Programmierbares Wischerrelais Mazda 2 Bj.6/07?

Diskutiere Programmierbares Wischerrelais Mazda 2 Bj.6/07? im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Bin seit heute neues Mitglied im Forum, habe einige der Berichte gelesen. Es sind gewisse Macken zur Sprache gekommen, die ich auch an meinem...

1. #1 nipponprayer, 23.11.2008
    nipponprayer

nipponprayer Guest

Bin seit heute neues Mitglied im Forum, habe einige der Berichte gelesen. Es sind gewisse Macken zur Sprache gekommen, die ich auch an meinem Fahrzeug bemerkt habe (Quietschen hinten rechts, Klappern im Armaturenträger...), die bei einem Preis (Neufahrzeug) von 12200€ mit Activ-Ausstattung incl. 15 Zoll Alufelgen und Conti Sport-Contact Bereifung bei mir nicht ins Gewicht fallen. Mir würde es trotzdem gefallen, den Wischinterwall für die Frontscheibenwischer zeitlich zu verändern. Ist da irgendeine Möglichkeit bekannt? Grüße, Wolfgang

2. #2 mindkilla, 23.11.2008
    mindkilla

mindkilla Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 F BA 1.5
    Kenn dein Modell nicht und weiß nicht wie es bei neueren Autos ist, aber bei Autos mit einem "gewöhnlichen" Wischerrelais kann man dieses recht leicht mit einem VW-Wischerrelais aus der 3er Golf Generation austauschen, diese haben ein programmierbares Wischerrelais, sprich du betätigst den Wischer einmal, wenn die Scheibe wieder voll Wasser ist betätigst du den Wischer noch einmal, diese Zeit "merkt" sich das Relais und wischt dann in diesem Zeitintervall bis es wieder neu programmiert wird, gibt natürlich auch weiterhin 3 Wischstufen.

Ob du bei deinem Auto also beim bereits verbauten Relais Einstellmöglichkeiten hast kann ich dir nicht sagen, glaube aber das es ehr unwahrscheinlich ist.
    Aber vll. meldet sich ja noch ein User zu Wort der es besser weiß.

Thema: Programmierbares Wischerrelais Mazda 2 Bj.6/07?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwischerrelais mazda 3

Die Seite wird geladen...

Programmierbares Wischerrelais Mazda 2 Bj.6/07? - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Mazda 3 ruckelt, Problemerkennung? Reparaturen erfolglos

Mazda 3 ruckelt, Problemerkennung? Reparaturen erfolglos: Hallo und guten Abend! Wir sind langsam mit unserem Latein am Ende und erhoffen uns hier vielleicht einen ultimativen Tipp. Mein Auto (Mazda 3 BK,...
  2. Systemprüfung erforderlich mazda Cx5

Systemprüfung erforderlich mazda Cx5: Gestern auf der Autobahn habe ich einen Fehlermeldung bekommen. Hauptwarnleuchte Rotes Dreieck mit Ausrufe zeichen. Systemenprüfung erforderlich....
  3. Das bin dann wohl ich - Mazda 3 BM

Das bin dann wohl ich - Mazda 3 BM: Hallo zusammen, nachdem ich bereits seit einigen Tagen / Wochen stiller Mitleser bin, möchte ich mich nun auch einmal vorstellen. Mein Name ist...
  4. Suche Rücklicht (rechts) für Tribute 2.3 Bj. 2006

Suche Rücklicht (rechts) für Tribute 2.3 Bj. 2006: Hallo, ich suche dringend ein Rücklicht (rechts) für meinen Tribute 2.3 Bj. 2006. Hat jemand eines zu verkaufen oder kann mir weiterhelfen eines...
  5. Startproblem Mazda 3 2.2 D, Bj. 2014

Startproblem Mazda 3 2.2 D, Bj. 2014: Hallo Mazda-Gemeinde, heute hatte ich das erste Mal Startprobleme bei meinem M3. Anlasser drehte, 1. Versuch wurde ergebnislos abgebrochen. 2....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden