[Projekt] Einbau eines Kenwood DVD Radios + DVB-T im Mazda2

Diskutiere [Projekt] Einbau eines Kenwood DVD Radios + DVB-T im Mazda2 im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo zusammen, auch wenn es keine richtige "Soundanlage" ist, denke ich, dass dieses Thema hier besser aufgehoben ist, als unter "Mazda2"....

1. #1 Sirenia23, 20.09.2011
    Sirenia23

Sirenia23 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda2 1.5 (103 PS) BJ 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Shadow
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo zusammen,

auch wenn es keine richtige "Soundanlage" ist, denke ich, dass dieses Thema hier besser aufgehoben ist, als unter "Mazda2".

Wie ich hier http://www.mazda-forum.info/mazda2/...ystem-raus-din-schacht-rein-2.html#post360311 bereits schon mal erwähnt habe, möchte ich in meinem kleinen Zoom Zoom ein DVD Radio einbauen.

Ich habe mich bewusst für ein 1DIN Radio entschieden, weil es einfach "unscheinbar" aussieht, wenn das Display eingefahren ist.

Folgendes Radio soll es sein: Kenwood KVT 526 Moniceiver schwarz: Amazon.de: Elektronik

Erweitern möchte ich das Radio mit der Bluetooth-Einheit Kenwood KCA-BT 300 Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit: Amazon.de: Elektronik und einem DVB-T Tuner Kenwood KTC-D600E Mobiler DVB-T Empfänger schwarz: Amazon.de: Elektronik .

Frage zu dem DVB-T Empfänger: Ich habe gelesen, dass dazu zwei Antennen notwendig sind. Kann man dann einfach zwei Mal die gleiche Antenne, z.B. Kenwood CAW-ANT450 Aktive DVB-T Antenne für KTC-D500E: Amazon.de: Computer & Zubehör nehmen oder müssen die unterschiedlich sein?

Müssen das Bluetooth-Modul und der DVB-T Empfänger dann eigentlich auch zwangsweise von Kenwood sein? Wenn nein, könnt ihr mir auch etwas anderes Empfehlen?

Das Radio, das Bluetooth-Modul und den DVB-T Empfänger werde ich mir wohl nächste Woche zulegen.

Weiterhin habe ich bereits folgende Teile, um das DIN Radio einzubauen:
    • Radioblende für DIN2 Schacht
    • kleiner "Steg" um die DIN2 Blende zu teilen
    • Ablagefach
    • ISO-Stecker - allerdings OHNE Unterszützung für die Lenkradfernbedienung (den werde ich wohl noch umtauschen müssen)

Brauche ich (außer den oben genannten Teilen, die ich mir dann nächste Woche zulege ;)) sonst noch irgendetwas? Möchte ja dann auch zeitig mit dem Einbau loslegen.

Für Tipps, was den Einbau und Co. angeht, wäre ich sehr dankbar. Was muss ich beachten?

Besonders interessant wäre der Einbau des DVB-T Empfängers, der ja in den Kofferraum kommt?!

Soweit ich gelesen habe, hat das Radio auch nur einen USB-Stecker hinten. Den müsste ich ja dann auch irgendwie nach vorne bekommen. Hatte schon überlegt, dann einfach das Ablagefach ein wenig auszusägen, und den Stecker da durch zu schieben, aber das ist ja auch nicht die feine englische Art. Jemand eine Idee, wie man das noch machen könnte? Möchte mir auch später oder auch zeitgleich ein iPod-Kabel anschließen. Spätestens dann könnte das im Ablagefach alles ein wenig eng bzw unübersichtlich werden.

Über eure Tipps würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße!
    Sirenia

Thema:

[Projekt] Einbau eines Kenwood DVD Radios + DVB-T im Mazda2

Die Seite wird geladen...

[Projekt] Einbau eines Kenwood DVD Radios + DVB-T im Mazda2 - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen

Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen: Hallo. Ich hätte die Frage wie lange dauert es denn Geber zylinder einzubauen. Danke Mfg Thomas
  2. Hallo alle zusammen, bald ein Mazda2 bei mir geparkt

Hallo alle zusammen, bald ein Mazda2 bei mir geparkt: Hallo aus Wien. Da ich kein so großes Auto mehr brauche wird in den nächsten Tagen ein Mazda 2 DY mit 75 PS angeschafft statt einem alten 99er...
  3. Mazda2 (DJ) Mazda2 DJ 2016 Scheinwerfer Austausch

Mazda2 DJ 2016 Scheinwerfer Austausch: Hallo Leute, Endlose Googlesuchen und recherchen haben leider nichts ergeben also frage ich mal hier. Ich wollte bei meinem Mazda2 Kizoku die...
  4. Handyhalterung einbauen BM/BN

Handyhalterung einbauen BM/BN: Hallo Gemeinde, da mein BK von einem Zeitgenossen in den wirtschaftlichen Totalschaden geschossen wurde, habe ich nun einen BM Nakama. In diesen...
  5. Carplay einbauen

Carplay einbauen: Guten Tag, gibt es für den Mazda 2 eine bebilderte Anleitung wie ich alle Verkleidungsteile wegbekommen um das alte gegen das neue carplayfähige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden