Probleme mit Mazda 6 MPS

Diskutiere Probleme mit Mazda 6 MPS im Mazda 6 MPS Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo bin erst ganz neu hier.Habe mir vor ein paar Tagen auch einen Mazda 6 MPS zugelegt.Nun habe ich ein kleines Problem und wollt mal um Rat...

  1. #1 Fischis MPS, 03.03.2010
    Fischis MPS

    Fischis MPS Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    Mazda 2 1,3 MZR
    Hallo bin erst ganz neu hier.Habe mir vor ein paar Tagen auch einen Mazda 6 MPS zugelegt.Nun habe ich ein kleines Problem und wollt mal um Rat fragen.
    Bin heut mit meinem Mazda von der Arbeit nach Hause gefahren und plötzlich ging meine Motorkontrollleuchte an.Sie ging nicht mehr aus.Dann bin ich zum auslesen gefahren und beim Fehlerauslesen kam heraus das meine Drallklappensteuerung Ansaugkrümmer - klemmt geschlossen Bank 1.
    Falls jemand solch ein Problem hatte und es gelöst hat bitte ich um Hilfe.
     
  2. Oldie

    Oldie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fischis MPS,
    ist der ausgelesene Fehlercode bekannt?
    Zufällig DTC P2006?

    mfG
     
  3. #3 meester, 04.03.2010
    meester

    meester Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 CD 2.0Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo

    hatte das Problem auch bei meinem 6er MPS. Bei mir wurde das Teil wo die Klappen drin sind (keine Ahnung grad wie das genau heißt) ausgetauscht. Wie sich später raustellte wäre das gar nicht nötig gewesen da es sich um ein Software-Problem gehandelt hat. Ist deiner Scheckheft-gepgflegt? Dann sollten ja alle Updates gemacht worden sein.

    Gruß Stefan
     
  4. Oldie

    Oldie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meester,
    sorry für deinen MH.
    Er sollte eigentlich nur seine Informationen lesen, dann hätte er die Problematik gleich mit dem Softwareupdate beheben können.

    Man sollte immer zuerst denken/lesen und nicht gleich unnötigerweise sinnlos Teile tauschen.

    Wer oder wo ist der MH?

    mfG
     
  5. #5 Prison39, 04.03.2010
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Zumal jeder Händler sofort die nötigen Informationen bekommt!*Ironie*
     
  6. #6 Fischis MPS, 04.03.2010
    Fischis MPS

    Fischis MPS Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    Mazda 2 1,3 MZR
    War heut bei Mazda und die haben mir gesagt das die Software noch nicht aufgespielt ist.Leider haben die grad Probleme mit ihrem Tester.Die neue CD darf irgrndwie nicht aufgespielt werden weil sie Fehler enthält,deshalb konnten Sie mir das erstmal nicht machen.
    Melden sich aber bei mir wenn Sie es machen können.
    Jetzt bin ich erstmal zufrieden und weiß das nichts schlimmes ist.
    Übrigens vielen Dank für die schnellen Antworten.:D
     
  7. Oldie

    Oldie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fischis MPS,
    sorry,

    mir kommen gleich die Trännen, schon wieder ein Märchenonkel von einem MH.

    Hallo Prison39,

    worin liegt das Problem?

    mfG
     
  8. #8 Fischis MPS, 04.03.2010
    Fischis MPS

    Fischis MPS Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    Mazda 2 1,3 MZR
    Hallo Oldie,

    aber das Problem ist nicht der MH sondern die blöden Update Cds von Mazda.
    Die haben Angst weil die neuen Updates fehlerhaft sind, das der Tester abkackt und die garnichts mehr machen können.Schaun wir mal ich werde mich melden wenn der Fehler behoben ist.
     
  9. Oldie

    Oldie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fischis MPS,
    sorry, aber Angst = Unkenntnis!!!

    Wahrscheinlich ist der jüngste Azubi gerade krank?
    Und der Meister scheut den Laptop!

    mfG
     
  10. #10 meester, 05.03.2010
    meester

    meester Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 CD 2.0Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

    das Problem war das meine Werkstatt anfangs etwas überfordert war mit diesem Auto. Meiner war der erste den sie je zu Gesicht bekommen haben. Natürlich sollte man nicht sinnlos Teile tauschen, hab mich im Nachhinein auch sehr drüber geärgert. Nur wurde diese Reparatur von Mazda abgesegnet und von einem Software Problem wussten die da noch nichts. Kurz nach der Reparatur gabs dann dieses Software Update das mir dann aufgespielt wurde. Das ist eben das Problem bei den neuen Modellen wenn die Kunden praktisch die Versuchskaninchen sind. Bis auf diese Kleinigkeit war es aber ein wirklich klasse Fahrzeug.

    Grüße

    Stefan
     
  11. Oldie

    Oldie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meester,
    sorry, eine Frage zur Abklärung, aber wann hattest Du das Problemchen?

    Warum überforderter MH, der Mazda6 MPS ist ja auch nur ein Mazda!

    Der MH muß sich eben mit seinem Produkt indentifizieren, sich interessieren und vor allem auch Schulungen besuchen!
    Wissen ist eben Macht!!!

    Sorry, aber wenn es keinen "Fortschritt und keine Verbesserungen" gäbe, wären wir noch unterwegs wie "Barny Geröllheimer", oder?

    mfG
     
  12. #12 meester, 05.03.2010
    meester

    meester Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 CD 2.0Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das Problem trat bei mir so Ende 2006 auf. Schulungen gut und schön, aber man sollte das Wissen auch anwenden können. Bei mir waren sie nicht mal in der Lage einen Ölwechsel vernünftig auszuführen. Ich hatte grundsätzlich nach jedem KD ca. 1l Öl zuviel im Motor :x . Am Meßstab war das Öl ca. 1cm über max.! Auf meine Anfrage hin sagte man mir das sei schon ok so. Habs dann aber zuhause abgelassen. Auch die Probefahrt hat gezeigt das sie noch nicht so oft das Vergnügen mit einem MPS hatten. Die erste erstreckte sich über 25km mit einem Durschnittsverbrauch von 18l. Könnte noch so einiges mehr berichten.
    Hab aber inzwischen den MH gewechselt.
    Zum Thema Fortschritt und Verbesserung, da hab ich grundsätzlich nichts dagegen. Nur erwarte ich dann als Kunde das ich ein einwandfrei funktionierendes Produkt bekomme. Die vielen kleinen Macken an meinem 5er Mazda(Zuheizer,Regen-Lichtsensor...) beweisen nun aber mal wieder das Gegenteil. Aber genug geredet, passt ja auch nicht so wirklich zum Thread-Thema.

    Grüße Stefan
     
  13. Oldie

    Oldie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meester,
    sorry, aber

    da liegt das Problem meiner Meinung nicht am MH, wenn er sich an die Mazda-Vorgabe von 5,7 Liter (mit Ölfilterwechsel) gehalten hat.

    Laut MPS-Forum reichen 5,3 Liter (mit Ölfilterwechsel).
    Beim nächsten Service einfach nur einen Hinweis geben!

    Sorry, aber nicht alles ist immer gleich ein Produktfehler.
    Meistens wollen wir, dass alles so funktioniert wie wir es uns einbilden/vorstellen.

    Und die meisten Macken finden wir sicher bei uns selbst, oder?

    mfG
     
  14. #14 meester, 05.03.2010
    meester

    meester Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 CD 2.0Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

    ich hab dann zu jedem Ölwechsel nur noch einen 5l Kanister Öl mitgegeben, somit war das Problem aus der Welt.

    Ich fahre noch einen BMW von 2001 und da sehe ich wie toll und zuverlässig z.B. der Regensensor seine Arbeit verrichtet was man vom 5er nicht behaupten kann. Auch der Lichtsensor schaltet beim 5er viel zu spät ein. Wozu also brauch ich dieses ganze Zeug wenns nur halbherzig funktioniert? Das ein Produktfehler vorliegt kann man natürlich nicht sagen, es funktioniert ja, nur eben nicht so wie ich es mir vorstelle.

    Gruß Stefan
     
  15. #15 MPSDriver, 05.03.2010
    MPSDriver

    MPSDriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 MPS
    Das Thema haben wir dort in der Tat ausführlich diskutiert. Ich bin immer noch unschlüssig: Auch im Handbuch stehen die 5,7 L. Wem kann man eher trauen: Der Dokumentation oder dem Ölmessstab? Mazda Deutschland hat mir nur ausweichend geantwortet. Eine E-Mail-Adresse von Mazda Japan habe ich bisher nicht gefunden. Kennst du eine?

    Was ist wahrscheinlicher: Ein Motorschaden durch zuviel Öl oder durch zu wenig? Ich denke eher letzteres.
     
Thema: Probleme mit Mazda 6 MPS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 mps probleme

    ,
  2. mazda 6 mps rost

    ,
  3. mazda 6 mps rostprobleme

    ,
  4. mazda 6 mps bekannte probleme,
  5. mazda 6 mps 2006 probleme,
  6. mazda mps problem,
  7. mazda 6 mps motor probleme,
  8. mazda 6 mps macken,
  9. mazda 6 mps mängel,
  10. mazda mps probleme,
  11. probleme mazda 6 mps,
  12. mazda 6 mps technische probleme,
  13. mazda mps 6 motor probleme,
  14. mazda 6 probleme,
  15. mazda 6 gh probleme,
  16. p2006 mazda 3 mps,
  17. mazda 6 mps motor,
  18. mazda 6 mps anfällig,
  19. mazda 6 mps fehlern,
  20. mazda 6 mps langzeittest,
  21. Mazda 3 fehlercode p2006,
  22. content,
  23. mazda 6 mps probleme mit motor,
  24. Software Probleme bei mazda,
  25. mps probleme
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Mazda 6 MPS - Ähnliche Themen

  1. NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7

    NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7: Hallo Leute Habe folgendes Problem: mit Mazda Toolbox V5 ein Update auf Oktober 2019 gemacht. Soweit alles OK. Vorher ein Backup über Toolbox....
  2. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

    Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  3. Mazda dy 2004

    Mazda dy 2004: Moin Ich habe ein Proplem, ich breuchte Dringenst 2 Frondscheinwerfer Links Rechts der Mauschel Tüv Hat gesacht das geht so mit den Kaputten...
  4. RX-8 (SE) Mazda RX8

    Mazda RX8: In sehr näher Zukunft würde ich mir einen Mazda RX8 kaufen weil der Markt im Gebrauchthandel sehr günstig ist und sehr gute/saubere Modelle haben....
  5. Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013

    Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe, hier kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Mein Wagen war in der Werkstatt, weil der rechte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden