Problemthread zum Mazda 3

Diskutiere Problemthread zum Mazda 3 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Folgendes Problem. Tankanzeige leuchtet auf und fordert das getankt wird. Problem: Es sind noch 11l (!) drin. Ich finde das ist einfach zu früh...

<<Chriz>>

Stammgast
Auto
Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Folgendes Problem. Tankanzeige leuchtet auf und fordert das getankt wird. Problem: Es sind noch 11l (!) drin. Ich finde das ist einfach zu früh, bin eher so 7l gewohnt.

Kann man irgendwas einstellen lassen am BC?

bino71

Nein, man kann es, wie bei allen Mazdas, nicht verstellen.

<<Chriz>>

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Das ist natürlich mist.:x

Bin da von VW verwöhnt.

stephan-jutta

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 3 MPS (BL)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX3+Mazda 2
Früher (beim BK Model konnte man es anpassen) ab BL nicht mehr. Mazda geht da auf "über" sicher- ich habe Restkilometer Null und kann immer noch mindestens 50km fahren. (habe noch nicht ausprobiert wieviel geht bis der Tank leer ist da ich ja nicht liegen bleiben will)

mhel2

Stammgast
Auto
M3 G120 Centerline
Beim BL kann ich bei Anzeige 0 km nur rund 45 l tanken, laut Handbuch passen aber 55l rein.

Frogman

Mazda-Forum User
Auto
Mazda6 Kombi (GJ) 2.0 SKYACTIV-G 121kW Sports-Line
Üppige Reserve - findest Du in den diversen Forenteilen auch für die anderen Modelle.

Paddy

Mod-Team
Auto
Mazda 3 BL
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
KTM 50 MSS Bj. 1979
Du wirst dich aber daran gewöhnen und dann besser einschätzen können, wie weit du mit deinem Tank kommst. Ich finde, Einstellungen würden nur verwirren...

Schung

Mazda-Forum User
Ja ist beim BL vorallem beim Diesel lächerlich. Wenn noch 10l-Reservere sind, da kommste noch viele Kilometer. Aber gut, es ist wie es ist. Dafür kannste ganz beruhigt die Restreichweite auf 0 runterfahren ohne gleich zur Tanke rollen zu müssen.

Engineer

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 (GY) 2,0 CD, 2005
KFZ-Kennzeichen
Na Kollegen,
wollen wir die Kirche nicht mal im Dorf lassen?

Fakt ist, die Reserveanzeige muss so ausgelegt sein, dass man es auf jeden Fall noch bis zur nächsten Tanke schafft.
Nun können wir uns glücklich schätzen, dass wir hier in Europa ein sehr dichtes Tankstellennetz haben.
Aber Mazda verkauft seine Fahrzeuge ja nicht nur in Europa. Und soll Mazda nur für ein paar wenige, extra ein anderes Anzeigensystem entwickeln und verbauen?

Der nächste Punkt wäre die Genauigkeit.
Es gibt nun mal das leidige Thema Fertigungstoleranzen. Heißt: nicht jeder Tank ist gleich und nicht jeder Füllstandssensor ist gleich. Da können unter Umständen schon mal ein paar Liter Differenz auftreten.
Nun könnte man durchaus diese Fertigungstoleranzen minimieren und sensiblere Sensoren verbauen, dies würde die entsprechenden Komponenten allerdings um einiges verteuern.

Bleibt die Frage, währt Ihr bereit, den Preis dafür zu bezahlen?
Bedenkt dabei, der Konkurenzkampf zwischen den Autoherstellern ist alles andere als klein.
Und wer das größere Stück vom Kuchen ab bekommt, wird in einigen Fällen auch durch das Portemonnaie des Kunden entschieden.

<<Chriz>>

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Egal was soll's.

Jetzt was anderes. Würde gern das Kennzeichen auf eine kleinere Grundplatte 460mm kleben. Gibt es da was oder sind die 500mm die einzigen?

Gesendet von meinem HTC One

Anhänge

• uploadfromtaptalk1387560332212.jpg
    uploadfromtaptalk1387560332212.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 499

323Heiko

Mazda-Forum User
Auto
Subaru Impreza
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323 FA4
Da gibts keine kleinere Platte. Du könntest aber die Platte einfach entsorgen und das Kennzeichen direkt auf die Stoßstange schrauben. Kann aber sein, daß man dann die Löcher der größeren Platte sieht. Das solltest du vorher ausmessen.

<<Chriz>>

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Die Löcher wären ohne Platte abgedeckt, aber die Fläche dahinter ist gerade mal ein gutes Drittel vom Kennzeichen groß. Mir ist das etwas wenig Klebefläche.

323Heiko

Mazda-Forum User
Auto
Subaru Impreza
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323 FA4
Du willst es kleben? Das wär mir zu unsicher, daß es irgendwann abfällt, und wenn es erst in 5 Jahren ist.
Du könntest ein anderes Stück Kunststoff in Kennzeichengröße an die Stoßstange kleben, sogar zusätzlich von hinten.(Evtl. sogar mit Senkkopfschrauben) Und dann das Kennzeichen drauf.
Oder nimm 2 Edelstahlschrauben, dann hält es sicher und sieht auf Dauer gut aus.

<<Chriz>>

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
In 5 Jahren darf es abfallen.:mrgreen: Überlege es mir noch wie ich es mache.

Mal was anderes, gibt es einen Shop der die speziellen Mazda-Sicherungen anbietet?

y8a9ujaj.jpg

K.samohT

Stammgast
Schau mal auf die Sicherung, was darauf steht und dann such mal bei Hella oder Herth und Buss im Katalog.

<<Chriz>>

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Nichts, aber habe eben welche gefunden. 10 St. 3,49€ + Versand 2,50€ ist mir zu teuer. Werde morgen mal ATU und den Max-Bahr besuchen.

_Shark_

Neuling
Auto
Mazda 3 Skyactiv X
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Ford Mustang GT
Zu der Sache mit dem Kennzeichen: Schaut doch mal hier CarSign - Kennzeichenhalter aus Edelstahl

Mein Vater hat die an seinem 6er dran und die sehen wirklich sehr edel aus, einziges Manko ist der Preis. Vielleicht ja für den ein oder anderen genau das Richtige, ich werde mir die auf jeden Fall besorgen.

<<Chriz>>

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mein Problem ist das hier:
qurazeru.jpg

Ich brauche erstmal die Grundplatte kleiner. Die darunter liegt ist zu klein und diese zu groß.

Gesendet von meinem HTC One

<<Chriz>>

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Hab vor Weihnachten ein Phänomen gehabt. Als ich jemanden abgeholt habe mußt ich vorher noch warten. Da stand unter Warnungen im Display Probleme mit ABS/EBA/TCS und DSC. Hatte das schonmal einer von euch? Es war nur einmalig?

rlorry

Einsteiger
.... war es nur die Meldung? Oder ging z. B. das ABS nicht.
Bei meinem Ford Kuga war es so, eingestiegen den Startknopf gedrückt Wählhebel auf D und gleich losgefahren (keine Gedächtnissekunde), hatte ich oft eine Fehlermeldung spez. Servolenkung obwohl sie einwandfrei funktioniert hat.

Thema:

Problemthread zum Mazda 3

Problemthread zum Mazda 3 - Ähnliche Themen

626 (GF/GW) Rätselhafter Defekt Benzinzufuhr Mazda 626: Hallo, ich bin neu hier und nicht so der erfahrene Forenbenutzer. Aber in dem Fall fällt mir einfach nichts mehr ein. In diesem SInne ein Hallo in...
Mazda6 (GH) Manuelle DPF Mazda 6 -143 Diesel: Hy liebe community, Habe bei meinem Mazda 6 Diesel 143 ps 2010 vor ca. 1 Jahr den DPF manuell ausbrennen lassen, ( wie das geht sollte ja fast...
Mazda 3 BK Magnaflow ESD TÜV Montage: Hi Leute ✌️ Ich möchte unter meinen Mazda 3 BK einen Magnaflow ESD einbauen. Mir ist bewusst, dass dafür paar Sachen angepasst werden müssen. Das...
Mazda 3 (BP) Mazda 3 bp Skyactiv X Auspuff: Hi, ich komme mit meinen Recherchen irgendwie nicht weiter, bzw. dadurch sind ein paar Fragen entstanden. Thema Sportauspuff/Endtopf. Gibt es...
Mazda CX5 Fehlzündungen bei kaltem Motor: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Jahren einen CX5 Diesel, Bj 2014. Nun habe ich seit einigen Wochen das Problem, dass der Motor im kalten Zustand...

Sucheingaben

kennzeichenhalter mazda 3

,

mazda3 bm tankanzeige fungiert nicht

,

produktionsort mazda 3

,
mazda3 tankanzeige ungenau BM
, mazda 3 bm kennzeichenhalter, mazda 3 bm kennzeichenhalter grundplatte, mazda 3 bl tankwarnung zu früh
Oben