Programmierung eines Kinder Forums

Diskutiere Programmierung eines Kinder Forums im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; Hi Leutz Ich habe ne Frage und zwar bin ich in dem Verein wo ich nebenbei tätig bin angsprochen worde ob ich Lust und Zeit hätte eine Art...

1. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Leutz

Ich habe ne Frage und zwar bin ich in dem Verein wo ich nebenbei tätig bin angsprochen worde ob ich Lust und Zeit hätte eine Art Kinderforum für unsere Vereinsseite auf die Beine zu stellen. Da ich ja nicht nein sagen kann, dachte ich mir versuchen kann man es ja :D

So ich habe zwar selbst eine Internetseite die ich mir aber mit dem schönen Windows Puplisher (bitte jetzt kein Aufschrei ;-) , musste schnell gehen.... ) zusammengestellt habe und dort habe ich mir das Forum ausgeborgt :p . So wirklich Ahnung von PHP Programmierung habe ich leider noch nicht (bin zwar ITler, aber damit habe ich mich noch nicht so beschäftigt). Meine Fragen jetzt:

1. Wie Aufwändig ist es ein Forum selbst zu erstellen, was braucht man dazu? Spezielle Programme, welche Sprachen u.s.w
    oder
    2. Gibt es vielleicht Kinderforen die man sich vorgefertigt auf seiner Seite einbinden kann, (wie bei normalen Foren ja üblich)???

Danke schon mal für die Antworten!

2. #2 dj_jesolo, 08.09.2006
    dj_jesolo

dj_jesolo Mazda-Forum User

sicher gibts fix fertige... sogar einige... aber alle auf PHP und MYSQL Basis... zumindest die ich kenne...

entweder nimmst da irgendwo ein gratis forum, oder du eignest dir gewisse sachen an...

lg

3. #3 Frozenaut, 08.09.2006
    Frozenaut

Frozenaut Guest

Also selber schreiben... Warum schwer, wenns auch leichter geht? :P

Kann dir PhPbb empfehlen. is echt gut gemacht http://www.phpbb.de/

Also bei google unter kinderforum kommt da nicht wirklich ein forum so wie wir es hier kennen ;) bzw wie ich es kenne... Also suchst du so schon ein richtiges Forum so wie das hier?

4. #4 dj_jesolo, 08.09.2006
    dj_jesolo

sowas meinte ich ja :D

Von Grund auf eines selbst zu entwerfen würde wahrscheinlich Jahre dauern und wäre auch noch buggy....

aber runderum sollte es ja auch nach nem kiddi-forum aussehn...
    und das meinte ich mit aneignen... ein template für das gewählte forensystem zu erstellen :P

lg

5. #5 Frozenaut, 08.09.2006
    Frozenaut

Frozenaut Guest

Och template brauchste ja nichtmal ;) Wäre zwar ne möglichkeit aber schreib einfach sie styles um und design dir selbst oben nen netten header :)
    Geht schnell und sieht geil aus...vorausgesetzt du hast ahnung von photoshop oder sowas ;)

6. #6 dj_jesolo, 08.09.2006
    dj_jesolo

naja.. das ist scho richtig.. aber erst dann gibt es was richtig her.. egal.. das gehört hier jetzt nimmer her....

so long

7. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Irgendwie komm ich bei euch beiden nicht mit :D , also ich suche entweder ein fertiges Aussehen erstmal egal aber es müsste halt schon die Eigenschaften eines Kinder Forums haben von wegen Sicherheit und relativ einfach gehalten.

Oder aber eine gute Seite wo man Tips und Anleitungen bekommt zum Beispiel welche Programme zum erstellen nicht so schwer bzw. einfach zu erlernen sind.
    Aber ein fertiges wäre mir natürlich schon lieber, man ist ja von natur aus faul ;) aber bis jetzt habe ich sowas auch nicht gefunden, klar normale Foren gibt es genug aber ein Kinder Forum ist halt noch etwas anders gestrickt....

Alles klar :?:

8. #8 Lavender Cheetah, 08.09.2006
    Lavender Cheetah

Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    zum design kann ich dir photshop empfehlen. ist nicht all zu schwer und sieht immer gut aus! falls du dich damit nicht auskennen solltest, gibt es im internet bestimmt lernskripten oder so...

9. #9 Frozenaut, 08.09.2006
    Frozenaut

Frozenaut Guest

Ja also wie gesagt. Hol dir PhPbb und richte es mal ein..
    Das design mit photoshop (am besten CS2) machen..
    Hierzumal ein Tutorial http://www.psd-tutorials.de
    Registration erforderlich :( Aber ne verdammt gute seite.. da lernt man alles..
    Ansonsten schreib mich mal über msn oder icq oder sowas an.. dann kann ich dir helfen mit dem design..
    Hoffe kann/konnte dir helfen ;)

10. #10 Lavender Cheetah, 08.09.2006
    Lavender Cheetah

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    cs 2? der normale cs ist etwas weniger umständlich und für "einsteiger" viel leichter zu handeln...:!:

11. #11 Frozenaut, 08.09.2006
    Frozenaut

Frozenaut Guest

aber das tut is für cs 2 ;)

12. #12 Lavender Cheetah, 08.09.2006
    Lavender Cheetah

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    oh. naja. das ist dann pech [​IMG]

13. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab nur noch ne kurze Nachfrage bin gerade ein bischen am Stöbern, man könnte ja auch ein fertiges Forum nehmen, Anbieter gibt es ja zuhauf, dieses so einstellen wie man es braucht und dann mit seiner Homepage verlinken oder? (Merk das zum eigenen Erstellen eines Forum mir glaube ich etwas die zeit fehlt).....

Sorry für dich vielleicht für einige dumme Frage, kenn mich zwar mittlerweile mit Homepage Erstellung etwas aus, aber mit Foren habe ich mich noch nicht so beschäftig :(

14. #14 Frozenaut, 08.09.2006
    Frozenaut

Frozenaut Guest

PhPbb ist ein fertiges forum
    Du musst es nur auf den webspace laden und installieren ;) Ja und dann eben mit der HP verlinken... is echt total einfach.. und das bisschen designen kann auch ich machen ;) Mir ist eh total langweilig :D

15. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Na mein Design werd ich wohl noch hinbekommen ;) , ich werd mich dann mal zu hause übers WE damit beschäftigen, aber wenn jemand noch eine gute Seite weiß von man schöne fertige Foren her bekommt, immer raus damit :D

16. #16 dj_jesolo, 08.09.2006
    dj_jesolo

17. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich bin jetzt hier erstmal hängen geblieben und probiere hier ein bischen rum: kostenloses-forum.com

Was ich noch nicht so hinbekommen ist das mit dem Templates und Stiles.....hmmm :?

18. #18 dj_jesolo, 08.09.2006
    dj_jesolo

19. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist genial danke!! Ich glaub werd jetzt erstmal ein bischen testen und ausprobieren :D

20. #20 Lavender Cheetah, 08.09.2006
    Lavender Cheetah

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    viel erfolg! :)

Thema:

Programmierung eines Kinder Forums

Die Seite wird geladen...

Programmierung eines Kinder Forums - Ähnliche Themen

1. 13. NRW MAZDA-FORUM-FREUNDE-TREFFEN (MFFT) 2020

13. NRW MAZDA-FORUM-FREUNDE-TREFFEN (MFFT) 2020: Bitte schon jetzt vormerken: 16./17. Mai 2020 im Rhein-Sieg-Kreis [IMG]
  2. Weiterführung aus Mazda 3-Forum: Regulierung der Flottenemissionen durch staatliche Stellen

Weiterführung aus Mazda 3-Forum: Regulierung der Flottenemissionen durch staatliche Stellen: ---------- Ich bin auch sprachlos wenn man nach Agumenten fragt und stattdessen von Vermischung usw. spricht. wenn also keine Agumente vorhanden...
  3. Ulmer64 neu im Forum

Ulmer64 neu im Forum: Hallo Schwarmwissen, wir haben uns einen Pickupcamper zugelegt, das Trägerfahrzeug ist ein BT 50, Bj. 2008. Ich hoffe auf regen Austausch. Grüße...
  4. Ein Neuer hier im Forum mit Motorproblemen

Ein Neuer hier im Forum mit Motorproblemen: Hallo an Alle! Ich bin hier neu aus der Nähe von Berlin und fahre einen Ford Ranger.......der baugleich mit dem Mazda ist! Finde leider keine...
  5. Hallo ans Forum

Hallo ans Forum: Halli Hallo Eben angemeldet, zeigt sich die gute Erziehung und ich stell meinen Kleinen und mich mal vor Fahrzeug: Mazda 323 S BA 1.5 von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden