probleme mit mazda 323f diesel

Diskutiere probleme mit mazda 323f diesel im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; moin erstmal. vor kurzem habe ich mir einem mazda 323f diesel baujahr 2001 gekauft. hab aber jetzt ein problem mit dem wagen und zwar beim...

1. jakob

jakob Guest

moin erstmal.
    vor kurzem habe ich mir einem mazda 323f diesel baujahr 2001 gekauft. hab aber jetzt ein problem mit dem wagen und zwar beim gasgeben fängt der wagen an zu stottern. fals jemand eine lösung wieß bitte melden. danke.

2. #2 Schurik29a, 13.09.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hallo und herzlich Willkommen :p

Mir fallen da spontan mehrere Möglichkeiten ein:
    - Kraftstsofffilter
    - Kraftstoffpumpe
    - Einspritzdüse/n
    - Steuergerät

Ist es immer beim Beschleunigen? Nur beim leichten Gas geben, oder auch bei stärkerem Gasgeben? Nur bei bestimmten Drehzahlen, oder wirklich immer?

Wieviel km hat Dein Auto gelaufen?

Gebe bitte etwas genauere Angaben (wenn möglich), damit Dir besser und schneller geholfen werden kann.

Gruß Schurik

3. #3 future74, 13.09.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, Kraftstofffilter wie schon Schurik schreibt ist ein heisser Tipp, ansonsten Einpritztreibermodul(eventuell auch nur schlechte Masseverbindung) oder Einspritzpumpe kommt auch manchmal vor.

Eine weitere Möglichkeit wäre mal Ventilspiel zu prüfen, Motorsteuerung(Zahnriemen) prüfen und was auch schon vorgekommen ist, die Nockenwelle. Auch eine schlechte Kraftstoffqualität kann solche Probleme hervorrufen.

Ich würde dir raten, erst mal diese Punkte zu kontrollieren, wenn du da nichts findest, dann könnte die Einpspritzpumpe was haben.

Grüsse Peter

Thema: probleme mit mazda 323f diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323f diesel forum

Die Seite wird geladen...

probleme mit mazda 323f diesel - Ähnliche Themen

1. Diverse Probleme - Mazda 3 Fastback 2020

Diverse Probleme - Mazda 3 Fastback 2020: Hallo liebe Mazda-Freunde, ich bin seit fast 2 Wochen Besitzer eines Mazda 3 Fastback (Neuwagen) Der Wagen hat nun knapp 400 km aufm Tacho und...
  2. Mazda 3 2.2 Skyactiv - Probleme mit dem Motor

Mazda 3 2.2 Skyactiv - Probleme mit dem Motor: Moin Moin, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Motor. Zuerst leuchtete die Motorkontrollleuchte auf, weshalb ich direkt in die Werkstatt...
  3. Probleme mit Mazda Händler

Probleme mit Mazda Händler: Hi, ich bin gerade aus allen Wolken gefallen. Ich habe vor gut einem Jahr (Mai 19 um genau zu sein) meinen alten Smart in Zahlung gegeben für...
  4. Mazda 6 gh 2.2 185 Probleme mit der steuerkette

Mazda 6 gh 2.2 185 Probleme mit der steuerkette: Bin seid 3,5 Jahren ein nicht stolzer Besitzer eines mazda 6 Baujahr 2009, 2.2 185 ps,, gekauft mit 203000 km, momentan 265000 gelaufen, Seid ca...
  5. Mazda3 (BK) Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004

Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004: Hallo zusammen, Ich hab seit ein paar Tagen leider folgende Probleme mit meinem Mazda 3 BJ 2004 und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: 1....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden