Probleme mit Mazda 6 GJ Original Navi

Diskutiere Probleme mit Mazda 6 GJ Original Navi im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo liebe Mazda Freunde, Ich habe zwei Probleme mit dem Original Navi vom Neuen Mazda 6 GJ. 1. ich habe einen USB Stick angeschlossen, auf...

1. #1 Lacunaboy, 11.08.2013
    Lacunaboy

Lacunaboy Mazda-Forum User

Hallo liebe Mazda Freunde,

Ich habe zwei Probleme mit dem Original Navi vom Neuen Mazda 6 GJ.

1. ich habe einen USB Stick angeschlossen, auf dem Stick sind alle Lieder in Ordnern nach Genre bzw. Musikrichtung sortiert, im Navi werden aber weder die Ordner zum unterscheiden angezeigt ,noch sind die Lieder in einer Alphabetischen Reihenfolge in der Navi Liste angezeigt, was kann man dagegen machen?

2. Wenn man Musik über den USB Stick hört, dann das Auto verlässt, abschließt und später weiterfährt dann fängt das Radio wieder mit dem 1 Lied an und speichert das nicht so ab das es da weitergeht wo man aufgehört hat, kann man das nicht ändern?!

Mittlerweile macht mich das echt wahnsinnig, kostet immerhin 500€ das gute Stück und sowas kann heutzutage jedes 100€ 1 Din Clarion Radio als Selbstverständlichkeit ohne Probleme. =/

2. #2 Matz-da!, 11.08.2013
    Matz-da!

Matz-da! Stammgast

1. MP3-Tags mit einem geeigneten Tool (z. B. MP3TAG) pflegen (Album, Titel, Interpret)
    2. Willkommen im Club!

3. #3 Frogman, 11.08.2013
    Frogman

Frogman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Kombi (GJ) 2.0 SKYACTIV-G 121kW Sports-Line
    Du solltest aber schon "Radio" von "Navi" unterscheiden - das, was Du da schreibst, hat mit dem Navi rein gar nichts zu tun, sondern allein mit der Multimediaeinheit.

4. #4 Lacunaboy, 11.08.2013
    Lacunaboy

Die hab ich mit MP3Tag sogar alle bearbeitet und das is trotzdem so. -.-

5. #5 Matz-da!, 11.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2013
    Matz-da!

Matz-da! Stammgast

Wenn Du die Angaben unter "Album" in den MP3-Tags gepflegt hast, werden diese angezeigt, wenn Du die Option "Album" auswählst. Wenn Du Da dann ein Album anklickst, kommen die einzelnen Titel in alphabetischer Reihenfolge. Außer natürlich, Du hast "Zufallswiedergabe" gewählt. Die Dateistruktur auf dem Stick wird nicht berücksichtigt, leider... nur die mp3-Tags.

6. #6 Matz-da!, 11.08.2013
    Matz-da!

Matz-da! Stammgast

Aja, noch was: Das Menü zur Auswahl der Alben ruft man über den Knopf "Wiedergabe" unten links auf.

7. #7 Lacunaboy, 11.08.2013
    Lacunaboy

Gut ich werd das mal Kontrollieren.
    Und wegen der Geschichte das die Multimediaeinheit, beim wieder einsteigen ins Auto, auch mit dem letzten Lied weiterspielt , was zuletzt gelaufen ist, kann man gar nichts machen?

8. #8 Matz-da!, 11.08.2013
    Matz-da!

Matz-da! Stammgast

So ist es. Leider. Gibt schon einige Threads dazu.

9. #9 Lacunaboy, 11.08.2013
    Lacunaboy

Ok, wie sieht es aus mit nem anderen Doppel Din Gerät z.b Kenwood , Alpine oder Pioneer?

Kann man das sonst 1 zu 1 einbauen oder braucht man dafür nochmal n neuen 2Din Einbaurahmen, wenn man das originale Mazda Multimediagerät ausbaut?

Und für die Joystick Bedienung und die Lenkradbedienung gibts dafür schon die nötigen Adapter? =/

10. #10 KaiKnight, 11.08.2013
    KaiKnight

KaiKnight Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GJ Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Corolla E10 Liftback
    Wenn du das Multimediagerät raus haust dann haste keinen Zugriff mehr auf dein Auto. Kannst deine Einstellungen nicht mehr ändern.

11. #11 Lacunaboy, 11.08.2013
    Lacunaboy

Was meinst du damit jetzt genau?!

12. #12 Lacunaboy, 11.08.2013
    Lacunaboy

Was meinst du damit jetzt genau?!

13. Elric

Elric Mazda-Forum Profi

Auto:
    M6 III 2.2 (175 PS) Sport-Line Kombi
    Zweitwagen:
    MX-5 2.0 NC
    Z.B. ob der Scheibenwischer als Intervall funktionieren soll oder über die Automatik. Oder nach wieviel Sekunden die Türen verriegeln sollen beim Keyless-Go. Oder bei welcher Helligkeit sich die Scheinwerfer einschalten sollen, wenn sie auf Automatik stehen. Oder oder oder.
    RTFM....

14. #14 KaiKnight, 11.08.2013
    KaiKnight

KaiKnight Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GJ Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Corolla E10 Liftback
    Nimmst du das Multimediagerät raus hat sichs erledigt mit der Einstellerei, es sei denn du findest ein Austauschgerät welches Zugriff auf deine Einstellmöglichkeiten hat.

15. #15 Lacunaboy, 11.08.2013
    Lacunaboy

OMG das ja ein mist... -.-

Thema: Probleme mit Mazda 6 GJ Original Navi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gj probleme

,
  2. Mazda 6 GJ Ausrufezeichen im Navi

,
  3. mazda 6 navi probleme

,
  4. mazda 6 gj original radio,
  5. mazda 6 gj nachbau navi
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Mazda 6 GJ Original Navi - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 - alternative Navi SD Karte

Mazda 2 - alternative Navi SD Karte: Guten Tag zusammen, Habe mir heute einen Mazda 2 BJ 2018 (Takumi) gekauft. Bzgl. Navi hat mir der Händler noch angeboten eine Originalkarte zu...
  2. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  3. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  4. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  5. Ventilspiel Mazda 929

Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden