Problemthread zum Mazda 3

Diskutiere Problemthread zum Mazda 3 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Folgendes Problem. Tankanzeige leuchtet auf und fordert das getankt wird. Problem: Es sind noch 11l (!) drin. Ich finde das ist einfach zu früh,...

  1. #1 <<Chriz>>, 19.12.2013
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Folgendes Problem. Tankanzeige leuchtet auf und fordert das getankt wird. Problem: Es sind noch 11l (!) drin. Ich finde das ist einfach zu früh, bin eher so 7l gewohnt.

    Kann man irgendwas einstellen lassen am BC?
     
  2. bino71

    bino71 Guest

    Nein, man kann es, wie bei allen Mazdas, nicht verstellen.
     
  3. #3 <<Chriz>>, 19.12.2013
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das ist natürlich mist.:x

    Bin da von VW verwöhnt.
     
  4. #4 stephan-jutta, 19.12.2013
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.610
    Zustimmungen:
    139
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Früher (beim BK Model konnte man es anpassen) ab BL nicht mehr. Mazda geht da auf "über" sicher- ich habe Restkilometer Null und kann immer noch mindestens 50km fahren. (habe noch nicht ausprobiert wieviel geht bis der Tank leer ist da ich ja nicht liegen bleiben will)
     
  5. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    Beim BL kann ich bei Anzeige 0 km nur rund 45 l tanken, laut Handbuch passen aber 55l rein.
     
  6. #6 Frogman, 19.12.2013
    Frogman

    Frogman Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 Kombi (GJ) 2.0 SKYACTIV-G 121kW Sports-Line
    Üppige Reserve - findest Du in den diversen Forenteilen auch für die anderen Modelle.
     
  7. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Du wirst dich aber daran gewöhnen und dann besser einschätzen können, wie weit du mit deinem Tank kommst. Ich finde, Einstellungen würden nur verwirren...
     
  8. Schung

    Schung Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist beim BL vorallem beim Diesel lächerlich. Wenn noch 10l-Reservere sind, da kommste noch viele Kilometer. Aber gut, es ist wie es ist. Dafür kannste ganz beruhigt die Restreichweite auf 0 runterfahren ohne gleich zur Tanke rollen zu müssen.
     
  9. #9 Engineer, 20.12.2013
    Engineer

    Engineer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mazda 6 (GY) 2,0 CD, 2005
    KFZ-Kennzeichen:
    Na Kollegen,
    wollen wir die Kirche nicht mal im Dorf lassen?

    Fakt ist, die Reserveanzeige muss so ausgelegt sein, dass man es auf jeden Fall noch bis zur nächsten Tanke schafft.
    Nun können wir uns glücklich schätzen, dass wir hier in Europa ein sehr dichtes Tankstellennetz haben.
    Aber Mazda verkauft seine Fahrzeuge ja nicht nur in Europa. Und soll Mazda nur für ein paar wenige, extra ein anderes Anzeigensystem entwickeln und verbauen?

    Der nächste Punkt wäre die Genauigkeit.
    Es gibt nun mal das leidige Thema Fertigungstoleranzen. Heißt: nicht jeder Tank ist gleich und nicht jeder Füllstandssensor ist gleich. Da können unter Umständen schon mal ein paar Liter Differenz auftreten.
    Nun könnte man durchaus diese Fertigungstoleranzen minimieren und sensiblere Sensoren verbauen, dies würde die entsprechenden Komponenten allerdings um einiges verteuern.

    Bleibt die Frage, währt Ihr bereit, den Preis dafür zu bezahlen?
    Bedenkt dabei, der Konkurenzkampf zwischen den Autoherstellern ist alles andere als klein.
    Und wer das größere Stück vom Kuchen ab bekommt, wird in einigen Fällen auch durch das Portemonnaie des Kunden entschieden.
     
  10. #10 <<Chriz>>, 20.12.2013
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Egal was soll's.

    Jetzt was anderes. Würde gern das Kennzeichen auf eine kleinere Grundplatte 460mm kleben. Gibt es da was oder sind die 500mm die einzigen?

    Gesendet von meinem HTC One
     

    Anhänge:

  11. #11 323Heiko, 21.12.2013
    323Heiko

    323Heiko Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Subaru Impreza
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 FA4
    Da gibts keine kleinere Platte. Du könntest aber die Platte einfach entsorgen und das Kennzeichen direkt auf die Stoßstange schrauben. Kann aber sein, daß man dann die Löcher der größeren Platte sieht. Das solltest du vorher ausmessen.
     
  12. #12 <<Chriz>>, 21.12.2013
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die Löcher wären ohne Platte abgedeckt, aber die Fläche dahinter ist gerade mal ein gutes Drittel vom Kennzeichen groß. Mir ist das etwas wenig Klebefläche.
     
  13. #13 323Heiko, 21.12.2013
    323Heiko

    323Heiko Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Subaru Impreza
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 FA4
    Du willst es kleben? Das wär mir zu unsicher, daß es irgendwann abfällt, und wenn es erst in 5 Jahren ist.
    Du könntest ein anderes Stück Kunststoff in Kennzeichengröße an die Stoßstange kleben, sogar zusätzlich von hinten.(Evtl. sogar mit Senkkopfschrauben) Und dann das Kennzeichen drauf.
    Oder nimm 2 Edelstahlschrauben, dann hält es sicher und sieht auf Dauer gut aus.
     
  14. #14 <<Chriz>>, 29.12.2013
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    In 5 Jahren darf es abfallen.:mrgreen: Überlege es mir noch wie ich es mache.

    Mal was anderes, gibt es einen Shop der die speziellen Mazda-Sicherungen anbietet?

    [​IMG]
     
  15. #15 K.samohT, 29.12.2013
    K.samohT

    K.samohT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal auf die Sicherung, was darauf steht und dann such mal bei Hella oder Herth und Buss im Katalog.
     
  16. #16 <<Chriz>>, 29.12.2013
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nichts, aber habe eben welche gefunden. 10 St. 3,49€ + Versand 2,50€ ist mir zu teuer. Werde morgen mal ATU und den Max-Bahr besuchen.
     
  17. #17 _Shark_, 29.12.2013
    _Shark_

    _Shark_ Stammgast

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv X
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mustang GT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Zu der Sache mit dem Kennzeichen: Schaut doch mal hier CarSign - Kennzeichenhalter aus Edelstahl

    Mein Vater hat die an seinem 6er dran und die sehen wirklich sehr edel aus, einziges Manko ist der Preis. Vielleicht ja für den ein oder anderen genau das Richtige, ich werde mir die auf jeden Fall besorgen.
     
  18. #18 <<Chriz>>, 29.12.2013
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mein Problem ist das hier:[​IMG]

    Ich brauche erstmal die Grundplatte kleiner. Die darunter liegt ist zu klein und diese zu groß.

    Gesendet von meinem HTC One
     
  19. #19 <<Chriz>>, 12.01.2014
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hab vor Weihnachten ein Phänomen gehabt. Als ich jemanden abgeholt habe mußt ich vorher noch warten. Da stand unter Warnungen im Display Probleme mit ABS/EBA/TCS und DSC. Hatte das schonmal einer von euch? Es war nur einmalig?
     
  20. rlorry

    rlorry Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    .... war es nur die Meldung? Oder ging z. B. das ABS nicht.
    Bei meinem Ford Kuga war es so, eingestiegen den Startknopf gedrückt Wählhebel auf D und gleich losgefahren (keine Gedächtnissekunde), hatte ich oft eine Fehlermeldung spez. Servolenkung obwohl sie einwandfrei funktioniert hat.
     
Thema: Problemthread zum Mazda 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kennzeichenhalter mazda 3

    ,
  2. mazda 3 bm kennzeichenhalter grundplatte

    ,
  3. mazda 3 bm kennzeichenhalter

    ,
  4. mazda3 tankanzeige ungenau BM,
  5. produktionsort mazda 3,
  6. mazda3 bm tankanzeige fungiert nicht
Die Seite wird geladen...

Problemthread zum Mazda 3 - Ähnliche Themen

  1. Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?

    Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?: Hallo, weiß denn jemand ob das im einigen Mazda verbaute Navisystem TomTom NVA-SD 8110 live TMC kann. Oder muss man sich für aktuelle...
  2. NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7

    NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7: Hallo Leute Habe folgendes Problem: mit Mazda Toolbox V5 ein Update auf Oktober 2019 gemacht. Soweit alles OK. Vorher ein Backup über Toolbox....
  3. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

    Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  4. Mazda dy 2004

    Mazda dy 2004: Moin Ich habe ein Proplem, ich breuchte Dringenst 2 Frondscheinwerfer Links Rechts der Mauschel Tüv Hat gesacht das geht so mit den Kaputten...
  5. RX-8 (SE) Mazda RX8

    Mazda RX8: In sehr näher Zukunft würde ich mir einen Mazda RX8 kaufen weil der Markt im Gebrauchthandel sehr günstig ist und sehr gute/saubere Modelle haben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden