Probleme mit meinem Mazda 3 1.6 Diesel

Diskutiere Probleme mit meinem Mazda 3 1.6 Diesel im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Guten Tag, Ich habe im Forum schon einige Threads gelesen aber keine Lösung gefunden. Ich fahre einen Mazda 3 Bk 1.6 Diesel Bj 2006 mit 168tkm...
  • Probleme mit meinem Mazda 3 1.6 Diesel Beitrag #1

MazdaDriver3

Guten Tag,
Ich habe im Forum schon einige Threads gelesen aber keine Lösung gefunden.
Ich fahre einen Mazda 3 Bk 1.6 Diesel Bj 2006 mit 168tkm auf dem Buckel.

Hier meine Leidens Geschichte der letzten Wochen:

Der Wagen lief in der letzten Zeit nicht gut und ging oft in den Notlauf was aber nach ein paar KM wieder vorüber ging. Dann fing er plötzlich bei der Fahrt an extrem aus dem auspuff zu qualmen, was sich aber besserte nachdem ein Schlauch der vom Motor zum Turbo führte wieder befestigt wurde der vom vorbesitzer professionell mit Kabelbinder notdürftig reperiert wurde. Ein paar Wochen später stand ich an einer Ampel kurz vor der Autobahn und der Wagen lief äußerst unruhig im stand, die Drehzahl ist öfter unter 500rpm gefallen aber hat sich wieder gefangen. Nach 2km auf der Autobahn dann der Schock als ich einen Sprinter überholt habe nahm der Wagen kein Gas mehr an und hinter mir war eine riesige Blau rauchwolke, Resultat Turbo schaden. Der ganze Motorraum rund um den Turbo war voller Öl, die Turbine hatte 3mm Spiel ca. Neuer Turbo rein und alles war gut, ich hatte aber das Gefühl das der Wagen weniger Leistung hat als vorher. Es hat eine ganze Woche gedauert bis ich erneut liegen geblieben bin. Erst hat der Wagen wieder kein Gas angenommen (Dieses Mal ohne rauchwolke) und ist noch bis auf den nächsten Feldweg gerollt. Dort ließ er sich erst nicht mehr starten. Nach ca 2 Std konnte ich ihn wieder starten und der Motor läuft im Stand ruhig, sobald ich aber Gas gebe geht der Motor entweder aus oder dreht ziemlich hakelig und stotternd bis ca 2000rpm und danach sehr schwergängig. Fahren kann man nicht mehr außer man würde mit ca 3000rpm anfahren aber das will ich dem kleinen nicht antun.

Fehlercodes sind keine Hinterlegt seit dem Tausch des Turbos. Es ist auch keine Warn Leuchte etc angegangen.

Hatte hier schon mal jemand das selbe Problem das der Wagen dann garnicht mehr fuhr wie bei mir? Ich lese immer nur das alle nach ein paar Minuten wieder ganz normal weiter fahren konnten.

Mit Freundlichen Grüßen

Thema:

Probleme mit meinem Mazda 3 1.6 Diesel

Probleme mit meinem Mazda 3 1.6 Diesel - Ähnliche Themen

Mazda 6 GG/GY startet nicht mehr: Hallo Leute, habe vor kurzem 1300€ in mein Mazda 6 Bj.2003 2.0Motor Benzin/LPG reingesteckt.. Kupplung/Radlager/Bremsen/Reifen etc. War...
Mazda 3 BL 1.6 Diesel Service / Werkstattlampe lässt sich nicht löschen!!!!: Hallo , ich benötige bitte Hilfe , ich fahre den Mazda 3 bj 2013 II Gen BL 1.6 Diesel mit 116 PS folgendes Problem: mein Fahrzeug war vor 3...
Mazda 2 Antriebswarnleuchte an und Leistungsverlust: Hallo, vielleicht kann mir netterweise einer von euch weiter helfen... Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Mazda 2 (Diesel Bj 2009) leuchtet...
Mazda6 (GH) Skurriles Verhalten beim Einparken/Schrittgeschwindigkeit: Hallo, leider konnte ich in den Tiefen des Forum nichts passenden finden, aber vll hat der ein oder andere eine Idee was defekt sein könnte...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Oben