Premacy (CP) Probleme mit meinem Premacy

Diskutiere Probleme mit meinem Premacy im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute, seit September vergangenen Jahres fahren wir einen Mazda Premacy (Benziner) EZ 2002 und haben seit November ein fettes Problem. Er...

1. #1 Schmitzi, 19.03.2015
    Schmitzi

Schmitzi Einsteiger

Hallo Leute,
    seit September vergangenen Jahres fahren wir einen Mazda Premacy (Benziner) EZ 2002 und haben seit November ein fettes Problem. Er zeigt seither die Motorkontrollleuchte und stottert beim Fahren. Nun war ich schon bei verschiedenen Mazdawerkstätten und bei einer wurde der Fehler ausgelesen und siehe da, es wurde festgestellt das der Kat kaputt ist und mindestens eine der beiden Zündspulen. Nun bin ich mit meinem Wissen zu meiner Haus- und Hofwerkstatt gegangen und habe den Kat und beide Zündspulen tauschen lassen (900 € billiger als beim Mazdahändler) mit dem Fazit, das zumindest der Kat augenscheinlich noch vollkommen in Ordnung war und mein Problem bestand immer noch! Sodann hat mein Mechaniker noch die Kerzen und die Zündkabel gewechselt in der Hoffnung das die Stotterei beendet ist - Fehlanzeige!! Nun vermutet er noch, dass etwas mit der Einspritzung was nicht stimmt - abwarten.... :(

Meine Frage nun: Habt ihr ähnliche Sorgen mit Euren Fahrzeugen gehabt und wie wurde das Problem gelöst, wenn überhaupt. Schon vielen Dank für Eure Antworten, liebe Grüße Schmitzi

2. ddgksr

ddgksr Einsteiger

bin zwar neu hier, aber schau Dir mal den Kunststoff/Gummi -Motor-Anaugschlauch an. der ist vlt. porös oder gerissen. Das wirkt sich auch so aus. Das Teil findest Du für 47€ in der Bucht. falls es das ist

3. #3 ehlerix, 29.03.2015
    ehlerix

ehlerix Neuling

Der Schlauch war bei mir auch hin.
    Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob er das nun ist, einfach mir Klebeband zutapen.
    Wenns dann besser wird, weißte Bescheid.
    Bei mir soff der Premacy wie ein Loch, als das Teil im Eimer war.
    Habe allerdings noch keinen Ersatz gefunden, auch in der Bucht gesucht.
    Da gibt es so viele verschiedene Ausführungen. Ich habe den Wagen nach langer Standzeit erworben, keine Teilenummer auf dem Teil zu erkennen...
    74kW Benziner
    lg
    ehlerix

4. #4 fatihacer, 09.05.2015
    fatihacer

fatihacer Einsteiger

Hallo

Ich hatte mal das selbe problem bei meinem mazda 121. Bei mir war es wen ich mich nicht falsch erinnere der temperatur sensor oder so was auf jeden fall war es ein sensor. Der hatte wackelkontackt und da durch hat sich das steuergerät ein und ausgeschaltet. Nach dem ich es gegen ein gebrauchtes ausgetauscht hatte war alles wieder ok.

Mfg

Thema:

Probleme mit meinem Premacy

Die Seite wird geladen...

Probleme mit meinem Premacy - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Xenon macht Probleme

Xenon macht Probleme: Hallo BM Gemeinde, ich habe folgendes Problem: gestern Abend habe ich festgestellt, dass das Licht bei meinem BM nur links angesprungen ist. Auf...
  2. Mazda 3, MP3 Probleme

Mazda 3, MP3 Probleme: Moin, Mein neuer Mazda 3 hat kein CD Radio sondern nur noch USB. Ich hab jetzt einen ganzen Berg CD´s in MP3 mit dem Media-Player umgewandelt, in...
  3. Mazda 3 (BP) Probleme mit AndroidAuto

Probleme mit AndroidAuto: Hallo zusammen, ich bin neu hier, da ich gerade vom BMW 1er zum neuen Mazda 3 gewechselt bin. Neben dem Problem mit den sporadischen Ausfällen...
  4. Mazda 3 BP Probleme I-Activsense System

Mazda 3 BP Probleme I-Activsense System: Hallo.... Hat schon jemand Probleme mit dem I-Activsense System? Bei meinen neuen 3er kam die Fehler Meldung jetzt schon, in den letzten 10...
  5. Premacy (CP) Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002

Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002: Hallo kann mir jemnand sagen wo ich so etwas bekomme für mein Model? Premacy ab10/2002 In der Bucht habe ich schon geschaut aer nur etwas für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden