Probleme Parksensoren hinten

Diskutiere Probleme Parksensoren hinten im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Bei meiner Einparkhilfe kommt sofort Dauerton wenn ich den Rückwärtsgang einlege und rückwärts fahre. Der Ton bleibt auch an wenn ich bis an das...

1. #1 Dummerfrank, 15.12.2010
    Dummerfrank

Dummerfrank Stammgast

KFZ-Kennzeichen:
    Bei meiner Einparkhilfe kommt sofort Dauerton wenn ich den Rückwärtsgang einlege und rückwärts fahre. Der Ton bleibt auch an wenn ich bis an das Hindernis heranfahre (zum Glück ist die Kamera da)
    Der Mazda Werkmeister meine es sind Abtastsensoren und machen gleich dumm wenn Salz, Wasser oder Dreck zwischen Sensor und Sensor Ring(Halter) ist.
    Jetzt meine Frage: Es ist ja immer Regen oder Dreck dran , gibt es keine Möglichkeit dieses Problem zu eliminieren?

P.S. Sensoren vorne funktionieren kommischerweise korrekt

2. zehti

zehti Stammgast

Welchen Dicken hast Du denn? CX-7 oder CX-9?

Beim Neuner funktionieren die hinteren einwandfrei. Dein Freundlicher sollte sich also mal etwas anstrengen und die Sensoren prüfen.

Bei den vorderen klappt es meist ok, es sei denn es ist Schneematsch auf der Straße, dann setzen die vordern 2 in der Mitte schnell zu und geben Alarm (lästig auf der Autobahn). Ich schalte die dann halt aus und erst beim Einparken wieder an (bei niedrigen Geschwindigkeiten geben die vorderen Geber auch wenn die gut zugesetzt sind, keine Fehlalarme). Ist also bei Dir wohl ein anderes Problem.

Achso: bei meinem CX-9 sind die CX-7 Parksensoren verbaut (laut Aussage vom Freundlichen).

--> Dein Meister soll sich mal anstrengen bei der Fehlersuche.

VG
    Zehti

3. #3 Dummerfrank, 15.12.2010
    Dummerfrank

Dummerfrank Stammgast

KFZ-Kennzeichen:
    ja haben CX 7

Mein Meister sagte, sie hätten sogar schon Sensoren eingeschickt weil zwei andere Kunden das selbe Problem haben. Mazda hat Sie dan zurückgeschickt und gesagt die Sensoren seien in Ordnung.

4. #4 wolf351, 15.12.2010
    wolf351

wolf351 Stammgast

Auto:
    CX-5, ehemals CX-7 Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    plus 2x Mazda2, davor MPV 2.3, 626GD, CX7
    Ab und zu mal mit einem nassen Schwamm drüber und kurz auspusten wirkt Wunder.

Aber zur Zeit ist da noch ein ganz physikalisches Problem:
    Jedes kleine Schneehäufchen auf der Strasse reflektiert die Schallwellen und zeigt so Hindernisse an, die eigentlich gar nicht problematisch sind.

5. pethe

pethe Neuling

Auto:
    CX-7
    Ich habe das Problem seit 3 Jahren. Es wurden die Sensoren und das Steuergerät ausgetauscht. Kein Erfolg. Nach meinen Erfahrungen liegt es an der Temperatur. Ab einer Außentemperatur von ca. 4 Grad geht dieses Gepiepse los. Wenn es wärmer wird, funktioniert alles zufriedenstellend. Jedenfalls an meinem Wagen.

6. #6 CX-7-TDI-CHM, 16.12.2010
    CX-7-TDI-CHM

CX-7-TDI-CHM Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-7 2.2 D EL 173Ps Tiamatblau
    Genau aus diesem Grund habe ich es bei der Rückfahrkamera belassen, da es im Winter mit den Ultraschall-Sensoren immer Probleme gibt und das ist bei allen anderen Herstellern genauso (wobei die Sensoren sowieso meist von Bosch kommen).
    Freunde von uns haben sich so letzten Winter das Heck eines C5 Kombi demoliert.
    Also, im Winter kann man sich auf die Sensoren nicht immer zu 100% verlassen:!:

7. #7 Dummerfrank, 16.12.2010
    Dummerfrank

Dummerfrank Stammgast

KFZ-Kennzeichen:
    angeblich sollen es keine Ultraschallsensoren sein sondern irgenwelche Abtastsensoren, wurde mir gesagt

8. #8 CX-7-TDI-CHM, 16.12.2010
    CX-7-TDI-CHM

CX-7-TDI-CHM Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-7 2.2 D EL 173Ps Tiamatblau
    Da bin ich aber jetzt gespannt, was das für Abtastsensoren sein sollen, die ohne Ultraschall funktionieren ;)

9. #9 garfield67, 16.12.2010
    garfield67

garfield67 Mazda-Forum Profi

Auto:
    ex 2010er CX-7 Centerline 2.2 CarminaRot
    KFZ-Kennzeichen:
    4 kleine Japaner im Stossfänger, die auf Sicht lautgeben :-D

Sorry - OT

10. #10 pannekuche, 27.12.2010
    pannekuche

pannekuche Mazda-Forum User

Kann hierzu noch jemand Erfahrungswerte berichten.

Habe diesen Winter meinen CX-7 auch das erste mal auf der Straße und bin wirklich enttäuscht was die Parksensoren betrifft. Mein kleiner Toyota Corolla piepst doch auch nicht im Dauerton wenn Schnee liegt.

Viele Grüße
    pannekuche

Thema: Probleme Parksensoren hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei Mazda Parksensoren defekt was kostet das ?fuer CX3

,
  2. auto retourgang immer piepsen

,
  3. mazda einparkhilfe kein ton

,
  4. mazda 5 einparkhilfe hinten,
  5. cx 3 dauerton beim rückwärtsfahren,
  6. einparkhilfestörung Mazda 3,
  7. mazda 5 hientere parksensoren piepsen ganz leise,
  8. mazda 6 parksensoren Störung akustisches Signal ,
  9. rückfahrsensor maxda cx3,
  10. mazda 5 rückwärtsgang piepen defekt,
  11. mazda cxr parsensoren,
  12. mazda 6 pdc defekt,
  13. mazda 2 einparkhilfe hinten piept immer,
  14. cx 5 probleme parksensoren,
  15. Mazda 323 s Hupe geht automatisch an Dauerton,
  16. pdc hinten vibrieren aber es kommt kein warn Ton an Mazda cx7,
  17. mazda cx 3 einparkhilfe störung,
  18. cx 5 pdc dauerton,
  19. mazda 6 rückwärtsgangschalter dauerton,
  20. cx5 parksendor,
  21. rückfahrsensoren schlagen an obwohl kein Hindernis Mazda ,
  22. mazda 5 pdc defekt,
  23. Warnton Mazda cx 3,
  24. warnton Rückfahrkamera Probleme Mazda cx 3,
  25. rückfahrsensoren Mazda cx7 deffekt
Die Seite wird geladen...

Probleme Parksensoren hinten - Ähnliche Themen

1. Probleme Navi-Update

Probleme Navi-Update: Hallo, da es bald mit dem Auto nach Italien geht, wollte ich das Navi aktualisieren. Der CX-5 ist knapp ein Jahr alt und das Update noch...
  2. Mazda3 (BK) Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004

Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004: Hallo zusammen, Ich hab seit ein paar Tagen leider folgende Probleme mit meinem Mazda 3 BJ 2004 und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: 1....
  3. Mazda6 (GG/GY) Türfangband vorne/hinten gleich?

Türfangband vorne/hinten gleich?: Hallo! Sind die Türfangbänder am GY rundum alle baugleich oder gibt es Unterschiede zwischen vorne und hinten, oder zwischen rechts und links?...
  4. Mazda6 (GG/GY) Probleme mit der Kupplung

Probleme mit der Kupplung: Moin moin liebe Mazda Liebhaber, ich hab da ein kleines Problem. Ich bin sozusagen taufrisch hier und brauche euch und euren technisch versierten...
  5. Mazda3 (BM) Verkleidung unter Lenkrad demontieren (Parksensoren vorne)

Verkleidung unter Lenkrad demontieren (Parksensoren vorne): Hallo Leute! Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wie man die Verkleidung unterm Lenkrad demontiert? Ich meine die C-förmige (am Rücken...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden