Probleme mit Mazda Ipod adapter

Diskutiere Probleme mit Mazda Ipod adapter im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, ich habe gerade meinen neuen Mazda 5 bekommen. Da habe ich einen Ipod Adapter einbauen lassen. (Original von Mazda). Dummerweise...

1. #1 cyberthomas, 25.01.2007
    cyberthomas

cyberthomas Neuling

Hallo,

ich habe gerade meinen neuen Mazda 5 bekommen.
    Da habe ich einen Ipod Adapter einbauen lassen.
    (Original von Mazda).
    Dummerweise lassen sich die Titel nicht umschalten.
    Wenn ich also den nächsten Titel haben möchte,
    reagiert das Gerät zwar, spielt aber den gleichen Titel von vorne.
    Hat jemand auch dieses Problem gehabt?
    Ideen?

Danke und Grüße

Thomas

2. #2 Der Checker, 30.01.2007
    Der Checker

Der Checker Guest

jaja, das Gerätchen ist schon nicht so leicht zu verstehen. Ich musste auch erst mal eine halbe Stunde lesen und mein Hirn von Mensch auf Maschine umstelle, um die Bedienung zu verstehen.

Du kannst die Abspielreihenfolge auf 6 Arten einstellen. Titel, Artist, Album, Playlist usw. Die Anzeige dafür erscheint aber nur für 2-3 Sekunden im Display. Wenn man das begriffen hat, ist das Abspielen auch ganz logisch. Lies nochmal ganz genau nach und versuche, wie eine Maschine zu denke..........8)

Mein Kunde wollte den Adapter schon zurückgeben. Nach einigem Probieren konnte ich Ihm die Abspielweise aber erklären.

Unschön ist, das kein Titel o.ä. angezeigt wird. Auch der I-Pod ist ohne Anzeige. Man stochert also immer im Nebel. Würde Dir empfehlen, eine Playlist mit deinen Liedern anzulegen, kann ja auch der gesamte Speicher sein. Das erscheint mir amn sinnvollsten zu sein, um das ganze auch noch bedienen zu können. Ich vermute, Du bist im Artist oder Album Menü, hast aber nur ein Lied von diesem Künstler/album. dann spielt er immer wieder das eine Lied, da ja nix andres hiervon vorhanden ist.

Drücke die DISC nach unten taste länger als eine Sekunde und dein Musik Menü wechselt in folgender Reihenfolge: Interpret--Album--Titel--Musikrichtung--Komponist--Playlist/Wiedergabeliste . Andersherum geht´s mit DISC nach oben. Anstelle der Widergabezeit wird jetzt für etwa eine Sekunde 1.00" oder 2.00" oder 3.00" usw. für o.g. Reihenfolge angezeigt (Seite 42 der Betriebsanleitung und ff.). Probiers mal. Ist echt schwer zu verstehen, und du musst Dir merken, in welchem Menü Du bist. Ich persönlich bevorzuge 1.00" für Wiedergabe- oder Playlist.

Viel Spaß beim Probieren

Zoom-Zoom

3. #3 cyberthomas, 01.02.2007
    cyberthomas

cyberthomas Neuling

dankeschön für die Hilfe. Ich war ziemlich verzweifelt,
    das Teil spielte einfach immer nur einen Titel ab.

Auch das Anlegen von Playlisten usw. hat nichts genützt.
    Nun habe ich meinen Ipod komplett gelöscht, formatiert, die aktuelle
    Software draufgespielt und alle Lieder wieder draufkopiert.
    Nun geht alles wie von dir beschrieben.

Also nochmal Danke und Grüße

4. #4 Dingu, 21.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2009
    Dingu

Dingu Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK Active 1.6 Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann jemand evtl. die Seiten uppen als PIC irgendwo oder mir sagen wo ich dieses Handbuch finde in dem das steht ? In meinem ist nämlich nichts über den IPOD Adpater und die Bedienung beschrieben oder zu finden.

Edit: Gefunden :D

7) Now lets get started listening to your music. To make it easier to handle the huge amount
    of music stored on an iPod, “Playlist” preparation is recommended. Playlists can be structured
    with iTunes software – downloaded for free from the Apple website. www.apple.com/itunes
    8) To listen to tracks, push the SEEK/TRACK/APC up or down button. These controls may also
    found on your steering wheel for safe and fast track selection.
    9) Lists can be changed by briefly pressing the DISC up or down button (for no more than
    one second, and not more than twice in one second).
    10) To switch between Music Menus, Press the DISC up or down button for more than one
    second, or press it repeatedly (more than twice in one second). When switching between
    music menus, the song playback time display is replaced by the music menu number, for
    approximately one second in the location where the song playback time is displayed.
    11) To fast forward during playback, press and hold the fast forward button. To rewind during
    playback, press and hold the rewind button.
    12) To repeat a track currently playing, press the Repeat Button. To cancel repeat play, while
    in repeat play, press the repeat button.
    13) Any Music Menu list of songs can be played in Random order. Press the Random Button
    to play all songs in a music menu list in random order. To cancel random playback mode,
    press the Random Button or any of the highlighted buttons.
    14) Press the SCAN button to play the first ten seconds of each track on the current playlist.
    Scanning will continue and loop to the track where it started. When the scanning reaches the
    last track on the playlist, normal playback resumes. To play the track being sampled, press
    the SCAN button again. This will play the chosen song and will cancel scan mode.

Link: Anleitung Mazda 3 IPOD Steuerung 2008

Thema:

Probleme mit Mazda Ipod adapter

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Mazda Ipod adapter - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 2.2 Skyactiv - Probleme mit dem Motor

Mazda 3 2.2 Skyactiv - Probleme mit dem Motor: Moin Moin, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Motor. Zuerst leuchtete die Motorkontrollleuchte auf, weshalb ich direkt in die Werkstatt...
  2. Probleme mit Mazda Händler

Probleme mit Mazda Händler: Hi, ich bin gerade aus allen Wolken gefallen. Ich habe vor gut einem Jahr (Mai 19 um genau zu sein) meinen alten Smart in Zahlung gegeben für...
  3. Mazda 6 gh 2.2 185 Probleme mit der steuerkette

Mazda 6 gh 2.2 185 Probleme mit der steuerkette: Bin seid 3,5 Jahren ein nicht stolzer Besitzer eines mazda 6 Baujahr 2009, 2.2 185 ps,, gekauft mit 203000 km, momentan 265000 gelaufen, Seid ca...
  4. Mazda3 (BK) Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004

Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004: Hallo zusammen, Ich hab seit ein paar Tagen leider folgende Probleme mit meinem Mazda 3 BJ 2004 und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: 1....
  5. Probleme mit meinem Mazda 3 1.6 Diesel

Probleme mit meinem Mazda 3 1.6 Diesel: Guten Tag, Ich habe im Forum schon einige Threads gelesen aber keine Lösung gefunden. Ich fahre einen Mazda 3 Bk 1.6 Diesel Bj 2006 mit 168tkm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden