Probleme mit Seitenfenstern hinten

Diskutiere Probleme mit Seitenfenstern hinten im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; habe ein problem mit meinen hinteren seitenfenstern: wenn eines (oder beide) der hinteren seitenfenster geöffnet sind, dann kommt es ab tempo...

lordfalcon

habe ein problem mit meinen hinteren seitenfenstern:

wenn eines (oder beide) der hinteren seitenfenster geöffnet sind, dann kommt es ab tempo 50 zu unangenehmen geräuschen - etwa wie der rotor eines helicopters und es kommt zu druck auf den ohren!

habt ihr das problem auch?? probiert es mal aus - öffnet bei tempo 60 eines der hinteren fenster komplett.
 
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
630
Zustimmungen
0
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Na ist doch normal. Entweder die innere Luft wird durch den äusseren Luftstrom rausgesaugt und es entsteht ein Unterdruck im Inneren oder es wird Luft reingedrückt und es entsteht ein Überdruck. Je nach dem wie strömungsgünstig die Fenster angeordnet sind. Gibt Autos da kannste beim fahren nichtmal ein Fenster aufmachen ohne das es dir das Trommelfell zerstört, so ein Krach entsteht. Aber dafür wurde ja der AC Knopf entwickelt.
:winke:
 
Balder

Balder

Mazda-Forum User
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
255
Zustimmungen
0
Die Klima-Anlage?
was soll die da bringen?

habe die windgeräusche natürlich auch, und Klima rennt immer mit!
etwas das hilft, die geräusche wegzubringen, ist:

öffne das vordere fenster ;)
 
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
630
Zustimmungen
0
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Klima an. Fenster zu. Geräusch weg!
 
Balder

Balder

Mazda-Forum User
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
255
Zustimmungen
0
HMK schrieb:
Klima an. Fenster zu. Geräusch weg!


ahhh.. verstehe :)
das is natürlich auch eine lösung :lol:
 
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
933
Zustimmungen
1
Ort
Brilon, Germany
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Oder man kauft sich Windabweiser! ;-)
 
Thema:

Probleme mit Seitenfenstern hinten

Probleme mit Seitenfenstern hinten - Ähnliche Themen

MZD-Connect - MP3 Tag- und Coverprobleme: Hallo liebe Forengemeinde. Ich melde mich nach sehr langer Forenabstinenz mal wieder mit einem, meiner Meinung nach, nicht uninteressanten...
Mazda6 (GH)

Keyless Go Problem

Mazda6 (GH) Keyless Go Problem: Hallo Freunde, ich habe am WE eine AHK selber eingebaut. Soweit klappt auch alles. Nur das Keyless Go funktioniert nicht mehr seit dem...
Mazda 3 (BP) Klavierlackteile folieren - meine Erfahrungen und Ergebnisse: Nachdem ich heute großteils mit dem Folieren der Klavierlackteile im Innenraum fertig geworden bin will ich meine Erfahrungen teilen, evtl. hilft...
Mazda3 (BM) Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS: Hallo zum ersten Mal, ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Meine Frau hat sich einen gebrauchten Mazda 3, Bj. 2014, 2,2 Liter...
Mazda 6 gh 2.2 185 Probleme mit der steuerkette: Bin seid 3,5 Jahren ein nicht stolzer Besitzer eines mazda 6 Baujahr 2009, 2.2 185 ps,, gekauft mit 203000 km, momentan 265000 gelaufen, Seid ca...
Oben