-Kennzeichen:
    Alpine;)
     
  6. #6 dickenseck, 10.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2011
  7. #7 SeppSpieler, 11.09.2011
    SeppSpieler

    SeppSpieler Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 f 2.0i GT 2002er
    KFZ-Kennzeichen:
  8. #8 dickenseck, 11.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2011
    dickenseck

    dickenseck Stammgast

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 CD110
    KFZ-Kennzeichen:
    Der threat-Ersteller hat ja auch was von "2 passende Speaker" geschrieben - total überlesen.
    Denke, er will die auch über einen Verstärker betreiben, sonst machts ja wenig Sinn.

    Also vielleicht gleich eine 4 Kanal, wo er kanal 1+2 in Brücke für den Sub nimmt und 3+4 für die Frontlautsprecher.


    http://www.caraudio-store.de/HPB-604,Endstufe,4x100,Watt,Carpower::::1996::::92c8ce42.html
    oder
    MB Quart DSC 480 Endstufe 4 Kanal

    iso Adapter:
    http://www.belves.de/zubehor-lights...ezifischer-adapter-iso-auf-mazda-ab-2001.html

    mfg
     
  9. #9 Takashi, 11.09.2011
    Takashi

    Takashi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1,3 L (75 PS) Bj.: 2009
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Civic
    danke für die antworten.

    ist es eigentlich "schwer" das alte Radio rauswerfen und diese doppel din blende + Radio einzubauen und die kabel verlegen ?

    hab bis jetzt in 2 Autos Subs/Verstärker eingebaut Opel Calibra und Fiat Punto.
    bissl erfahrung ist vorhanden.
     
  10. #10 dickenseck, 11.09.2011
    dickenseck

    dickenseck Stammgast

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 CD110
    KFZ-Kennzeichen:
    Also, wenn du schon Übung hast ists sicher kein Problem.
    Das schwierigste am Kabel verlegen war für mich die Kabeldurchführung zur Batterie.
    Die musst du nämlich ausbauen um zum Gummipropfen zu kommen.

    Bei den Verkleidungen musst du bei der Abdeckung beim Gurt aufpassen das du die Gummidichtung abziehst da diese zur fixierung selbiger dienen.

    Bei der entfernung des Radios und Installation der neuen Blende könnte dir dieser Link helfen:
    http://www.mazda-forum.info/mazda2/39200-howto-bury-freisprecheinrichtung-einbauen.html

    mfg
     
  11. #11 m3diesel, 11.09.2011
    m3diesel

    m3diesel Stammgast

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 Active, 2.0 MZR-CD 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf 1 Cabrio (G60 in Bearbeitung), Roller S50LX
    Radio ausbauen ist kein Problem.
    Weiß es grad nicht auswendig kann aber morgen die Anleitung posten

    Wichtig ist wenn du nen Dreitürer hast die Seiten an den hinteren Lautsprechern
    zu dämmen.
    Verwende da immer ausm Baumarkt das Bitumendichtband. Eine Seite ist
    selbstklebend die andere mit Aluminiumfolie. Gibts als 10m Rolle mit 15cm Breite.
    Ist übrigens das gleiche wie diese Antidröhn Matten.
    Verwende das schon seit Jahren mit Erfolg.

    Ich weiß Dämmen sollte man alles aber beim Fünftürer ist das echt ein Müll,
    bzw. beim Dreitürer genauso. Muss die Rückbank raus und dann die Seitenverkleidung.

    Hab das erst demletzt bei nem Kumpel durchgezogen. Der hat Fotos gemacht
    wie man die hinteren Seitenverkleidungen demontiert.
     
  12. #12 Takashi, 11.09.2011
    Takashi

    Takashi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1,3 L (75 PS) Bj.: 2009
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Civic
    Super Anleitungen und Bilder kann ich gut gebrauchen. Werd auch mal Bilderachen wenn ich anfange.
     
  13. #13 dickenseck, 11.09.2011
    dickenseck

    dickenseck Stammgast

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 CD110
    KFZ-Kennzeichen:
    @m3diesel

    Warum sollte er denn hinten dämmen:?:

    Musik sollte von vorne kommen und deshalb wären da die vorderen Türen wo ja wahrscheinlich neue speaker rein kommen etwas wichtiger. ;-)


    Wenn ich dich falsch verstanden habe korrigiere mich.

    mfg
     
  14. #14 m3diesel, 11.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2011
    m3diesel

    m3diesel Stammgast

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 Active, 2.0 MZR-CD 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf 1 Cabrio (G60 in Bearbeitung), Roller S50LX
    Um die Vorderen Türen zu musst du die kompletten Innererein rausbauen um da ran zu kommen, das heißt komplette Fensterheber ausbauen. Wir haben das gelassen da die "Klopfprobe" ergeben hat das die Türe werksmässig
    besser gedämmt ist als die Rear Seite.
    Den ganzen Sch... (willl es nicht ausschreiben ;-)) wieder zusammen bekommen
    ist ein anderes Thema.

    Hinten ist nach den Lautsprechern blankes Blech ohne irgendwelche Dämmung.
    Von dort gelangt der meiste Schall in die Umwelt. Nicht von den Vordertüren.
    Die vorderen Türen sind serienmässig besser gedämmt.

    Abgesehen davon egal woher die Musik kommt, Es sollte alles gedämmt sein.

    Meine ehemalige Anlage in meinem Golf Cabrio bestand aus einer GZNA2800X und einem Hertz HX250D auf 1Ohm Brücke.
    Habe so ziemich alles mit Bitumenmatten ausgeklebt was ging. Aber da war es noch einfacher das Zeug reinzukleben.
     
  15. #15 dickenseck, 11.09.2011
    dickenseck

    dickenseck Stammgast

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 CD110
    KFZ-Kennzeichen:
    Sorry, aber weder die hinteren noch die vorderen Türen sind beim M2 DE vom Werk aus gedämmt.

    Hinten dämmen ist mehr als unnötig:!:

    Wenn dann nur vorne-die hinteren Lautsprecher kann man mitlaufen lassen sollte man aber mittels fader etwas nach vorne verlagern.

    Musik ist nun mal in 2Kanälen aufgenommen und sollte von links und rechts vorne kommen.

    mfg
     
  16. #16 m3diesel, 12.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2011
    m3diesel

    m3diesel Stammgast

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 Active, 2.0 MZR-CD 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf 1 Cabrio (G60 in Bearbeitung), Roller S50LX
    Das ist richtig, allerdings ist das Menschliche Ohr auf ungefähr 1Khz abestimmt.
    Du erzeugst den Raumklang nicht mit den Tief oder Mitteltönern sondern rein
    mit den Hochtönern.
    Die Dämmung bewirkt eigentlich nur das du im Tief und Mittelton weniger
    Schalldruckverluste durch Abstrahlungen nach außen hast.

    Deshalb sollten sich Hochtöner auch in Kopfhöhe (Spiegeldreieck) befinde und nicht wie bei Koaks Speaker im Lautsprecher.

    Apropos Lautsprecher in den Türen, da musst du dir noch aus 19er MDF Adapterringe bauen da ansonsten der Magnet mit den Fensterheber
    kollidiert. Danach musst du in der Türverkleidung den Kunststoffring an den Lautsprechern absägen da es sonst nicht passt.
     
  17. #17 Takashi, 12.09.2011
    Takashi

    Takashi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1,3 L (75 PS) Bj.: 2009
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Civic
  18. #18 dickenseck, 12.09.2011
    dickenseck

    dickenseck Stammgast

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 CD110
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist ein super Radio!
    Hab mich mit dem schon beim mm gespielt!
    Jedoch nur interessant wenn du ein iphone 4 hast oder ipod der neuesten Generation.
    Der screen ist sehr hochauflösend und reagiert genauso perfekt wie der beim iphone.
    Hat aber kein DVD-Laufwerk.
    Das Design ist ein Traum und die bedienfreundlichkeit ebenso.

    mfg
     
  19. #19 Takashi, 12.09.2011
    Takashi

    Takashi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1,3 L (75 PS) Bj.: 2009
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Civic
    das klingt doch super
    is gekauft ^^ hab nen iphone 4
     
  20. #20 dickenseck, 12.09.2011
    dickenseck

    dickenseck Stammgast

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 CD110
    KFZ-Kennzeichen:
    Achja, apps kannst dir auch direkt am screen anzeigen lassen und auch bedienen.
    Also Navi, pandora Radio, Spiele usw. echt klasse.

    mfg
     
Thema:

Projekt M2 DE Auna

Die Seite wird geladen...

Projekt M2 DE Auna - Ähnliche Themen

  1. Felgen Größe auf Mazda 2 DE

    Felgen Größe auf Mazda 2 DE: Hallo zusammen‍♀️ Ich hab da mal ein kleines/großes Problem... ich würde mir gerne die "Autec Wizard gunmetal matt" zulegen. Jetzt bin ich...
  2. Mazda 2 DE oder DY welcher ist besser (Kauftipp)

    Mazda 2 DE oder DY welcher ist besser (Kauftipp): Hallo ihr Mazda2 Fahrer, Ich stehe kurz davor einer von euch zu werden allerdings bin ich mir nicht sicher welcher es werden soll. Ganz Klar, es...
  3. Mazda2 (DE) Radiocode Mazda 2 DE BJ 2014

    Radiocode Mazda 2 DE BJ 2014: Hallo, bin nach längerer Zeit wieder mal online hier im Mazda Forum und habe folgende Frage bzw. folgendes Problem: Habe meinen alten Mazda 2 DE...
  4. Mazda2 (DJ) [M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler

    [M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler: Hallo zusammen, ich habe nun die erste Version des CD-Leerschachtes auf der 3D-Druckplattform Youmagine veröffentlicht. Vielleicht hat der eine...
  5. Mazda 2 DE 1,5 SCHEINWERFER

    Mazda 2 DE 1,5 SCHEINWERFER: suche einen nachbauscheinwerfer baujahr 2010 1,5 facelift habe mir einen schicken lassen sieht innen ganz anders aus . bild ist meiner . danke
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden