Probleme über Probleme mit meinem CX5

Diskutiere Probleme über Probleme mit meinem CX5 im Mazda CX-5 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo erstmal nachdem ich neu im Forum bin komme ich gleich mit einem unliebsamen Thema Probleme bei meinem cx5 Baujahr Dez.18 D184AWD. Nachdem so...

  1. #1 Andre1990, 13.10.2020
    Andre1990

    Andre1990

    Dabei seit:
    13.10.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    CX5 2.2l
    Zweitwagen:
    M6 GH Sportkombi
    Hallo erstmal nachdem ich neu im Forum bin komme ich gleich mit einem unliebsamen Thema Probleme bei meinem cx5 Baujahr Dez.18 D184AWD.
    Nachdem so ca. 5000 km nach dem Kauf der Sensor der Ölvermehrung angesprungen war der erste Besuch in der Werkstatt Öl raus neu rein nach weiteren 5000 km das selbe Spiel wieder dann waren 8000 km Ruhe dann das gleiche wieder bei ca. 20000 km Sensor im Abgasstrang getauscht, dann ging's eine Zeitlang gut :) im Winter wollte ich aus der Garage fahren sehe ich oben links in der Ecke einen riss,der Frontscheibe von innen also Spannungsriss. So ab 40 000 km Rost an den Türscharnieren auf Garantie natürlich getauscht. Letzte Woche fiel mir auf das die Haiflosse vom Dach absteht Termin in der Werkstatt gemacht heute das Auto wieder abgeholt Antenne wackelt immernoch kann von der Waschanlage kommen das die Antenne angehoben wurde dadurch eine kleine delle im Dach enstanden ist und sie deshalb wackelt. Meine Aussage dazu war dann "soll ich das Auto nichtmehr waschen ohne Angst haben zu müssen das die Antenne in der Waschanlage bleibt" ratlose Blicke und Schulterzucken. Auf dem Heimweg schnell eingekauft und festgestellt das der linke Außenspiegel nur noch ca.10 Grad einklappt und der rechte anscheinend Urlaub hat sprich er bewegt sich nichtmehr. Der gute hat jetzt knappe 52500 km auf der Uhr und geht mir mittlerweile kräftig auf den Keks desweiteren ein Windgeräusch bei ca.180 bis 200 wo trotz abkleben und Probefahrten keiner weiß wo es herkommt.
    Ich bin froh meinen Mazda 6 gh Sportkombi noch zu haben 8 Jahre alt 250000km runter und außerplanmäßig nur 3 mal in der Werkstatt einmal Rückruf einmal Garantiefall wegen Rost an der heckklappe und der dpf hat den Dienst quietiert
     
  2. #2 SaxnPaule, 13.10.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    595
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo und willkommen im Forum.

    Was ist jetzt deine genaue Frage? Willst du von uns hören "Verkauf den Hobel"?
     
    3bkDriver, Mr. Mazda und Bigteddy gefällt das.
  3. #3 Bigteddy, 13.10.2020
    Bigteddy

    Bigteddy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    463
    Auto:
    Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
    Was uns damit der Threadersteller sagen möchte frage ich mich auch...:rolleyes:

    Sehr ärgerlich, finde ich alles in allem ein bisschen viel, falls es denn überhaupt alles stimmt. Was gedenkst Du jetzt zu tun und vor allem: was ist der Sinn dieses Posts ? :rolleyes:
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  4. #4 Mr. Mazda, 13.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    1.153
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Andre1990
    Sehr schade dass dein neuer Mazda mehr Probleme macht als der alte M6...

    Die aktuellen CX-5 Skyactiv Diesel sind ein Sonderfall was Thema Ölverdünnung sowie Waschstraßen angeht und seit vielen Jahren im Forum sowie dem Autohaus bekannt.

    Ansonsten hattest du defekte Sensoren und Rostprobleme die so natürlich nicht vorkommen sollten!

    Die Antenne und Spiegel könnten vielleicht in "alten" Waschanlagen beschädigt worden sein?

    Hoffe du findest Lösungen und hast in Zukunft weniger/keine Probleme mit Mängeln! :pray:

    Edit: Ölverdünnung im Jahr passiert beim Diesel weil der DPF nicht regenerieren kann... Fahrt ihr nur vorwiegend Kurzstrecken?
     
    Nadinka und Bigteddy gefällt das.
  5. #5 Andre1990, 13.10.2020
    Andre1990

    Andre1990

    Dabei seit:
    13.10.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    CX5 2.2l
    Zweitwagen:
    M6 GH Sportkombi
    War in der Hoffnung das ich nicht alleine dastehe :D fahren jedentag im Schnitt 130 km also kommt im Monat was zusammen. Zum Thema Waschanlage er wird eigentlich nur in einer neuen mit textilstreifen gewaschen oder von Hand. Muss morgen nochmal anrufen zwecks den Außenspiegeln mal schauen ob wir eine Lösung fanden
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  6. #6 Mr. Mazda, 14.10.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    1.153
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Danke für deine Rückmeldung, mit 130 KM täglich sollte der Diesel die richtige Wahl sein.

    Die Sache mit Spiegel sowie Antenne würde ich schnell in der Garantie richten lassen ;)

    Aktuelles Mazdas Design versteht sich wohl sehr schwierig mit Waschanlagen...
    Wir waren mal früher mit dem RX-8 1x in einer modernen ARAL Waschanlage und dann Mikrokratzer und Kratzer im Plastik am Heck :motz:
     
  7. #7 Andre1990, 14.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2020
    Andre1990

    Andre1990

    Dabei seit:
    13.10.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    CX5 2.2l
    Zweitwagen:
    M6 GH Sportkombi
    Also Lösung mit den Außenspiegeln wurde gefunden es gibt geänderte Motoren sind bestellt und werden dann eingebaut, im Anschluss mit dem Verkäufer gesprochen und einen Termin für nächste Woche ausgemacht damit wir endlich eine Lösung finden.
    Hab mal das Bild von Dach hochgeladen man sie die zwei hellen Stellen wo die schrauben gescheuert haben und am Kabelausgang eine kleine delle
     
  8. #8 Mr. Mazda, 15.10.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    1.153
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die Hellen Stellen lassen sich bestimmt auspolieren ;)

    Sehr positiv, dass deine CX-5 Spiegel gerichtet werden!

    Achte beim Skyactiv D bitte auf regelmäßiges Ölwechsel und Spriteintrag!
    Denn Injektoren kannst du gerne 1x Pro Halbjahr vielleicht 3x Tankfüllung hintereinander Premium Diesel gönnen, soll wohl besser sein als reine Additive in kleinen Flaschen :p
     
    Andre1990 gefällt das.
  9. #9 Gladbacher, 15.10.2020
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.168
    Zustimmungen:
    1.158
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mein linker Spiegelmotor im CX-3 hat irgendwann ziemliche Geräusche gemacht, aber noch richtig an- u. zugeklappt. Der fMH hat bei ihm auch die Motoren getauscht und seither surren wieder beide.
    Solche Fehler können halt vorkommen, wenn das im Sinne des Kunden geregelt wird ist es auch kein Problem.
     
    Nadinka, Mr. Mazda und Bigteddy gefällt das.
  10. #10 SaxnPaule, 15.10.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    595
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hatte mein 1,5 Jahre alter 6er auch. Neuer Spiegelantrieb rein und gut.

    Meiner wollte aber nicht, wenn es ihm zu warm war. Waschanlage hat er noch nie gesehen.
     
  11. Tischo

    Tischo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    101
    Auto:
    M6 GJ/GL Kizoku Intense
    Zweitwagen:
    Mini Clubmann JCW
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Beim CX-5 gabs wegen den Spiegelmotoren sogar nen offizielles Reparaturkit von Mazda, da sollte man also kein Problem bekommen das auf Garantie/Kulanz getauscht zu bekommen, da wie hier schon erwähnt das ein bekanntes Problem ist
     
  12. #12 Andre1990, 15.10.2020
    Andre1990

    Andre1990

    Dabei seit:
    13.10.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    CX5 2.2l
    Zweitwagen:
    M6 GH Sportkombi
    Ja Spiegel gehen auf Garantie die hellen Stellen (Ringe) sind die Dichtflächen vom Antennefuß die anderen zwei rechts und links neben dem Langloch, da ist die Farbe weg wurde aber mit Rostschutz behandelt. Kann einem halt niemand Garantie geben das es nicht doch rostet. Bin mal gespannt was am Donnerstag beim Verkäufer rauskommt :think:
     
  13. #13 NeuerDreier, 17.10.2020
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    762
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich drück dir die Daumen, dass da kurzfristige die perfekte Lösung gefunden wird.
     
  14. #14 Andre1990, 24.10.2020
    Andre1990

    Andre1990

    Dabei seit:
    13.10.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    CX5 2.2l
    Zweitwagen:
    M6 GH Sportkombi
    Kurzes Update Spiegel funktionieren beide wieder ging auf Garantie :) wir bekommen eine Anschlussgarantie auf Kulanz unseres Händlers damit wir da erstmal auf der sicheren Seite sind.
     
    Mr. Mazda, Gladbacher, 3bkDriver und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #15 Mr. Mazda, 25.10.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    1.153
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Andre1990
    Hoffe es kommen nun keine weiteren Probleme mit deinem CX-5 und sehr positiv vom Händler dir eine gratis Anschlussgarantie zu geben!

    Musste meine Garantieverlängerung immer selber bezahlen, aber habe diese zum Glück niemals gebraucht :razz: Mfg
     
  16. #16 NeuerDreier, 25.10.2020
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    762
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also mein fMH :respekt: verkauft Meuwagen grundsätzlich mit 2jähriger Anschlussgarantie :thumbs:
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  17. #17 Skyhessen, 25.10.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.453
    Zustimmungen:
    1.668
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Die 2-jährige Anschlussgarantie kostet aktuell 250 € ... für Vielfahrer z.B. bei dem Preis absolut ratsam, falls sie beim Neukauf eines Mazda nicht mit im Preis enthalten war.
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  18. #18 Andre1990, 25.10.2020
    Andre1990

    Andre1990

    Dabei seit:
    13.10.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    CX5 2.2l
    Zweitwagen:
    M6 GH Sportkombi
    Wir hätten sie dann sowieso abgeschlossen wenn die 3 Jahre abgelaufen wären hab ich beim M6 auch gemacht, ja die Werkstatt und der Service sind echt Top kann man wirklich nicht meckern. Zu allem Überfluss bin ich mit meinem M6 an einer Mauerecke hängen geblieben und hab mir vorne die Stoßstange verkratzt :( zum Glück ist nur der Lack runter und nichts gerissen
     
Thema:

Probleme über Probleme mit meinem CX5

Die Seite wird geladen...

Probleme über Probleme mit meinem CX5 - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 (BP) Probleme und Fehler

    Probleme und Fehler: Moin ich bin stolzer Besitzer eines Mazda 3 BP (Fastback) von März 2020 und ich habe schon so ein paar Sachen aufgeschrieben die ich über die...
  2. Mazda3 (BM) Iphone 11 Bluetooth Probleme

    Iphone 11 Bluetooth Probleme: Hallo Gemeinde, habt ihr auch das Problem,dass eurer Iphone 11 sehr oft die Verbindung per Bluetooth verliert und sich nach ein paar Sekunden neu...
  3. Probleme mit meinem CX5 2018

    Probleme mit meinem CX5 2018: Hallo, ich fahre seit 2 Jahren eine Mazda CX5 war auch immer zufrieden doch vor ca. einem halben Jahr musste ich das Head-up Display tauchen...
  4. Seltsame Probleme beim Bose Soundsystem

    Seltsame Probleme beim Bose Soundsystem: Hallo zusammen, bin neu hier, und habe ein Problem mit dem Bose Soundsystem in unserem heute gekauften 6er 2.2crdt. Und zwar Folgendes, bei der...
  5. Mazda 3 2.2 Skyactiv - Probleme mit dem Motor

    Mazda 3 2.2 Skyactiv - Probleme mit dem Motor: Moin Moin, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Motor. Zuerst leuchtete die Motorkontrollleuchte auf, weshalb ich direkt in die Werkstatt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden