Produktion Mazda MX-5

Diskutiere Produktion Mazda MX-5 im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich wollte mal fragen wo der Mazda MX-5 produziert wird. Ein Freund von mir möchte einen kaufen, falls er echt im Stammwerk in Hiroshima...

1. #1 martin 95, 28.05.2011
    martin 95

martin 95 Neuling

Hallo,
    ich wollte mal fragen wo der Mazda MX-5 produziert wird. Ein Freund von mir möchte einen kaufen, falls er echt im Stammwerk in Hiroshima produziert wird, hat die Katastrophe in Japan dann Auswirkungen auf Mazda z.B. das, das Auto verstrahlt ist oder so......

Danke schon mal im Vorraus.

Mfg martin 95

2. #2 bLuE2010, 28.05.2011
    bLuE2010

bLuE2010 Stammgast

Auto:
    Mazda 2 1.3 Bj 07
    KFZ-Kennzeichen:
    Das fragst du im Mazda2 Forum?
    Ja richtig, eigentlich sind alle Produkte die seit 1945 in Hiroshima hergestellt werden verstrahlt, schließlich haben die Amis ja dort einen Atombombentest gemacht. Fukushima, Hiroshima, wo ist da der Unterschied, endet ja beides auf shima?

Zwischen Fukushima und Hiroshima liegen exakt 813.005 km Luftlinie, mit dem Auto sind das etwa 13 Stunden fahrt in Japan.

Rechne dir selbst aus, ob die Verstrahlung in und um Fukushima in vollem Umfang "seinen zukünftigen MX5" erreicht und er sich Sorgen machen muss, dass sein Auto in der Nacht Grün leuchtet.

MfG

P.S gehört dein Freund auch zu denjenigen, die gleich einen Geigerzähler und einen ABC-Schutzanzug gekauft haben?

3. #3 justus-jonas, 28.05.2011
    justus-jonas

justus-jonas Stammgast

Auto:
    Mazda 2 DJ Skyactiv-D 105 - Satinweiß Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn produzierte Teile aus Japan verstrahlt sind, dann dürften gar keine Produkte mehr verkauft werden. Immerhin sind in fast jedem Produkt Teile aus Japan verbaut. Auch in deutschen Autos!

4. #4 DevilsFA, 28.05.2011
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
  5. #5 wirthensohn, 28.05.2011
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
    Zweitwagen:
    Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
    Das ist mal völlig albern - und eine unberechtigte Sorge noch dazu. Hiroshima liegt laut Mazda-Originalaussage "rund 1000 km" vom havarierten Atomkraftwerk entfernt. Die Strahlung, die von einem jetzt dort produzierten Mazda-Fahrzeug ausgehen kann, ist nur ein Bruchteil der Strahlung, die wir alle zusammen in Deutschland über viele Jahre nach der Atomkatastrophe in Tschernobyl über uns ergehen lassen mussten.

Man müsste doch nur mal logisch überlegen: ginge von einem Mazda-Fahrzeug eine auch nur ansatzweise gesundheitsschädigende Strahlung aus, hätte längst komplett Japan vollständig evakuiert werden müssen - und nicht nur im 40 km Umkreis um das Kraftwerk. Und selbst näher als 1000 km am Kraftwerk sind die Menschen dort immer noch nicht verstrahlt oder gar verstorben. Sie erfreuen sich immer noch bester Gesundheit - warum sollte ein Stück Metall und Kunststoff nach wochenlanger Reise über zig tausende von Kilometer auf einem Schiff bei uns noch gefährlich strahlen?

Gruß,
    Christian

6. #6 Bluesilentpro, 28.05.2011
    Bluesilentpro

Bluesilentpro Guest

Ja weil man eben zuviele schlechte Filme gesehen hat und die Bildzeitung sowie die RTL2-Nachrichten konsumiert.

7. #7 Rennsemmerl, 28.05.2011
    Rennsemmerl

Rennsemmerl Guest

Schau mal auf Mazda.de, da findest Du Infos bezüglich der Herstellung in Japan bzw. das Du keine Angst haben musst. :)

Thema: Produktion Mazda MX-5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo wird der mx 5 gebaut

,
  2. wo wird mazda mx5 signature gebaut

,
  3. mazda mx-5 produktionsstandort

,
  4. wo wird mazda mx 5 gebaut,
  5. produktionsort mazda mx5,
  6. produktionsstopp mazda,
  7. mx5 mazda wo gebaut,
  8. mx5 wie viele hergestellt,
  9. mx 5 signature wo gebaut,
  10. wo wird mazda mx5 gebaut,
  11. mazda mx5 wo gebaut,
  12. mazda mx 5 produktionsort,
  13. wo wird mazda mx 5 gebaut?,
  14. mazda mx 5 herstellung,
  15. produktionsort mazda mx-5,
  16. produktionsstandort mazda mx5,
  17. mx 5 produktion,
  18. mazda produktionsstandort mx-5,
  19. wo wird der mx5 gebaut,
  20. produktionsstätte mx 5 japan,
  21. mazda mx 5 rf wo wird der gebaut,
  22. wie die mazda mx 5 produktion verfolgen,
  23. bauort mx 5,
  24. herstellungsort mazda mx5,
  25. wo wird der mazda mx 5 gebaut
Die Seite wird geladen...

Produktion Mazda MX-5 - Ähnliche Themen

1. Mazda Produktion in Japan

Mazda Produktion in Japan: Auf dem Youtube-Kanal The Wheel Network kam gerade eine Art Doku aus den Japanischen Mazda-Fabriken. Die Videos sind aus 2016-2019. Falls mal...
  2. Mazda erhöht die Produktion des CX5

Mazda erhöht die Produktion des CX5: Hoffnung für die Wartenden, bzw. Neubesteller :D Leverkusen - Mazda wird die Produktionskapazität für den neuen CX-5 erhöhen. Das maximale...
  3. Mazda 6 (GH) Produktionsstop?

Mazda 6 (GH) Produktionsstop?: Hallo liebe Mitmitglieder :-) ich bin neu hier und habe da mal eine Frage, ob es anderen ebenfalls so ergangen ist. Es handelt sich darum...
  4. Mazda muss Produktion um 100.000 Fahrzeuge herunterfahren

Mazda muss Produktion um 100.000 Fahrzeuge herunterfahren: Na, noch keine Pressemitteilung vom Importeur zu obigem Thema? Siehe hier:...
  5. Mazda stoppt Produktion??

Mazda stoppt Produktion??: Hi, mir wurde grad in einem anderem Forum geschrieben dass Mazda die Produktion in Japan gestoppt hat,bin total geschockt,da ich meinen 3er etwa...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden