Probleme mit Mazda Ipod adapter

Diskutiere Probleme mit Mazda Ipod adapter im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, ich habe gerade meinen neuen Mazda 5 bekommen. Da habe ich einen Ipod Adapter einbauen lassen. (Original von Mazda). Dummerweise...

cyberthomas

Nobody
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Hallo,

ich habe gerade meinen neuen Mazda 5 bekommen.
Da habe ich einen Ipod Adapter einbauen lassen.
(Original von Mazda).
Dummerweise lassen sich die Titel nicht umschalten.
Wenn ich also den nächsten Titel haben möchte,
reagiert das Gerät zwar, spielt aber den gleichen Titel von vorne.
Hat jemand auch dieses Problem gehabt?
Ideen?

Danke und Grüße

Thomas
 

Der Checker

jaja, das Gerätchen ist schon nicht so leicht zu verstehen. Ich musste auch erst mal eine halbe Stunde lesen und mein Hirn von Mensch auf Maschine umstelle, um die Bedienung zu verstehen.

Du kannst die Abspielreihenfolge auf 6 Arten einstellen. Titel, Artist, Album, Playlist usw. Die Anzeige dafür erscheint aber nur für 2-3 Sekunden im Display. Wenn man das begriffen hat, ist das Abspielen auch ganz logisch. Lies nochmal ganz genau nach und versuche, wie eine Maschine zu denke..........8)

Mein Kunde wollte den Adapter schon zurückgeben. Nach einigem Probieren konnte ich Ihm die Abspielweise aber erklären.

Unschön ist, das kein Titel o.ä. angezeigt wird. Auch der I-Pod ist ohne Anzeige. Man stochert also immer im Nebel. Würde Dir empfehlen, eine Playlist mit deinen Liedern anzulegen, kann ja auch der gesamte Speicher sein. Das erscheint mir amn sinnvollsten zu sein, um das ganze auch noch bedienen zu können. Ich vermute, Du bist im Artist oder Album Menü, hast aber nur ein Lied von diesem Künstler/album. dann spielt er immer wieder das eine Lied, da ja nix andres hiervon vorhanden ist.

Drücke die DISC nach unten taste länger als eine Sekunde und dein Musik Menü wechselt in folgender Reihenfolge: Interpret--Album--Titel--Musikrichtung--Komponist--Playlist/Wiedergabeliste . Andersherum geht´s mit DISC nach oben. Anstelle der Widergabezeit wird jetzt für etwa eine Sekunde 1.00" oder 2.00" oder 3.00" usw. für o.g. Reihenfolge angezeigt (Seite 42 der Betriebsanleitung und ff.). Probiers mal. Ist echt schwer zu verstehen, und du musst Dir merken, in welchem Menü Du bist. Ich persönlich bevorzuge 1.00" für Wiedergabe- oder Playlist.

Viel Spaß beim Probieren

Zoom-Zoom
 

cyberthomas

Nobody
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
10
Zustimmungen
0
dankeschön für die Hilfe. Ich war ziemlich verzweifelt,
das Teil spielte einfach immer nur einen Titel ab.

Auch das Anlegen von Playlisten usw. hat nichts genützt.
Nun habe ich meinen Ipod komplett gelöscht, formatiert, die aktuelle
Software draufgespielt und alle Lieder wieder draufkopiert.
Nun geht alles wie von dir beschrieben.

Also nochmal Danke und Grüße
 
Dingu

Dingu

Mazda-Forum User
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
587
Zustimmungen
0
Ort
Bei Düsseldorf
Auto
Mazda 3 BK Active 1.6 Automatik
KFZ-Kennzeichen
Kann jemand evtl. die Seiten uppen als PIC irgendwo oder mir sagen wo ich dieses Handbuch finde in dem das steht ? In meinem ist nämlich nichts über den IPOD Adpater und die Bedienung beschrieben oder zu finden.

Edit: Gefunden :D

7) Now lets get started listening to your music. To make it easier to handle the huge amount
of music stored on an iPod, “Playlist” preparation is recommended. Playlists can be structured
with iTunes software – downloaded for free from the Apple website. www.apple.com/itunes
8) To listen to tracks, push the SEEK/TRACK/APC up or down button. These controls may also
found on your steering wheel for safe and fast track selection.
9) Lists can be changed by briefly pressing the DISC up or down button (for no more than
one second, and not more than twice in one second).
10) To switch between Music Menus, Press the DISC up or down button for more than one
second, or press it repeatedly (more than twice in one second). When switching between
music menus, the song playback time display is replaced by the music menu number, for
approximately one second in the location where the song playback time is displayed.
11) To fast forward during playback, press and hold the fast forward button. To rewind during
playback, press and hold the rewind button.
12) To repeat a track currently playing, press the Repeat Button. To cancel repeat play, while
in repeat play, press the repeat button.
13) Any Music Menu list of songs can be played in Random order. Press the Random Button
to play all songs in a music menu list in random order. To cancel random playback mode,
press the Random Button or any of the highlighted buttons.
14) Press the SCAN button to play the first ten seconds of each track on the current playlist.
Scanning will continue and loop to the track where it started. When the scanning reaches the
last track on the playlist, normal playback resumes. To play the track being sampled, press
the SCAN button again. This will play the chosen song and will cancel scan mode.


Link: Anleitung Mazda 3 IPOD Steuerung 2008
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Probleme mit Mazda Ipod adapter

Probleme mit Mazda Ipod adapter - Ähnliche Themen

Mazda3 (BK) Mazda 3 BK Kintaro Elektronikprobleme: Hallo Ich bin neu hier, aber schon lange ein stiller Mitleser, ich fahre seit 4 Wochen ein 2008 Mazda 3 Kintaro 2.0 und hatte davor einen 2006...
Sturz vorne nach Stoßdämpfer und Querlenker wechsel nicht ok: Schönen guten Morgen Ich habe ein Problem mit meinen Mazda 5 hier mal meine Fahrzeugdaten: Mazda 5, Bj: 04/2007; CR19; 110 PS Diesel Zu meinen...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Mazda 6 GH Startet nicht: Hey Leute Ich verzweifel hier Langsam mit meinem 6er GH 2.0 MZR 147P.S von Baujahr 2009. Unzwar habe ich Folgendes Problem. In Meinem Fahrzeug...
Mazda3 (BK) Keine Display Infos durch Adapter: Hallo zusammen, momentan bin ich dabei in meinem Mazda einige Dinge nachzurüsten, welche ich bisher vermisst habe. Dazu gehört auch ein kleiner...
Oben