Projekt Giftzwerg

Diskutiere Projekt Giftzwerg im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moin. Wir wollen demnächst mal ein kleines neues Projekt starten. Weiss wer ob der MPS Motor ausm M3 in den new M2 passt? Oder der Motor ausm...

  1. #1 Gast2411102, 29.05.2009
    Gast2411102

    Gast2411102 Guest

    Moin. Wir wollen demnächst mal ein kleines neues Projekt starten. Weiss wer ob der MPS Motor ausm M3 in den new M2 passt? Oder der Motor ausm neuen M6 ?
     
  2. #2 astra_driver, 29.05.2009
    astra_driver

    astra_driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich denke mal ohne weiteres net... Mal abgesehen davon, das neue Halter her müssen... Der Motorraum bietet ja doch noch ein bisschen Platz... Also vom reinen Platz (Motor und Block) her würde ich schon sagen, das der Motor reinpasst...
     
  3. #3 Gast2411102, 29.05.2009
    Gast2411102

    Gast2411102 Guest

    halter, etc. der komplette umbau stellt garkein problem her. es geht nur um die reinen maße.. der rest is kein thema
     
  4. #4 HansWilsdorf, 29.05.2009
    HansWilsdorf

    HansWilsdorf Stammgast

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    interessantes projekt. 8)
    was mcih interessieren würde, was kostet so ein motor ?
    bremsen müssen dann auch mit umgebaut werden oder ?

    was sagt die Versicherung zu so einem Umbau ? Wir man dann weiterhin als M2 fahrer oder als M3/6 eingestuft. :mrgreen:
     
  5. #5 Legner_Fabian, 29.05.2009
    Legner_Fabian

    Legner_Fabian Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX-7 Turbo II Cabrio
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Superb
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Klingt auf jeden Fall sehr interessant. Mich würd auch der Preis für so einen Motor interessieren.

    Und bitte unbedingt Bilder...;)
     
  6. #6 astra_driver, 29.05.2009
    astra_driver

    astra_driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Die sagt garnix, wenn man der das meldet... Dann wird der neu eingestuft und Fertig... Ein guter Motor wird sich wohl um die 3000-6000Euro drehen... Wenn man gute Verbindungen hat auch weniger...

    Bremsen müssen naturlich auch neu... Komplette Bremsanlage muss getauscht werden und gegen eine MPS-Anlage gewechselt werden... Weil wer will mit über 250PS hinten Trommeln haben :?:
     
  7. #7 Gast2411102, 29.05.2009
    Gast2411102

    Gast2411102 Guest

    das wär doch das geilste.. 260 ps mit trommelbremsen hinten :D
    ne, natürlich muss die bremsanlage neugemacht werden. der umbau insgesamt ist recht teuer. und richtig, versicherung melden, wird hochgestuft fertig. ich bin mal auf den umbau gespannt.
     
  8. Mindi

    Mindi Stammgast

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    das heisst am Ende ist das ein M2 mit 250 PS??? :shock:
     
  9. #9 Gast2411102, 29.05.2009
    Gast2411102

    Gast2411102 Guest

    260 ps. ja.
     
  10. #10 astra_driver, 29.05.2009
    astra_driver

    astra_driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Darauf läuft es hinaus... Aber ist meiner Meinung nach kein Problem... Ich hab auch schon B Corsas mit nem C20LET Phase 3 und 280PS gesehen oder C Corsas mit 2er OPC Motor und 240PS... Also warum net auch ein M2 DE mit 260PS... Das beste Beispiel ist ja der Corsa D OPC mit 190PS...
     
  11. #11 Simon Sommer, 29.05.2009
    Simon Sommer

    Simon Sommer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW Z4 sDrive 35i
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW X1 xDrive 18d
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ihr werdet mit der Kiste bestimmt abheben :D.
    Sau geiles Projekt, aber ich denke ehrlich gesagt nicht, dass der Motor vom 3er MPS ohne Probleme reinpasst. Wenn es erwünscht ist, könnte ich Bilder vom Motorraum machen (is der 1,5er drin, und da is net mehr so arg viel Platz), wobei ich nicht genau weiß, wie viel größer der Motor vom 3er is.
     
  12. #12 Gast2411102, 29.05.2009
    Gast2411102

    Gast2411102 Guest

    nur, dass der corsa opc dagegen nen kleines kind sein wird ;)
    ne so rein vom aufbau her ist das wirklich nichts neues.
    im letzten projekt hatten wir nen 420 ps nissan skyline (serie 260 ps)
    nen golf III mit rund 500 ps hab ich auch schon gesehen.

    außerdem bauen wir noch dieses jahr nen golf III gti auf rund 230 ps aus (serie: 116 ps)


    wo wird grad schon bei sowas sind.. schonmal nen smart mit hayabusa motor gesehen? http://www.youtube.com/watch?v=6ex-0qlq4EU
     
  13. #13 astra_driver, 29.05.2009
    astra_driver

    astra_driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Na da haste dir ja einiges vorgenommen :)

    Klar ein 1,6er Turbo gegen einen 2,3er Turbo... Es geht doch nix über Hubraum :D

    Hier mal der Vergleich:
    [​IMG] [​IMG]
     
  14. #14 streethawk, 29.05.2009
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    also bei uns in dr gegend fährt/fuhr nen 2er golf mit irgendwas zwischen 700 und angeblich 1000 ps rum vll kennt ihr das video wo der golf ne 1000er gixxer versägt :D


    allerdings gibte es gerüchte er hätte das ding gepresst aber andere sagen er hätte mittlerweile so an die 1000 ps weiß aber nich wieviel man dem glauben kann aber 700 ps soll kein problem sein laut ner tunign gruppe ausm raum zwickau sind die glaube de basis is nen VR6 motor vom 4er golf


    aber ist sicher nen geiles projekt euer 2er verbaut ihr dann auch sperrdiff?? oder ohne??
     
  15. #15 Gast2411102, 29.05.2009
    Gast2411102

    Gast2411102 Guest

    wahrscheinlich wirds verbaut, mal sehen.. 8)
    hey, danke schonmal für die vergleich pics..
     
  16. Lutzi

    Lutzi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2
    Wie wollt ihr dass eigentlich mit der Zulassungsstelle und dem TÜV regeln:?:
     
  17. #17 ZoomZoomRob, 29.05.2009
    ZoomZoomRob

    ZoomZoomRob Stammgast

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen:
    viel power + kleines auto ... kann trotzdem TÜV bekommen, muss halt nur ordentlich gemacht werden.
    obs gleich beim ersten mal das ok vom TÜV gibt ist ne andere Frage :D
     
  18. #18 Gast2411102, 29.05.2009
    Gast2411102

    Gast2411102 Guest

    richtig. du musst nur ordentlich arbeiten und alles bedenken. dann gehts zum tüv und der macht ne einzelabnahme. kostenpunkt für den tüv bei diesem projekt um den daumen gepeilt 350 euro.
     
  19. #19 DevilsFA, 30.05.2009
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.283
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Na da bin ich ja mal wirklich gespannt ;) Wenns wirklich klappt komm ich 100%ig mal mit meinem Grünen vorbei und schau mir das Ganze an. Natürlich MUSS dann eine Spritztour drin sein, ist ja wohl Ehrensache unter M2 Fahrern ;)
     
  20. evoque

    evoque Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A1 Ambition 1.4TFSi S-Tronic
    Zweitwagen:
    Corsa C1.2TP Cosmo/318d Touring (E46)
    Da bin ich ebenfalls gespannt8)
    Welche Region wohnt ihr denn?
    Würde wohl auch einmal schauen kommen & Klönschnack halten:D

    mfg
     
Thema:

Projekt Giftzwerg

Die Seite wird geladen...

Projekt Giftzwerg - Ähnliche Themen

  1. Projekt NB aus Nordbayern

    Projekt NB aus Nordbayern: Hallo zusammen! Mein Name ist Mark, bin 40, komme aus der Nähe von Nürnberg/Erlangen und ich bin Besitzer eines grünen NB! Das gute Stück hat...
  2. 323 (BA) Kleines Projekt

    Kleines Projekt: Mahlzeit, ich wollte jetzt hier auch mal mein Projekt vorstellen. Mein 323 BA P bekommt anstelle des 1.3 l den KF mit allem was dazugehört.
  3. MX-5 (NA) MX 5 NA Restauration/ Projekt

    MX 5 NA Restauration/ Projekt: Hallo, ich wollte hier mal mein kleines Projekt vorstellen. Ich habe vor ca 1 Jahr einen silbernen NA Baujahr 1994 mit dem 1,8/1,9 Liter Motor...
  4. 626 (GF/GW) Projekt Rost

    Projekt Rost: Hi Leute, heuer habe ich mich entschlossen das Problem Rost selbst in die Hand zu nehmen und habe alles in Eigenarbeit beseitigt. Begonnen hat...
  5. Mazda 3 BM Tuning Projekt Blacky

    Mazda 3 BM Tuning Projekt Blacky: Hier einfach mal ein paar Bilder von meinem Projekt. Bin auch auf Facebook vertreten....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden