Produkte der Technikpakete nachträglich nachrüsten (2 DJ Bj 2019)

Diskutiere Produkte der Technikpakete nachträglich nachrüsten (2 DJ Bj 2019) im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo miteinander, anbei mal eine Grundsatzfrage. Ich besitze einen Mazda 2 DJ Sportsline Bj 12/2019 (kurz vor dem Facelift) mit 90 PS. Dieser...

maxda2

Dabei seit
06.05.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo miteinander,

anbei mal eine Grundsatzfrage. Ich besitze einen Mazda 2 DJ Sportsline Bj 12/2019 (kurz vor dem Facelift) mit 90 PS. Dieser hat Apple CarPlay mit Kabel und den analogen Tacho. Im Technikpaket 1 gäbe es ja Wireless Carplay und den Drehzahlmesser mit digitaler Geschwindigkeitsanzeige.

Nun stelle ich mir die Frage, kriegt man sowas auch nachgerüstet?

Ich habe bei meinem Händler das Thema wireless Carplay mal angesprochen, dort würde es insgesamt inkl. Einbau €450,- kosten, das ganze nachzurüsten. Ist das ein fairer Preis? Oder kann man sowas auch relativ einfach selber erledigen (sofern keine Hardware verbaut werden muss - ich habe mal gehört, dass oftmals Features schon verbaut sind, nur softwareseitig deaktiviert...)

Und kommt man an den Drehzahlmesser im Nachhinein dran - kennt da jemand eventuell eine gute Adresse? Mag vielleicht nicht jeder verstehen, aber wenn das preislich in einem vernünftigen Rahmen bleibt würde ich mir den gerne auch einbauen, weil ich das schöner und sportlicher finde. Muss da dann noch etwas an der "Übersetzung" eingestellt werden? Eigentlich doch nicht, da es für das selbe Auto ist, oder?

Danke für Eure Antworten!

Viele Grüße
 

M2-Driver

Neuling
Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
52
Zustimmungen
45
Ort
Solingen
Auto
Mazda 2 Skyactiv G115 Kizoku Intense Matrixgrau
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Motorrad
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Also 450€ nur für wireless??? Ziemlich happig finde ich. Dann willst du noch das halbe cokpit umgebaut haben wollen???? Wieviel soll das kosten?
Ich denke mal eher du solltest den wieder verkaufen und direkt den wagen kaufen den du auch wirklich haben willst. Den umbau den du da vorhast rechnet sich nicht.
 

dom1983

Mazda-Forum User
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
668
Zustimmungen
64
Ort
Linkenheim bei Karlsruhe
Auto
Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Exclusive-Line Automatik
KFZ-Kennzeichen
Wireless Carplay hat der Mazda 2 auch gegen Aufpreis oder im Paket bis heute nicht. Das gitbs wenn überhaupt nur über eine Nachrüstung.

Wenn du den Tacho austauscht, wirst du wahrscheinlich die Steuergeräte auf den neuen Tacho programmieren müssen.
 

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.327
Zustimmungen
1.009
Ort
Lennestadt
Auto
CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ist wie beim Werkzeug :fluester: Wer billig kauft - kauft zweimal :schlag:
 
Thema:

Produkte der Technikpakete nachträglich nachrüsten (2 DJ Bj 2019)

Oben